September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamivonLiobaJolin am 10.11.2013, 22:29 Uhr

nuckel.. .nützliche keimschleudern...

Meine Maus baucht oft ihren Nuckel. Die liegen hier überall rum (in ihren Boxen) und sterilisiere die fast täglich bzw. Wenn sie runter fallen etc. Mache das im Dampfsterilisator. Und jetzt ist in vielen wasser drin was nicht raus geht. Baaah...ausser bei denen aus einem teil/stück. Warum sind nicht alle aus einem teil?? Finde das so ekelig. Kenne das von der großen da sammelt sich alles drin. Sabber, milch, spülwasser etc.

Will sie nicht missen da sie sehr gut helfen werde aber nuckel immer in massen kaufen bzw. Nur noch welche aus einem teil und bio(tick von mir) nutzen zur zeit nuk, mam, avent, goldi und vikis heiß geliebte mollis. Sie nimmt alle ausser nuby und tommetippee.

Wie ist das bei euch?? Neugeborenen größe haben wir aussortiert (zu klein geworden mit denen kann sie super nuckel weit spucken machen *gg) und min. 9 insgesammt wg. Ihhhh.

 
6 Antworten:

Re: nuckel.. .nützliche keimschleudern...

Antwort von Ilad am 11.11.2013, 8:14 Uhr

Wir haben zwei... im Regal liegen...

Na ja, sie hat ein großes Saugbedürfnis, aber das ist mit dem Stillen in den meisten Situationen abgedeckt. Manchmal reicht es nicht, dann nuckelt sie auf meinem kleinen Finger. Der ist immer da und fliegt nicht so schnell aus dem Mund. Das dauert dann auch nicht soooo lange, dann werde ich wieder freigelassen .

Den Schnuller haben wir ein paar Mal ausprobiert, da war sie interessiert bic skeptisch. Dann stieß der aber auch gegen ihre Nase und flog ständig aus dem Mund...

Also, bei uns geht es ohne. Bin auch recht froh darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckel.. .nützliche keimschleudern...

Antwort von Sonneblume200208 am 11.11.2013, 8:17 Uhr

Oh je - jetzt bekomm ich ein schlechtes Gewissen

Ich bin nicht so - und koch die nur selten aus

Aber so ist meine Tochter auch groß geworden

Aber ich achte auch drauf das es gute nuller sind denn das Wasser find ich auch ekelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckel.. .nützliche keimschleudern...

Antwort von runde83 am 11.11.2013, 8:33 Uhr

also unsere kleine bekommt immer würge reize sobald ich denn schnuller gebe...also koche ich auch selten aus habe 4 schnuller oder so aber sie will keinen gestern hatte sie ihn mal drin für 5 min oder so...
aber geht so weit ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckel.. .nützliche keimschleudern...

Antwort von MamivonLiobaJolin am 11.11.2013, 8:58 Uhr

Du musst doch kein schlechtes Gewissen haben. Mache das auch nur weik die überall rum fliegen die große die anfasst etc. Klar werden die auch ohne oft auskochen groß. Bei der großen war ich da auch nicht so. Die nimmt avee bis heute ihre finger.viki braucht das nuckeln trotz stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckel.. .nützliche keimschleudern...

Antwort von Wunschkind89 am 11.11.2013, 9:14 Uhr

Wir haben nur die von Nuk und die auch nur weil wir sie geschenkt bekommen haben... bin eigentlich nicht so der Nuckel-Freund... Liam kann auch ganz gut ohne, nur wenn er abends so ca. 19 Uhr seine Quengelphase kriegt, dann hilft der Nucki schon mal... dann hat er den so für n Stündchen oder so drin oder Männe fährt noch mal ne Runde mit ihm um den Block, das hilft auch gut. Nucki wird dann auch nach jedem benutzen bei uns sterilisiert, in die Box getan und vor dem nächsten benutzen einmal kurz mit kochendem Wasser gespült (bin da selber sehr empfindlich, krieg auch schnell Soor-Bläschen und so, hab da bei ihm also bisschen mehr Sorgfalt, dass ihm das nicht passiert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckel.. .nützliche keimschleudern...

Antwort von Jollygirl29 am 11.11.2013, 17:09 Uhr

Koche einmal die Woche Schnullersuppe. Zwischendrin wasche ich sie aus. Sophia nimmt eigentlich alle, aber am liebsten Avent. Sind bei den ganz kleinen Schnullern. Habe mal gehört, dass so klein wie möglich für den Kiefer am wenigsten schädlich ist.

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lippe nuckeln

Hallo liebe September-Mamis, als Neuling hier im Forum wende ich mich gleich mal mit einem Anliegen an Euch. Unser Sohn hat stets jegliche Art von Schnuller verweigert. Kein Problem, dachte ich mir da, in manchen Situationen wäre es sicher manchmal einfacher mit Schnuller ...

von Waldra 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckel und Flasche

Heute hat mich meine Maus überrascht. Sie war erst nur quengelig, doch dann kam der Hunger und sie war richtig schrecklich am Weinen und nicht zu beruhigen. Sie hat sogar die Brust angeschrien ohne auch nur zu versuchen zu trinken. Ich sie unter die Wärmelampe gepackt ...

von MamaKessy 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Flasche geben und Nuckel gewöhnen

Hey, bisher hat meine Maus ausschließlich nach Bedarf an der Brust getrunken. Ich würde ihr gerne ab und zu abgepumpte Muttermilch geben lassen vom Papa. Allerdings kommt sie irgendwie mit dem Saugen an der Flasche nicht zu recht. Sie zeigt durchaus Interesse und versucht ...

von MamaKessy 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Gefahr: Auskochen von Nuckel u.a.

Liebe Mamas, passt bloß auf mit Nuckel und Ahnlichem auskochen. Ich hatte das am WE mal wieder gemacht und prompt vergessen, bin aus der Küche gegangen und ungefähr ne Stunde später, denkt ich was riecht denn hier so verbrandt. Dachte es wäre der Akku meines Laptops. ...

von Joy2012 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.