Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von x_Kira_x, 16. SSW  am 24.04.2020, 9:25 Uhr

Outing bei der Familie

Ich bin hier noch nicht so lange dabei und hoffe es doppelt sich nicht....
Habt ihr eurer Familie schon von der Schwangerschaft erzählt oder wartet noch jemand von euch ab? Wann und wie habt ihr es verkündet?

 
5 Antworten:

Re: Outing bei der Familie

Antwort von Leymari, 17. SSW am 24.04.2020, 10:21 Uhr

Ich habe es meinen Eltern in der siebten Woche erzählt und auch meiner besten Freundin und bald darauf seinen Eltern und meinen Geschwistern und meinen Großeltern. Ich war froh dass ich das gemacht hatte weil es mir bald darauf nicht so gut ging und ich viel Unterstützung brauchte und Verständnis von allen.

Was mich zu Anfang extrem störte, ist das meine Eltern es einfach gegen meinen Willen ihren Freunden und Familienmitgliedern erzählt haben und ich dann bald darauf Anrufe und SMSen bekam mit Glückwünschen dabei war ich noch nicht mal in der zwölften Woche und das hatte mich total überfordert. Je nachdem wie ich es mir geht würde ich beim nächsten Mal vermutlich anders machen.

So in der ca 14 Woche sagte ich es dann auch anderen Freundinnen die schimpfen dann alle mit mir warum ich es nicht früher gesagt hätte sie hätten mir doch so viel geben können was sie jetzt schon anderweitig verkauft oder weggegeben haben.

Ich hatte Freundinnen die das jetzt schon überall im Internet und auf den sozialen Medien gepostet haben dass sie schwanger sind aber sowas traue ich mich noch nicht.

Jetzt wissen es erstmal alle die mir böse sein könnten wenn ich es ihnen bis jetzt noch nicht erzählt hätte und sie mich mal zufällig treffen und dann den Bauch sehen oder so.

Mittlerweile fühle ich mich auch erleichtert dass es die meisten wissen und irgendwann hätte ich schon den Wunsch falls mein Freund und ich es schaffen während der Corona Zeit noch standesamtlich zu heiraten süße Schwangerschaftsfotos im Hochzeitskleid zu posten das wäre schon ein kleiner Traum von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei der Familie

Antwort von Ani.Me, 18. SSW am 24.04.2020, 11:20 Uhr

Wir haben es in der 13. Woche erzählt. Ich wollte gern 3 Punkte „erledigt“ haben. Die 12-Wochen-Hürde, den Praenatest und die frühe Feindiagnostik. Denn je nachdem was das ergeben hätte, wäre die Schwangerschaft vielleicht anders verlaufen.
Unsere Familie und Freunde sind eine super Unterstützung und ich bin dankbar, dass wir so ein tolles Netzwerk haben, aber bei uns wäre es gelaufen wie bei Leymari. Es wäre nicht im kleinen Kreis geblieben. Und das hätte ich nicht gewollt. Mein Mann ist Hausarzt hier im Ortsteil, man kennt sich schon. Daher haben wir gewartet.
Natürlich kann immer was passieren, aber das war die Entscheidung mit der wir uns am wohlsten gefühlt haben.
Wir sind allerdings so Leute, die es einfach erzählen, zum Teil sogar am Telefon wegen Corona. Ohne großes Drumherum. Das haben wir bei den beiden großen auch so gemacht. Es gibt ja auch viele, die ganz süße Ideen mit T-Shirts oder kleinen Geschenken machen, aber das würde zu uns nicht passen.
In der 16. Woche hätte ich keine Bedenken, es öffentlich zu machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei der Familie

Antwort von Katy_und_Dean, 17. SSW am 24.04.2020, 11:24 Uhr

Ich hab meiner Mutter das quasi sofort erzählt. Sie wusste es auch bei meinem Großen als erstes. Wobei dieses Mal meine Lieblingskollegin vorher dran war, damit sie mir ein wenig Arbeit abnehmen konnte natürlich ganz unauffällig, damit Chefs das nicht sofort merken. Mama wusste es ca ab der 5. Woche. Mein Papa ungefähr in der 10. Da lag er leider im Krankenhaus. Das war kurz vor Coronalockdown. Meine Freunde haben es alle nach und nach erfahren. Aber erst ab woche 12. Die Schwiegereltern wüssten es bis jetzt noch nicht, wenn ich es nicht bei Instagram veröffentlicht hätte. Weil mein (jetziger) Ex sich deswegen extrem in die Hose geschissen hat naja. Das Drama danach kann man sich ja denken. Da war ich nämlich schon in der 16. Woche. Aber das soll jetzt nicht mehr mein Problem sein
Jetzt wissen es alle und gut ist. Meine Chefs wissen es seit der 6. Woche. Musste wegen Gefährdung ins BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei der Familie

Antwort von Zimtstern!, 17. SSW am 24.04.2020, 14:58 Uhr

Ich war heute wieder beim FA.
Da wir die letzte SS abbrechen mussten, darf ich so oft komme , wie ich es brauche. Gehe aber trotzdem nur alle 4 Wochen.
Heute bin ich in der 17. Woche. Mein Bauch fängt an zu wachsen. Und da wir heute meinen Papa besuchen, werde ich es ihm wohl heute sagen...
Für die Familie meiner Schwester, die auch morgen kommt,habe ich aber extra noch Shirts eingepackt, die bauchfreundlich sind.
Möchte nicht, dass sie es weiß. ( private Gründe).
Habe auch erst vorgestern meine Schulleitung eingeweiht.
Es wissen nur die wenigsten Freunde.
Dank Corona kann man es ja gut für sich behalten.

Ich bin aber wohl ein Sonderfall, weil ich dieses schreckliche Erlebnis hatte , welches immer noch über uns schwebt.
Auch wenn mein kleiner Boy quietschfidele ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei der Familie

Antwort von Titounet, 16. SSW am 24.04.2020, 18:46 Uhr

Ich habe es in der 6. SSW meinen beiden besten Freundinnen gesagt, weil die es sowieso gemerkt hätten, wenn ich nie mehr mit zum Ausreiten gekommen wäre und ich keine Lust hatte, ihnen wochenlang was vorzulügen.
Bei allen anderen wollten wir die ersten 12 Wochen und das Ersttrimesterscreening abwarten. Danach haben wir es unseren jeweiligen Eltern und Geschwistern gesagt.
Da ich einige Komplikationen von SSW9 bis jetzt hatte, lassen wir es mit Freunden und Kollegen noch langsam angehen. Da fangen wir jetzt so langsam an, es zu erzählen...
Meinen Eltern musste ich es wegen Corona am Telefon sagen: ich hab am Karfreitag angerufen und gesagt, sie sollen mal zusammen an den PC gehen, ich würde ihnen ein "Osterei" per Mail schicken, das war dann unser Ultraschallbild mit dem Titel "Hallo Oma & Opa!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pflichtbesuch Familie... komme hier nicht zur Ruhe!

Ostern.... bis dato möchte ich das eigentlich gerne. Dieses Jahr aber bin ich das erste mal bei der Familie meines Lebensgefährten. Uns dreh bald am Teller 6 Stunden Fahrt hier her (ich bin super schlecht im lange ...

von Meyla, 14. SSW 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann der Familie von der Schwangerschaft erzählen nach Risikoschwangerschaften

Hallo, ich werde im April 41 und hatte 5 Risioschwangerschaften,wovon ich eine bis 40+5 austragen konnte.Das Mädchen ist jetzt 11. Nun habe ich vor fast einem Jahr einen neuen Partner kennen gelernt und bin jetzt nach 1/4 Jahr nach einer FG wieder schwanger. Ich bin jetzt ...

von Katja30477, 7. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienausflug...

... Zum FA-Termin abgeschlossen ;)! Meine Ärztin ist zufrieden, alles zeit gerecht und gut gewachsen von 0,43cm auf 1,92cm! Herzchen hat fleissig geblubbert, diesmal hab ich es sogar sofort gesehn! Der Pap-Wert war zwar auffällig, aber kein grund zur besorgnis, hab ich ...

von DasBabY85, 9. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie kommt die Nachricht in der Familie an?

Hey Mädels, wie hat eure Familie auf die Nachricht von der SS reagiert? Wir waren am WE bei meinen Eltern und haben ihnen als erstes gesagt, was los ist bzw. einen Umschlag mit dem US-Bild gezeigt. Meine Mutter war ganz aus dem Häuschen, kriegte sich kaum ein und mein ...

von Schneewittchen73, 10. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Schwangerschaftouting! Wie habt ihr es eurer Familie / Freunden gesagt?

Hallole ihr lieben, wollte euch mal fragen. ob und wem ihr schon von eurem Familienzuwachs erzählt habt. Wir haben es meinen Schwiegereltern folgendermaßen mitgeteilt. Sie hatten Hochzeitstag und wir haben Ihnen ein selbstgekochtes 4-Gänge-Menü zubereitet. Den Nachtisch ...

von Klimklim, 9. SSW 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Ist hier noch jemand,der Tamdem-Stillen möchte??? Noch jemand mit Familienbett?

Hi! Mein Kleiner ist jetzt fast 2 und stillt noch ausgiebig. Bis Weihnachten noch so 14mal. Mein Frauenarzt meinte, deshalb würde ich nicht schwanger. Hatten 1 Jahr probiert. Prolaktinspiegel war hoch. Wollte aber nicht aufhören zu stillen. Hab dann aber um Weihnachten ...

von sunny4u, 7. SSW 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Reaktion der Familien auf den Nachwuchs

Hallo, ich nehme an, viele von euch haben inzwischen den Familien, sprich Den werdenden Großeltern und werdenden Geschwistern schon vom Nachwunchs berichtet. Wie waren da denn so die Reaktionen? Also bei mir fand ich es ziemlich schlimm, erstmal alle ziemlich neutral, beim ...

von NAG-Hasi, 12. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

wie und wann familienmitglieder sagen?

hallo ich hab mal eine frage. wann und wie sagt ihr eurer familie das ihr schwanger seit? und wie sagt ihr es eurem mann? bei meiner ersten habe ich das ganz doof gemacht mit dem handy und hab ihn angerufen natürlich hab ich das bereut weil ich gerne seinen gesichtsausdruck ...

von JanniksMami2010 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.