September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Joy2012  am 23.10.2012, 14:43 Uhr

Gefahr: Auskochen von Nuckel u.a.

Liebe Mamas,

passt bloß auf mit Nuckel und Ahnlichem auskochen. Ich hatte das am WE mal wieder gemacht und prompt vergessen, bin aus der Küche gegangen und ungefähr ne Stunde später, denkt ich was riecht denn hier so verbrandt. Dachte es wäre der Akku meines Laptops. Klappe ihn zu, möcht in die Küche gehen um Abendbrot vorzubereiten, öffne die Wohnzimmertür zum Flur und mir kommt nur blauer Dunst und giftige Gase entgegen. In dem Moment fiel mir wieder der Topf mit dem Nuckel auf dem Herd ein, ich schnell in die Küche gerannt, beide Balkontüren aufgeruppt. Hatte mich leider nicht geschützt und mir war vor Mund und Nase gehalten (totalen Hustenreiz!!! bekommen). zurück ins Wohnzimmer, meinem Freund Bescheid gesagt, der schlief mit unserem Kleinem auf dem Arm. Ich stand unter Schock!!! Mein Freund sich um Alles gekümmert. In der Zeit bekam unser Kleiner Hunger, ich hab ihn bei offenem Fenster gestillt. Hatte fruchbare Angst, dass er von den giftigen Gasen etwas eingeatmet hat. Wir haben dann auch gleich die 112 angerufen und alles geschildert. Der nette Herr am Telefon, gab uns Anweisung was wir machen sollen: Komplett Durchzug, und uns solange in den nicht durchseuchtem Raum aufhalten, bis sich der Dunst verflogen hat. Danach alle Flächen abwischen usw. denn die Gifte setzen sich dann auf allen Flächen ab. Das haben wir also das ganze WE gemacht und eigentlich die komplette Küche gesäubert alle Schränke alles Geschrir abgewaschen. Der Gestank sitzt überall, sogar an den Wänden. Für den Kleinen hat der Feuerwehrmann am Telefon Entwarnung gegeben, wenn wir all das befolgen, was er uns geraten hat. Das war ein so krasses WE. Wir sind dann Samstagnacht noch stundenlang unterwegs gewesen, damit wir die komplette Wohnung weiter durchlüften konnten.

Die Moral von der Geschicht: Mädels geht nie aus der Küche (auch nicht kurz) wenn ihr was auf dem Herd habt. Meine Hebamme meinte, dass ist schon so vielen passiert, da sind ganze Plastikfläschen komplett weggeschmolzen..

Bei uns war nichts mehr von Nuckel übrig ;-(

Das bringt die Stilldemenz wohl mit sich, man vergisst viel (so meine Hebamme)

Das passiert wir hoffentlich nie wieder!!!

Liebe Grüße und bleibt verschont von solch einem Erlebnis!

 
4 Antworten:

Re: Gefahr: Auskochen von Nuckel u.a.

Antwort von Krötili am 23.10.2012, 14:49 Uhr

oh mann, DEN schreck kann ich mir vorstellen!

da hilft nur ein vaporisator, mit dem passiert das nicht...wobei ich die flaschen und schnuller auch im topf auskoche! aber länger als 15 min. waren sie noch nicht drin;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr: Auskochen von Nuckel u.a.

Antwort von MVgirl1986 am 23.10.2012, 16:13 Uhr

Oh je was für eine Geschichte und was für ein WE dadurch. Zum Glück ist euch nix passiert.

Wir haben den Vaporisator von Nuk. Der schaltet automatisch ab nach 15 Min. Und funzt wunderbar.

LG und ich hoffe, dass der Schock nicht mehr allzu tief sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese erfahrung habe ich auch gemacht.

Antwort von LiRoxx am 23.10.2012, 17:11 Uhr

bei meiner tochter und seit dem immer eiseruhr stellen oder habe mir vorgenommen, diesesmal einen mikrowellensteri zu kaufen.

die dämpfe sind echt ekelig und gefährlich ist es auch.

bei mir konnte man den ganzen topf weg schmeißen,...der boden war schwarz und stand erbärmlich.

lg liRoxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr: Auskochen von Nuckel u.a.

Antwort von Claudia-2fachMama am 24.10.2012, 15:54 Uhr

Oh je.
Ich sterilisiere die Schnuller im Wasserkocher. Der schaltet sich ja auch von selbst ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lippe nuckeln

Hallo liebe September-Mamis, als Neuling hier im Forum wende ich mich gleich mal mit einem Anliegen an Euch. Unser Sohn hat stets jegliche Art von Schnuller verweigert. Kein Problem, dachte ich mir da, in manchen Situationen wäre es sicher manchmal einfacher mit Schnuller ...

von Waldra 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Gefahren, Gefahren, Gefahren

Hallo ihr Lieben, Wir sind vor wenigen Tagen in unser Haus umgezogen und gaben einen wunderschönen waldartigen Garten. Die Vögel und Eichhöchrnchen sind immer zu entdecken und der Garten scheint ein echter Rückzugsort für die Natur zu sein. Nun beginne ich herauszufinden, ...

von Baelpama 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefahr

Nuckel und Flasche

Heute hat mich meine Maus überrascht. Sie war erst nur quengelig, doch dann kam der Hunger und sie war richtig schrecklich am Weinen und nicht zu beruhigen. Sie hat sogar die Brust angeschrien ohne auch nur zu versuchen zu trinken. Ich sie unter die Wärmelampe gepackt ...

von MamaKessy 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Flasche geben und Nuckel gewöhnen

Hey, bisher hat meine Maus ausschließlich nach Bedarf an der Brust getrunken. Ich würde ihr gerne ab und zu abgepumpte Muttermilch geben lassen vom Papa. Allerdings kommt sie irgendwie mit dem Saugen an der Flasche nicht zu recht. Sie zeigt durchaus Interesse und versucht ...

von MamaKessy 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Bella Maus ist ins KH gefahren

Hallo Ihr Lieben, meine liebe Patin Bella Maus ist soeben ins Krankenhaus gefahren mit Verdacht auf Blasensprung. Vielleicht geht es jetzt dann los. Ich wünsche es ihr. Sie wartet schon sehnlichst darauf. Hoffentlich klappt alles ganz angenehm, schnell und ...

von Wartender Mond 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefahr

auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen...

muss ich jedoch nochmal was loswerde. ich finde es ehrlich gesagt ne frechheit, dass man direkt als pietätlos etc. hingestellt wird, weil man sich in seiner schwangerschaft über die entwicklung freut. natürlich ist es schlimm, was passiert ist. aber durch diese ...

von Xavoy 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefahr

Therme - Gefahren oder OK?

Hallo! Geht ihr in Thermalwasser oder meidet ihr das! Ich war gestern, weil es als unbedenklich gilt unter 37 Grad, nun hab ich aber Unterleibsstechen und frage mich, ob das daher kommt. Wie handhabt ihr es mit Thermalwasser? Ich bin in der 15. Woche und bilde mir ein, daß ...

von login, 15. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefahr

Ich hab mich auf eigene Gefahr aus dem KH entlassen

ich hatte seit etwa 18 stunden keine schmerzen mehr im Nierenbereich und da war für mich klar,dass ich heut heim darf.allerdings ist dem Arzt dann heute eingefallen,dass es auch ein Harnwegsinfekt sein könnte und deswegen sollte ich nochmal Urin abgeben.das Ergebnis dauert ...

von Isa28, 20. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefahr

ABC Design "Pramy Luxe" Kombikinderwagen - wenig gefahren!

Hi, komme aus dem September 2010-Bus. Habe hier noch meinen Kinderwagen stehen. Vllt hat ja jemand Interesse?! NP war 299 Euro. Hätte gerne noch 100 Euro dafür. Bei Interesse bitte PN, kann über Ostern in Berlin abgeholt werden, ansonsten steht das gute Teil in ...

von MamavonEmil 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefahr

ich bin krank-wie hoch die Gefahr den Kleinen anzustecken?

Hallo! Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte mal krank war. Aber jetzt bin ichs. Irgendein Grippaler Infekt. (Erst Bauchschmerzen und dann erhöhte Temp., Kopf und Gliederschmerzen...und total k.O.) Seit heute früh morgen. Stillen kann ich weiter (laut ...

von finchen29 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefahr

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.