November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be.be, 15. SSW am 11.05.2016, 20:31 Uhr

••• Panik - zu schwer gehoben? •••

Kann mir jemand helfen?

Hab heute total unüberlegt über ne Länge von ca. 10 Minuten 15kg ++ gehoben/getragen....

Bin vollkommen panisch & hab Angst.

Was kann das für Auswirkungen auf unser Zwackerl im Bauch haben?
Hat da jemand Erfahrung mit?

 
6 Antworten:

Re: ••• Panik - zu schwer gehoben? •••

Antwort von Katlhu am 11.05.2016, 20:40 Uhr

Ich trage jeden Tag meine Tochter mit 14 kg und meine Einkäufe. Man soll es zwar nicht übertreiben aber sich auch nicht zuviele sorgen machen. Solange du keine Schmerzen hast ist doch alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ••• Panik - zu schwer gehoben? •••

Antwort von SuInJu, 14. SSW am 11.05.2016, 20:46 Uhr

Wenn was gewesen wäre, hättest du es entweder gleich gemerkt oder spätestens jetzt. Ich wirbel auch täglich die ca. 11kg meiner Tochter rum und hab neulich sogar 4 25kg Spielsandsäcke aus dem Einkaufswagen in den Kofferraum gehoben. Wenn du die entsprechende Gesamtmuskulatur hast, das du das relativ problemlos tragen kannst, dann sollte auch nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ••• Panik - zu schwer gehoben? •••

Antwort von be.be, 15. SSW am 11.05.2016, 20:51 Uhr

Vielen vielen lieben Dank euch beiden.... Bin schon beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ••• Panik - zu schwer gehoben? •••

Antwort von Minne am 11.05.2016, 21:30 Uhr

Ich glaube, eher hätte es Auswirkungen auf dich, als auf das Baby. Weil die Bänder und alles Gewebe anders sind als unschwanger, hat man öfter Rückenbeschwerden. Ich habe mal gehört, dass das der Grund ist, warum man nicht so schwer tragen soll. Man will die Mama schützen.
Von daher sieht doch bei dir alles gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ••• Panik - zu schwer gehoben? •••

Antwort von be.be, 15. SSW am 11.05.2016, 22:19 Uhr

Auch dir herzlichen Dank...
Dachte immer, es die Gebärmutter könnte sich senken oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ••• Panik - zu schwer gehoben? •••

Antwort von babymv, 12. SSW am 12.05.2016, 6:08 Uhr

Ich trage auch mein Kind wiegt ca.20kg und Einkäufe ausser abende rückenschmerzen geht es mir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panikattecke…

Hatte heute Nacht nach langer Zeit mal wieder eine Panikattacke und es war echt nicht schön… War drauf und dran einen Krankenwagen zu rufen weil ich Stechen im Herzen hatte und mein Puls so hoch war und nicht runter gehen wollte… Dabei hatte ich die ganze Zeit auch Schmerzen im ...

von FirstBaby2022, 18. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Wie groß und schwer ca sind eure kleinen?

Hallo , Heute wurde die vu vorgezogen. Sollte ja sofort nach der qarantäne kommen. 48cm und 3000g ca. Ctg wie immer . Das Gerät ist über 20 Jahre alt und jede kleinste Bewegung sorgt dafür saß keine Herztöne ...

von rimaha4, 36. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schieben von schweren Gegenständen

Hallo miteinander! Hab eine kurze Frage: Ich habe eben meinen Balkon aufgeräumt und dabei den Schirmständer aus Stein(20kg) geschoben mit dem Fuß. Danach hatte ich ein kurzes Ziehen im Unterleib auf der Seite. Hatte das schon jemand? War gestern erst beim Ultraschall und ...

von Mezuw, 17. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

HILFE ich kann nicht mehr .. Deppression, Übelkeit und mann schwer krank

Hey Mädels mir geht es heute überhaupt nicht toll. Bin emotional so weit weg von meinen Baby. Mein Mann wurde diese woche krank und ist ins KH gekommen mit verdacht auf einen Virus der die Nieren schädigt. Dazu bin ich am warten auf das ergebniss von harmony test ob unser kin ...

von Steffi1711, 14. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Entbunden und Panikattaken

Hallo Ihr Lieben, wir haben am 08.11.2020 unseren kleinen Sonnenschein endlich auf die Welt bekommen. Die Geburt war so lang mit 2x fast Notkaiserschnitt, aber am Ende hats mit der Hilfe von der Hebamme und saugglocke so funktioniert.

von Naju 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Mega panik- muttermal

Hey Mal was ganz anderes. Ich habe mein Leben lang ein kleines Muttermal an der linken Brust. Nun ist mir gestern schreckhaft aufgefallen, dass es größer geworden ist, meine Brust ist halt auch echt gewachsen, und an den Seiten sogar etwas abbröckelt. Hab die ganze Nacht kaum ...

von kathagen93, 28. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Huhu Ich hatte heute wieder Termin und meine Kleine wiegt in Woche 24+5 mittlerweile schon 833g und die Ärztin sagte sie ist 26cm groß, aber wenn ich es mit der Femurlänge ausrechne komme ich auf 32cm. Naja wer ...

von lilia3, 25. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer gehoben

Hallo ihr Lieben Ich war heute ziemlich doof. Wir waren beim übungsdienst der Feuerwehr wo ich mich natürlich zurück halte. Bei der nachbesprechung hab ich mich in Gedanken auf einen hohen Tisch gehoben um mich drauf zu setzen und hatte ...

von Janina2611, 27. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Eigene Mutter macht es schwer

Hallo ihr Lieben Vielleicht hat die eine oder andere ein ähnliches Problem oder kann da was zu sagen. Folgendes : Meine Mutter ist eine kritische Person und ihr größtes Hobby ist es mich mein Leben lang schon zu kritisieren egal wegen was. Am liebsten lacht sie mich aus für ...

von Katha01 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie schwer war/ist Ihr Baby in der 13.Ssw?

Hallo Ich hatte am 12+2 ersttrimester Screening. Dabei sagte mir die Ärztin der Fötus sei in der SSL 6,7 cm groß und 60 gramm schwer. Es gab keine Auffälligkeiten, so die Ärztin. Hinterher machte ich mir Gedanken und fand im Internet, daß in dieser Zeit Babys ca 20 Gramm ...

von Xazaria, 14. SSW 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.