September Mamis

Forum September Mamis 2013

Therme - Gefahren oder OK?

Thema: Therme - Gefahren oder OK?

Hallo! Geht ihr in Thermalwasser oder meidet ihr das! Ich war gestern, weil es als unbedenklich gilt unter 37 Grad, nun hab ich aber Unterleibsstechen und frage mich, ob das daher kommt. Wie handhabt ihr es mit Thermalwasser? Ich bin in der 15. Woche und bilde mir ein, daß ich manchmal mein Baby schon spüre. Wem geht es ähnlich? Könnte natürlich auch was anderes sein, was im Körper vorgeht, aber ich nehme es als Kindsbewegungen wahr?! Ist aber nich wichtig, das kommt spätestens in 1 Monat

von login am 17.03.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von login

Also ich hab glaub mal von ner bekannten gehört das man zum Ende nicht mehr gehen soll, da es angeblich Wehen auslösen kann. Weiß aber nicht ob es stimmt. Aber denke eigentlich das es unbedenklich ist dein badewasser hat ja wahrscheinlich die selbe Temperatur und Salzwasser ist ja auch nix schlimmes.

von Milchmäuschen am 17.03.2013, 10:24



Antwort auf Beitrag von login

ich meide schwimmbad an sich komplett weil mein doc mir sagte die keimgefahr ist nich zu unterschätzen. grad therme wegen wärme etc. daher gehe ich gar net...ob das tatsächlich so is weiß ich nicht...

von mellomania am 17.03.2013, 10:49



Antwort auf Beitrag von login

Aber eigentlich hat Salzwasser ja ne desinfizierende Wirkung oder? Ich meine wenn man ne Wunde hat merkt man das ja auch. Also ich würde auch in die Therme fahren find es ok und denke ist nix schlimmes.

von Milchmäuschen am 17.03.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von login

Also ich gehe in die Terme aber bin auch sehr warmes wasser gewöhnt ich denke wenn du keine Kreislauf probleme hast ist es ok in die terme zu gehen .

von Soulreaverin am 17.03.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von login

ich gehe in gar kein schwimmbad wegen den den bakterien! kenne jemanden der das baby wegen dem verloren hat und sie war damals schon weiter als wir jetzt!

von clear am 17.03.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von login

Ein tampon mit olivenöl soll laut meiner Hebamme die Bakterien abhalten

von 1009cel am 17.03.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von login

Ich will mit meinem Freund in unserem Urlaub auch in Die therme gehen, da es für und wieder gibt informier ich mich lieber bei meinen FA was er dazu sagt...

Mitglied inaktiv - 17.03.2013, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

huhu. auch wir gehen über Ostern in die erdinger therme. vor der Ss waren wir begeisterte Thermen u Sauna gänger. leider war ich in letzter Zeit oft krank u auch zu unsicher ob es ok is. hab dann meine fa gefragt. leider scheint sie der totale Gegner sein: oh Sauna....das is nich gut für den Kreislauf etc. und beim Wasser is kreimgefahr weil die Wärme die Bakterienbildung fördert u die Maschinen diese nich abtöten können! war erst noch mehr verunsichert. hab jetzt aber beschlossen das es mir egal is. ich werde trotzdem in die Sauna gehen. nur eben gediegener. und ins Wasser gehe ich eben gar nich oder am letzten Tag mal kurz. ich hab da schon soviele.hochschwangere gesehen u anscheinend ging's denen gut u deren fa hat grünes Licht gegeben. von daher....is es mir jetzt auch egal. ich habs gebucht als es mit der Ss noch unsicher war...und jetzt isses so. deswegen lass ich mir den Spaß nich verderben. pass ich eben mehr auf!

von neptune am 17.03.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von login

DANKE für eure Meinungen! Werd mal meinen Arzt dazu befragen, er ist ein Thermengegner. Werde ihn mal fragen, warum eigentlich. Denn Keime sollten ja mit Tampons in Olivenöl gestoppt werden und das Wasser hat ja unter 38 Grad in den Thermen. Neptun, viel Spaß im Urlaub! Lg an alle

von login am 17.03.2013, 21:15