August Mamis

Forum August Mamis 2009

Hochstuhl

Thema: Hochstuhl

Habt Ihr schon einen Hochstuhl? Wenn ja, wie lange sitzen eure Kinder da schon drinnen? Mieke will während des Essens immer auf den Arm. Wippe und co funktioniert nicht. Deshalb habe ich überlegt, ob sie nicht während unserer Essenszeiten (sie selbst verweigert nämlich noch jegliche Beikost, obwohl sie schon 6 Monate und 2 Wochen alt ist) bei uns am Tisch im Hochstuhl sitzen könnte. Also nur kurz, versteht sich. Wie macht ihr das? LG Anna

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben einen bestellt müsste diese woche angkommen werde sie dann auch nur kurz mit dem sitzverkleinerer in den hochstuhl setzen glaub wird ihr genauso gut gefallen. hab geduld mit der beikost anne ist zwar wirklich alles aber leider nur inner wippe da macht sie auch ihre faxen :-)) da dauert das füttern schon mal länger *g* lg nadine

von Sie1978 am 03.02.2010, 22:44



Antwort auf Beitrag von Sie1978

Tiziano sitzt während seines Mittagsbreies in seinem Hochstuhl. Er sitzt sehr gerne darin. Er sitzt auch darin während Alessio und ich Brettspiele spielen oder Kneten etc. Er fühlt sich dann mit einbezogen. Ich hab euch ja schonmal erzählt dass er oft frustriert ist weil er einfach noch nich viel machen kann. Er eifert sehr seinem Bruder nach.

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

wir kaufen uns jetzt einen den man zusammenklappen kann. da kann man den sitz noch so verstellen, das er so ist wie die babyschale, also das die babies nicht aufrecht sitzen. müssen uns soeine kaufen weil unsere küche zu klein ist. kati

von kati1976 am 03.02.2010, 22:48



Antwort auf Beitrag von kati1976

huhu, also wir haben im moment so einen tischklemmsitz den nehm ich jetzt wenn ich sie mit an tisch nehmen will , hab ich übrigens bei allen kindern schon sehr früh gemacht auch wenn man das ja nicht soll...hab se mit ner decke noch zusätzlich gestützt...sobald sie aber richtitg sitzen kann bekommt sie den treppenhochstuhl den ich von alicia noch habe...der ist mir für den anfang einfach zu wuchtig und ich find sie ist darin so verloren ... deswegen tischklemmsitz ist einfach für die ganz kleinen ne tolle sache...

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 06:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ja noch den Hochstuhl von unseren Jungs und da sitzt sie dann während wir essen mit drinnen. Ich habe so einen, wo man die Lehne etwas nach hinten machen kann, sodass sie nicht ganz sitzt. Ich denke, während der Essenszeiten ist das ok. Man sollte ein Kind nur nicht den ganzen Tag drinnen "parken". Lg. Melanie

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

habe für luca schon lange den hochstuhl gekauft, steht aber zur zeit irgendwie nur als "deko" am tisch. luca kann noch nicht allein sitzen, darum kommt er da noch nicht rein. ich sezte ihn auf meinen schoß und halte ihn fest, das klappt am besten. lg

von sylea am 04.02.2010, 11:32



Antwort auf Beitrag von sylea

Gestern hat Silas zum ersten Mal seinen Abendbrei drin bekommen!! Hat er super gemacht. Hänge mal ein Bild an. LG Angela

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben den gleichen Stuhl. :-) Wann war dein Silas nochmal geboren? Mein großer sitzt noch im Stuhl und muss bald auf einen normalen wechseln ichtrau mich noch nicht den kleinen rein zusetzten da er noch nicht alleine sitzt.

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist heute genau 6 Monate alt geworden! Angelehnt sitzt er gut. frei eben noch nicht...

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 12:46



Antwort auf Beitrag von sylea

Also füttern tue ich Zoe immer auf dem Schoß sitzend find ich persönlich besser! Wenn wir essen sitz sie immer im Hochstuhl sonst quengelt sie wenn sie nicht zusehen kann Wir haben so einen Hochstuhl den man in zwei positionen die Rückenlehne verstellen kann (Bild im Beitrag weiter unten Babykeks)...so sitzt sie dann wie im Autositz quasi und eine Sitzverkleinerung ist da auch noch drinnen klappt supi! lg

von JanGela am 04.02.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

den kannste noch zum liegen machen und ist somit schon für ganz kleine was.Unsre sitzt auch wnn wir essen mit uns am tisch oder wenn ich in der Küche was zu tun habe etc.

von Mama-25 am 04.02.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, unsere Kleine wird diese Woche 6 Monate. Sie sitzt noch nicht selbständig und daher lasse ich sie auch nicht im Hochstuhl sitzen. Sie "sitzt" beim Essen auf meinem Schoß. Einen Hochstuhl haben wir schon besorgt, da kommt sie, sobald sie sitzen kann, rein. VG Elke

von Foxl am 07.02.2010, 17:24