März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julia157, 14. SSW  am 16.09.2019, 10:55 Uhr

Outing 14 ssw

Hallo Mädels

Ich hab am Freitag den nächsten FA Termin und will auch einen Ultraschall machen lassen. Da bin ich dann bei 13+5.

Meint ihr man kann schon was erkennen bzgl Geschlecht?

Mein Gefühl sagt mir die ganze Zeit, dass es ein Junge wird, wir würden aber sehr gern ein Mädchen haben. Freuen werden wir uns über beides und Hauptsache gesund.

LG Julia

 
8 Antworten:

Re: Outing 14 ssw

Antwort von beautyluv, 17. SSW am 16.09.2019, 11:07 Uhr

Hey, ich hatte bei 13+5 einen Termin zum Ersttrimesterscreening wo mit gutem Gerät geschallt wurde und bei uns konnte man noch nichts aussagekräftiges erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 14 ssw

Antwort von Mala28 am 16.09.2019, 11:10 Uhr

Das ist schon sehr früh. Meine FA nie was vor der 18 oder 20ssw. Sie möchte einfach nicht sagen zu 60 Prozent ein Junge oder Mädchen, wenn dann will sie es ganz sicher wissen. Kommt halt auch drauf an wie das Kind liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 14 ssw

Antwort von LizMum2be, 14. SSW am 16.09.2019, 12:23 Uhr

Meine Gyn verrät es nicht vor Ende der 14ten Woche, selbst wenn sie es da sehen könnte sagt sie darf sie es erst danach sagen weil manche es sich des Geschlechtswegen wohl da noch entfernen lassen :(( Ist n 50:50 Sache denk ich, manche hier hatten ihr Outing und manche müssen warten bis zum nächsten Ultraschall ... aber bis die Wartezeit zuende ist schaut dochmal in den Chinesichen Mondkalender versüsst euch die Zeit und rätselt noch ein wenig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 14 ssw

Antwort von Schneeflocke489, 16. SSW am 16.09.2019, 12:51 Uhr

Bei mir könnte man das Geschlecht schon sehr sicher sehen in der 14. SSW. Rein rechtlich darf sie es dir aber nicht sagen.
Der chinesische Kalender lag bei mir 2 mal falsch. Vielleicht bekommst du ja ein schönes Foto und wir rätseln alle gemeinsam
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 14 ssw

Antwort von Klee, 15. SSW am 16.09.2019, 13:04 Uhr

Meine Ärztin sagt genau dasselbe. Sie äußert sich zum Geschlecht erst ab der 15./16.SSW, auch wenn sie es schon vorher sehen kann; eben weil es erschütternderweise vorkommt, dass das Kind für seine Eltern das falsche Geschlecht haben kann und abgetrieben wird.
Mein vorheriger Arzt hat die gesamte Schwangerschaft über gar nichts gesagt. Aus demselben Grund: Eltern sind aus seiner Sicht zu oft über das Geschlecht enttäuscht. Also hat er einfach "den entsprechenden Bereich" im US nie gesehen.
Und wir haben uns gerne überraschen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 14 ssw

Antwort von Julia157, 14. SSW am 16.09.2019, 13:14 Uhr

Für mich unverständlich das Baby wegmachen zu lassen, nur wegen dem "falschen" Geschlecht. :(
Ich denke auch, dass meine FA noch nichts sagen wird. Mal schauen vielleicht bekomme ich ein schönes Bildchen mit und dann lasse ich euch rätseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 14 ssw

Antwort von Sammy-Joe am 16.09.2019, 14:06 Uhr

Ich habe es bei einem meiner Jungs in der 14. Woche erfahren. Und einmal 18. (Junge), einmal 24. (Mädchen). Diesmal früher, aber nur wegen des Blut-Tests.

Der Empfängniskalender lag bei mir tatsächlich 4x richtig. Aber Achtung, es ist nicht das Monat der letzten Regel sondern der Empfängnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 14 ssw

Antwort von Julia157, 14. SSW am 16.09.2019, 15:07 Uhr

Mal gucken ob meine FA was sagen will/darf. :)
Laut dem Kalender, wird's ein Mädchen aber daran glaube ich jetzt nicht so sehr. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.