September Mamis

Forum September Mamis 2013

habt ihr eure kleinen schon mal alleine gelassen bei papa oder so?

Thema: habt ihr eure kleinen schon mal alleine gelassen bei papa oder so?

ich war heute das erste mal für ca 1 std ohne kinder unterwegs war ganz komich ohne maxicosi oder so zu laufen... war auf einen abend flohmarkt für kinder habe tolle sachen bekommen...als ich zuhause war schlief die grosse und die kleine lag hell wach im bett und hatte hunger..naja mein mann hätte milch dagehabt aber so hat es auch geklappt...

von runde83 am 08.11.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von runde83

da ich ja recht schnell abstillen musste bzw die Milch ausblieb haben mein Mann und ich dann recht schnell auf unsere Eltern zurück gegriffen. Anfang nur für ne std mal um Einkaufen gehen zu können. später dann mal um mit seiner Tante und Onkel Essen zu gehen. letztes Wochenende waren wir sogar im Kino. am Montag hat mein Mann sie gehabt weil ich im ruckbildungskurs war abends...das geht jetzt noch bis weihnachten. ich hab eigentlich kein Problem mein.Kind mal für ein paar Stunden abzugeben. sehe das als kleine Erholungsphase für mich. da kann ich mal abschalten und neue Kraft schöpfen. besonders weil unsere Maus sehr gerne schreit...wegen den doofen blähungen kommt sie einfach kaum zur Ruhe. selbst im schlaf wacht sie von den pupsen auf. arme Maus! und das schreien geht einem iwann wirklich an die Substanz. besonders weil man schon ko is vom rumrennen (mit Kind auf dem arm - weil sie endlich dann so Ruhe gibt) ich liebe mein Kind - aber es tut auchmal gut 2h für sich zu haben...

von neptune am 08.11.2013, 22:30



Antwort auf Beitrag von runde83

Ja, ich hab das schon oft gemacht... Unmittelbar nach dem Stillen weiß ich mittlerweile, dass es mindestens 1 Srunde ohne mich geht bzw wenn jemand mit dem Kiwagen fährt fast 3 Stunden. Für den Notfall hab ich jedoch immer ein Flascherl mitgegeben mit Fertignahrung, die aber erst 1 mal gebraucht wurde. Ansonsten ist mein Plan immer auf gegangen. Am Anfang war's ganz komisch mein Baby herzugeben... mittlerweile fällt es mir leichter und bei gewissen Leuten weiß ich mein Baby in guten Händen.

von login am 08.11.2013, 23:03



Antwort auf Beitrag von runde83

oh ja, hab mein kleinen notgedrungen mal zum aufpassen zu Oma gegeben. und ansonsten hat der papa auch schon aufgepasst. glaub das maximale war jetzt 1 Stunde. das war auch schon komisch. nächste Woche gibt's FriseurTermin für Mama, da wird er zu Oma und Opa gehen. im Dezember geh ich ins Theater, da passt der papa auf. so lernt er das ich nicht immer zur Verfügung stehen kann. fällt mir nicht leicht, aber ich finde man kann das ruhig schon mal üben. ist, wie ich persönlich finde, dass beste um ihn später auf die kita mit vorzubereiten. wenn er älter ist und keine Milch mehr so oft braucht, wird er dann ggf schon mal länger zu Oma und Opa gehen.

Mitglied inaktiv - 09.11.2013, 02:36



Antwort auf Beitrag von runde83

Ich find es auch komisch ohne meinen Kleinen, aber ja ich war gestern mal so richtig schön für ihn shoppen und als er letzte Woche so eine Schreiphase nach der nächsten hatte, da hat mein Mann auch abends mal gesagt, er dreht mit ihm alleine mal ne Runde, dass ich ein bisschen zur Ruhe kommen kann. Da war ich dann eigentlich sogar echt froh drum. Also ich weiß, er füttert ihn, er wickelt ihn, alles sowas. Nur was er sich bisher nicht traut ist Baden, dafür könnte ich die beiden also nicht alleine lassen. Ansonsten gibt's da keine Probleme... Aber nach ner Weile vermiss ich ihn doch zu sehr :)

Mitglied inaktiv - 09.11.2013, 08:52



Antwort auf Beitrag von runde83

Ja bei Papa bleibt der kleine immer wenn ich arbeiten bin. Gehe 3x in der Woche abends für max. 2 Stunden putzen. Aber versuche mich immer zu beeilen, weil 5 min nach dem ich aus dem Haus bin fängt der kleine an zu weinen und mein Mann kann ihn nur beruhigen wenn er ihn auf dem Arm hat. Mein Mann sagt immer der riecht das wenn ich weg bin^^.

von Mama06041984 am 09.11.2013, 09:09



Antwort auf Beitrag von runde83

Ich tu mich damit noch sehr schwer ,hab sie zwar auch schon mal bei papa knapp zwei stunden gelassen wegen elternabend in den schulen und vor zwei wochen war patentante mit ihr ne stunde spazieren weil ich mit den zwei großen bei einer austellungen war. Aber ich tu mich echt schwer damit

von leokimy am 09.11.2013, 12:14



Antwort auf Beitrag von runde83

für 1,5 stunden bei papa an Halloween da war ich mitt dem großen draußen. aber mausi war nur auf de arm beim rumlaufen ruhig... Oma tag ist immer mit mir höchstens sie weint nicht bin ich mal im anderen zimmer. wenn ich mal wieder weg gehe Elternabend z.b. dann nur wenn ich Anger. werde wenn sie weint denn länger wie 5 min weint sie bei mir nie.

von Geschwisterbaby am 09.11.2013, 21:21