September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaKessy am 04.11.2015, 13:22 Uhr

Flasche geben und Nuckel gewöhnen

Hey, bisher hat meine Maus ausschließlich nach Bedarf an der Brust getrunken. Ich würde ihr gerne ab und zu abgepumpte Muttermilch geben lassen vom Papa.

Allerdings kommt sie irgendwie mit dem Saugen an der Flasche nicht zu recht. Sie zeigt durchaus Interesse und versucht auch an dem Sauger zu trinken, aber sie versteht nicht, dass es abders funtkioniert als die Brust. Dann wird sie nach ein paar Versuchen verrückt und schreit. Gibt es irgendetwas, damit sie das vielleicht versteht? Wir haben schon 3 verschiedene Saugaufsätze ausprobiert.

Das gleiche Problem haben wir übrigens mit dem Nuckel. Sie nimmt ihn in den Mund und versucht es wie bei der Brust, was nicht klappen will. Gibt es ein Geheimrezept für das Problem? Eine spezielle Saugerform oder so? Wir haben bisher eine Kirschform und so einen kiefergerechten Schnuller versucht.

Haben das eure Kinder sofort verstanden?

 
3 Antworten:

Re: Flasche geben und Nuckel gewöhnen

Antwort von cantaloupe am 04.11.2015, 15:24 Uhr

Habt ihr schon mal den calma von medela probiert?
Leni und ich finden den zwar total kacke, allerdings ist es da wirklich so dass die Kinder das Vakuum nicht lösen müssen um Luftblasen in die Flasche zu lassen. Ich finde egal wie toll die Sauger mit Ventilen ausgerüstet sind muss das Kind trotzdem irgendwann mal loslassen denn sonst kommt durch den hohen Unterdruck in der Flasche einfach nichts mehr raus. Und das müssen sie an der Brust ja nicht. Der calma funktioniert da auch sehr ähnlich, ich finde nur es geht schwer dadurch zu trinken, Brust geht leichter. Aber wenn sie an der Brust gut trinkt stört sie das vielleicht weniger als dass sie den Mund aufmachen muss.
Schnuller mögen manche Kinder übrigens schlicht nicht. Ich war auch so ein Kind was immer den eigenen Daumen genommen hat egal wie oft man mir den Schnuller angeboten hat. Aber dass sie den eigenen Finger gezielt in den Mund bekommt dauert wahrscheinlich noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben und Nuckel gewöhnen

Antwort von septemberkugel15 am 04.11.2015, 15:33 Uhr

Hey

Würde es auch mal mit dem Calma von medela probieren.
Damit haben wir auch angefangen.
Sind jetzt aber auf nuk umgestiegen - hat mit dem Calma zuviel Luft geschluckt.

Habt ihr von avent den Sauger ausprobiert?
Der ist fast wie die brustwarze geformt.

Zum schnuller
Unsere nimmt auch nur eine Sorte
Avent 0-2
Keinen anderen. haben hier auch mam, nuk, Dentistar und avent 0-6 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben und Nuckel gewöhnen

Antwort von Sommerkinder am 04.11.2015, 20:06 Uhr

Unsere Maus hatte bereits 5 Minuten nach der Geburt das erste mal die Hand halb im Mund. Mittlerweile schafft sie es schon hin und wieder an einzelnen Fingern zu nuckeln.
Schnuller sind dementsprechend alle doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.