August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMchen1912 am 06.12.2017, 10:02 Uhr

Hochstuhl

Habt ihr schon einen Hochstuhl?
Wir wollen uns demnächst einen anschaffen vielleicht gibt es den sogar zu Weihnachten noch
Nur wissen wir garnicht wirklich was wir nehmen sollen
Die aus Holz wachsen mehr oder weniger mit also die mit den Stufen.
Es gibt aber auch welche die man 3 Fach verstellen kann am Rückenteil,falls er einschläft...
Ich bin mir da jetzt nicht ganz schlüssig was besser wäre?
Naja ,der Kleine sollte möglichst nicht da drinnen schlafen.
Habt ihr da vielleicht einen Tipp?

 
14 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von Tatismus am 06.12.2017, 10:20 Uhr

Wir haben einen hauck sit'n Relax der hat 2 Aufsätze einen von Geburt an und einen ab da wo sie sitzen können ... ist sehr praktisch so kann die kleine mit bei uns am Tisch sein wenn wir essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Thiara82 am 06.12.2017, 10:21 Uhr

Wir haben hier schon einen aus Holz stehen. Den haben die Schwiegereltern im Angebot gesehen und gleich für Weihnachten gekauft.

Mir war wichtig, dass er mitwächst. Sollte die Maus Anzeichen von Müdigkeit zeigen, kommt sie da eh sofort raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Minnimiii-hit am 06.12.2017, 10:44 Uhr

Ich habe mir da noch gar keine Gedanken gemacht, aber möchte aufjedenfall etwas aus Holz. So ein Plastik Zeug kommt mir da nicht ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Juliette-Baguette am 06.12.2017, 10:47 Uhr

Wir haben einen tripptrapp von stocke. Der ist aus Holz und hat einen sitz von Geburt an und dann wenn siw richtig sitzen kann kaufen wir den nächsten Aufsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von QueenMum am 06.12.2017, 10:57 Uhr

Wir haben auch den Hauck Sit´n Relax die kleine ist dadurch immer mit am Tisch und auf augenhöhe jetzt schon beim 2ten Kind kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von SchnettKugel86 am 06.12.2017, 11:01 Uhr

Mir kommt auch kein Plastikzeugs ins Haus. Wir wollen ja schließlich auch nicht auf ollen Plastikstühlen am Tisch sitzen.
Wir sind aktuell auch auf der Suche und heute gehts mal zum Babymarkt.
Den Tripptrapp habe ich schnell wieder verworfen nachdem ich gaanz viele negative Bewertungen darüber gelesen habe. Scheint wohl nicht mehr das super Ding zu sein was es mal vr 40 Jahren war und dann noch 200 Euro dafür zahlen - ohne mich.
Ich habe mir jetzt den Hauck Alpha Plus ausgesucht. Ist aus Holz, nicht teuer und Ökotest hat den als gut getestet. Mal schauen wie der im Laden aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Erste mal Mami am 06.12.2017, 11:07 Uhr

Wir haben den Prima Pappa von Peg Perego und sind total zufrieden damit. Er kann jetzt drin liegen und später sitzen und ist jetzt schon am Tisch dabei. Wir sind zufrieden und der kleine ist auch ruhiger seitdem er uns beim Essen zuschauen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von AnnaLeonor am 06.12.2017, 11:13 Uhr

Hallole,

Wir schwören auf den Tripp Trapp. Die grosse ist 21/2 und liebt ihren Tripp Trapp. Er wächst mit (von Geburt an bis ins Schulkindalter), ist robust und mit diesen bodendingern relativ kippsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von CarrieAnn am 06.12.2017, 11:34 Uhr

Hätte ich keinen Tripp Trapp, wäre es ein Nomo geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Lovie am 06.12.2017, 12:28 Uhr

Sit n relax von Hauck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Sternchenhimmel am 06.12.2017, 13:55 Uhr

Bei uns ists ein erkreiselter Tripp Trapp für 30 Euro geworden ;) Da kann man nicht nein sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Tiii am 06.12.2017, 13:56 Uhr

Den haben wir auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Holle123 am 06.12.2017, 14:13 Uhr

Bei us wird es wohl der Stuhl von Geuther werden. Der ist aus Holz und ist mitwachsend.
Uns war es auch wichtig, dass die Platten nicht einfach nur von Stufe zu Stufe verlegt werden, sondern richtig verschraubt werden können, sodass sich die Kleine ruhig auch an dem Stuhl später mal hochziehen kann, ohne dass ihr eine Holzplatte auf den Kopf fällt.
Bei Geuther ist einfach toll, dass man zum Verstellen kein extra Werkzeug braucht, da an der Seite dafür so Drehteile angebracht sind. Schwierig zu beschreiben. Einfach mal googlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von lilly238 am 06.12.2017, 19:17 Uhr

Wir haben den roba sit up 3 hier stehen. Ist aus Holz, wächst mit und macht einen super Eindruck. Hat der Patenonkel für 40€ (war ein Angebot, normalerweise 60€) bei ama*on erworben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl ab Geburt

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Huhu zusammen, Ich fange an mir Gedanken zu machen über einen Hochstuhl. Ich weiß nur nicht was? Es sollte einer sein der etwas mit wächst. Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich? Die Mehrfach Mamis haben doch sicher schon einen

von Erste mal Mami 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Fragen zu trinkbecher, hochstuhl usw.

Hallo ihr Lieben, Demnächst stehen mal wieder neue Anschaffungen ins Haus und bei der großen Auswahl fällt es mir schwer, mich zu entscheiden. Vielleicht wissen die Mehrfach-Mamis ja Rat. Ich möchte nun für meine bislang vollgestillte Tochter einen Trinklernbecher ...

von Marilina 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.