September Mamis

Forum September Mamis 2012

Welchen Schnuller?

Thema: Welchen Schnuller?

Hallo,nehmt ihr einen Schnuller für Eure Babys und wenn welchen? Welcher Schnuller ist besser der runde kirschförmige oder der abgeflachte? Also ich habe den von Avent den runden kirschförmigen. Überlege nur ob ich ihm auch den vorne abgeflachten geben kann?Ist der besser für die Zahn und Kieferentwicklung oder ist das egal? Und wann gebt ihr den Schnuller zum Einschlafen oder nur zur Beruhigung oder fast immer? Lg ana

von ana00 am 22.10.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von ana00

Hallo. Ja wir haben einen Schnuller. Ohne ging's nicht. Wir haben den von Nuk. 0-6 Monate mit gesunder Kieferförderung. Den liebt er. Und er bekommt ihn zur Beruhigung und zum Einschlafen. LG

Mitglied inaktiv - 22.10.2012, 15:25



Antwort auf Beitrag von ana00

Hallo, wir haben auch kapituliert. Aktuell haben wir den symmetrischen von Babylove, aber der ist nach einer Woche bereits leicht klebrig. Ich werde demnächst einen Dr. Junghans holen, der wurde mir sehr empfohlen. Asymmetrische wie Nuk würd ich nicht nehmen, da das Saugen daran ganz anders ist als an der Brust (Zungenstellung). LG Julia

von JuliaA am 22.10.2012, 16:08



Antwort auf Beitrag von ana00

wir haben die schnuller von mam das sind die einzigen die sie akzeptiert und nur von der marke will sie fläschchen zum zufüttern

von @youngmom am 22.10.2012, 19:05



Antwort auf Beitrag von ana00

Aventis 0-3 Monate. Immer den kleinsten nehmen. Ist für das Saugen am besten (sagt man). Schnullererziehung würde ich jetzt noch nicht machen. Wenn die Rhythmen sicher und angenehm sind kann man mit "Erziehung" beginnen. Wenn unser Kind nöckelt oder viel saugt, bekommt es einen Nuckel. Später kann man es auf nur zur dringenden Beruhigung nehmen, dann kommt irgendwann nur zum schlafen. Immer stufenweise.

von Caitryn am 22.10.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von ana00

Wir haben auch einen von Avent,der ist vorne abgeflacht. Man sagt der sei besser. Wir haben aber auch normale von Nuk. Ich wechsle immer ab,je nachdem wo sich unsere Schnuller versteckt haben. Wir haben es zur Beruhigung und dann schläft er meistens damit ein,spuckt ihn aber nach ner Zeit aus und schläft weiter :)) Lg Tanja und James

von Tanchen88 am 22.10.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von ana00

die schnullis hatten wir auch am anfang in der gleichen "farbe" ^^ ich find dein james echt süß mit den wuschel haaren :>

von @youngmom am 22.10.2012, 21:54



Antwort auf Beitrag von @youngmom

Hehe ;) danke! Das ist immer das erste was wir gesagt bekommen :)) deine Maus ist aber auch ne Süße! Kommt ihr soweit gut klar? Lg

von Tanchen88 am 22.10.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

das glaube ich xD am anfang mussten wir uns immer anhören wie klein sie ist und das sie aussieht wie eine puppe 2 kleine jungs dachten auch mal wirklich das sie eine puppe ist xD. Ja aufledenfall sie ist eine ganz liebe wird jetzt zwar immer mädchenhafter (zickig) aber sonst ein total liebes kind . Und bei euch ?

von @youngmom am 23.10.2012, 03:46



Antwort auf Beitrag von @youngmom

War alles sehr ungewohnt am Anfang und ich war sehr überfordert! Jetzt kommt meine Schwiegermama fast jeden Tag ein Paar Stunden.das hat mich enorm aufgebaut. Mittlerweile ist unser Kleiner ja jetzt 4 Wochen alt und macht sich ganz gut würd ich mal sagen :) aber unser Alltag hat sich schon sehr geändert!

von Tanchen88 am 23.10.2012, 08:26



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

das ist doch schön :) ich wohne bei meiner schwiegermama noch mit mein freund will eine eigene wohnung mit 18 erst. Vorher bekomm ich eh keine xD. Sie ist jetzt seit sonntag 6 wochen alt und beginnt auch nachts jetzt länger zu schlafen und tagsüber länger wach zu sein :)

von @youngmom am 23.10.2012, 08:38



Antwort auf Beitrag von ana00

Meine Tochter nimmt keinen Schnuller mehr und ich bin sooo froh drüber. Sie hatte die ersten2 Wochen immer in 5 min. die Brust leer getrunken und war satt, aber das Saugbedürfnis war noch nicht befriedigt. Nur nuckeln an der Brust wollte sie nicht, denn da kam immer Milch mit und da gaben wir ihr notgedrungen einen Schnuller (symmetrische Form). Nun trinkt sie länger und verweigert das olle Plasteding! Juhu! (Ihre große Schwester lehnte die Teile auch von Anfang an ab) Egal welche Form, die Teile verändern immer die Mundhöhle, deswegen ist es mir so am Liebsten. Ich stille lieber wenn sie unruhig sind oder nicht einschlafen können.

von Spirelli87 am 23.10.2012, 14:09



Antwort auf Beitrag von ana00

hallo, also mein kleiner hat im krankenhaus einen von NUK bekommen den er aber nur sehr selten nimmt entweder zum einschlafen oder zum kurz dran rum nuckeln ansonsten spuckt der ihn gleich immer aus. lg Stephi

von Mauzzi am 23.10.2012, 14:24