September Mamis

Forum September Mamis 2012

Wehenförderung trotz geburtsunreifem Befund ?

Thema: Wehenförderung trotz geburtsunreifem Befund ?

Hallo, ich schleiche mich auch mal aus dem Oktober ein und muss Euch mal belästigen Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung damit ? Ich habe am Samstag ET, letzten Donnerstag waren auf dem CTG einige Wehen ( die ich aber nur sehr sehr leicht gemerkt habe ), Mumu ist fest verschlossen und das Köpfchen nicht fest im Becken (Erstgebärende) Meine Hebi vom GKV meinte, dass wir uns einige Tage vor ET melden sollen, sie würde uns was Wehenfördendes vorbeibringen. Momentan erreiche ich sie nicht und ich frage mich nun, ob das ganze Zeug bei geburtsunreifem Befund überhaupt etwas bringt ? LG

von Safija2012 am 22.10.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von Safija2012

Hallo Meistens bekommst du dann etwas homöopatisches, Caulophyllum oder pulsatille zusammen in Kombi , das ist dann ganz sanft zum einleiten, da es pflanzlich ist dauert es auch bei manchen ein paar Tage bis es beginnt zu wirken. Ich kann mir nicht vorstellen das deine Hebamme dir einen Wehencocktail oder ähnliches VOR dem Termin bei unreifem Befund gibt . Lass es auf dich zukommen, geniesse die letzren Tage noch und freu dich aufs kuscheln mit deiner Maus Lg Katja

von osterhasi2012 am 22.10.2012, 14:09