August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4Mama am 07.02.2010, 20:14 Uhr

Nochmal Hochstuhl

Wir haben heute den alten Trip Trap unserer Großen zum Babyhochstuhl umgebaut. Und....total super! Mieke hat es genossen und wir haben entspannt essen können. Natürlich habe ich gleich versucht die Gunst der Stunde zu nutzen und ihr auch Essen anzubieten. Hat aber leider nicht geklappt. Wir stillen also weiter... LG Anna
PS: Gibt es noch jemanden der "unfreiwillig" ausschließlich stillt? Mieke wird am 20.2. schon 7 Monate.

 
5 Antworten:

Meine kommt erst in den Stuhl, wenn sie von alleine sitzen kann !!!

Antwort von die liebe am 08.02.2010, 10:36 Uhr

sie soll es von alleine machen.... ich denke dabei nur an ihren rücken und spätfolgen an die man dann später nicht mehr denkt !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kommt erst in den Stuhl, wenn sie von alleine sitzen kann !!!

Antwort von sylea am 08.02.2010, 11:55 Uhr

bei luca genauso, wir haben zwar schon ne ewigkeit den stuhl gekauft, aber reinkommen tut er erst wenn er von allein vernünftig sitzen kann.

nich böse gemeint,
aber so viele verteufeln den gehfrei (heißt der so richtig?) oder die falschen bauchtragen, aber in vielen anderen momenten werden sie "gestützt" um einigermaßen sitzen zu können.
mir ist klar, dass es auf die zeit ankommt die sie dann dort gestützt sitzen, aber ich sehe da dann keinen unterschied zwischen 5 minuten im gefrei oder 5 minuten im hochstuhl so lange sie nicht von allein sitzen können.

oh man, ich hoffe das luca bald von allein sitzen kann, möchte ihn auch gerne in den hochstuhl am tisch sitzen haben!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kommt erst in den Stuhl, wenn sie von alleine sitzen kann !!!

Antwort von Pupazzetta am 08.02.2010, 12:29 Uhr

tiziano sitzt schon alleine. aber sich selbst in eine sitzpsition bringen kann er noch nicht, aber er übt schon fleißig. dann ist das doch schon in ordnung wenn er ab und zu im hochstuhl sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kommt erst in den Stuhl, wenn sie von alleine sitzen kann !!!

Antwort von JanGela am 08.02.2010, 18:16 Uhr

Also in den TrippTrapp würd ich sie jetzt auch noch nicht setzen sondern wirklich erst wenn sie alleine frei sitzen kann!!!
Zoe "sitzt" ab und an wenn wir essen auch im Hochstuhl (ähnlich Prima Papa) da kann man den Sitz in Liegeposition stellen wie die Babyschale vom Auto, also liegt sie eher als das sie sitzt....deshalb haben wir in auch extra noch gekauft obwohl wir einen TrippTrapp haben.
So aufrecht sitzen wie im TrippTrapp sollen sie ja noch nicht wegen der Wirbelsäule...

LG JanGela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch so einen Hochstuhl...

Antwort von Terrorzicke am 08.02.2010, 21:24 Uhr

... den man in Liegeposition stellen kann. Svea sitzt/liegt da ja nur während der Mahlzeiten. Ich parke sie ja nicht drinnen. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, liegt Svea ja auch im Maxi Cosi und das auch mal etwas länger.

Aber wenn ich so einen TripTrap hätte, würde ich sie auch noch nicht reinsetzen. Bei uns klappt es mit dem Sitzen leider noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl ab Geburt

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Huhu, ab wann setzt ihr eure Kleinen eigentlich in den normalen Hochstuhl? Es heißt immer so schön wenn sie sitzen können, aber bezieht das sich selbst hinsetzen mit ein? Das dauert doch noch eine ganze Weile bis das klappt. Schönen Abend ...

von Sternchenhimmel 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Habt ihr schon einen Hochstuhl? Wir wollen uns demnächst einen anschaffen vielleicht gibt es den sogar zu Weihnachten noch Nur wissen wir garnicht wirklich was wir nehmen sollen Die aus Holz ...

von MMchen1912 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Huhu zusammen, Ich fange an mir Gedanken zu machen über einen Hochstuhl. Ich weiß nur nicht was? Es sollte einer sein der etwas mit wächst. Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich? Die Mehrfach Mamis haben doch sicher schon einen

von Erste mal Mami 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Fragen zu trinkbecher, hochstuhl usw.

Hallo ihr Lieben, Demnächst stehen mal wieder neue Anschaffungen ins Haus und bei der großen Auswahl fällt es mir schwer, mich zu entscheiden. Vielleicht wissen die Mehrfach-Mamis ja Rat. Ich möchte nun für meine bislang vollgestillte Tochter einen Trinklernbecher ...

von Marilina 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Habt Ihr schon einen Hochstuhl? Wenn ja, wie lange sitzen eure Kinder da schon drinnen? Mieke will während des Essens immer auf den Arm. Wippe und co funktioniert nicht. Deshalb habe ich überlegt, ob sie nicht während unserer Essenszeiten (sie selbst verweigert nämlich noch ...

von 4Mama 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.