August Mamis

Forum August Mamis 2009

Tiziano wir nochimmer 3 Mal die Nacht wach + Frage an euch

Thema: Tiziano wir nochimmer 3 Mal die Nacht wach + Frage an euch

Er hat ja nun schon einige Mal ein ganzes Mittagsmenü bekommen. Er verträgt alles sehr gut und sein Stuhlgang ist auch unverändert weich und er macht noch immer sehr häufig in die Windel. Nun ist es so dass er nochimmer so dass er nachts mindestens 3 Mal die Nacht wach wird weil er Hunge hat. Ich denke ich werde nun den Abendbrei einführen. Schafen eure Kleinen länger seitdem ihr Abendbrei füttert. Die Frage geht natürlich an die Jenigen unter euch, die ihn schon eingeführt haben. LG Pupa

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo stehe vor dem gleichen problem.philipp bekommt mittags brei, bekommt ihm gut. wollte auch abendbrei einführen aber davon hält er gar nichts. philipp wird manchmal 3 mal wach in der nacht. sind dann mal 2-3 nächte, dann schläft er durch oder wird nur 1 mal wach. kati

von kati1976 am 06.02.2010, 13:43



Antwort auf Beitrag von kati1976

ich fütter nicht mittags, da er untertag recht gut satt wird, hab daher mit dem gemüsebrei am abend bekommen.. aber er trinkt abend und nacht noch die gleiche menge muttermilch bzw. ich leg ihn genauso oft an.. lg

von tina2003 am 06.02.2010, 14:51



Antwort auf Beitrag von tina2003

Also Silas bekommt abends Brei und schläft dann von spätestens 20 Uhr bis morgens 7 durch. Ohne Aufwachen. LG Angela

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also Deliah mag ja noch gar keinen Brei... Aber bei Mirko wars damals so, dass er jede nacht alle 4 Std kam. Als ich dann mit 5 monaten den Abendbrei einführte, schlief er ab dem ersten Brei abends die ganze Nacht ohne Hunger durch. Er wachte aber manchmal auf weil er nur durst hatte. Dann gabs immer Babywasser aus der Schnabeltasse.

von Abbey am 06.02.2010, 17:50



Antwort auf Beitrag von Abbey

anne bekommt abends auch brei so halb acht ihr nächste flasche bekommt sie morgens so halb 7. sie wacht ab und an nachts auf aber nicht vor hunger sondern weil der schnuller wech ist. lg nadine

von Sie1978 am 06.02.2010, 19:54



Antwort auf Beitrag von Abbey

ich stille ja Laura " nur " und sie schläft bis 7 ca. Also von ca. 22.30 - 23.00 bis 7.00 uhr.

von die liebe am 06.02.2010, 19:56



Antwort auf Beitrag von die liebe

unsere PEKIP TANTE meint auch das habe etwas mit der Reife des Kindes zutun und mit 6 Monaten sollten die in der Lage sein durchzuschlafen bzw. ohne essen nachts auskommen...... wenn simon nachts wach wird hilft oft nichts anderes als stillen sonst gibt er keine ruhe ...... einen schnuller nimmt er leider nicht und trotz abendbrei wird er hin und wieder mal wach...... heute morgen 5 uhr und 6,45 Uhr und dann 9.00 nhabe jeweils gestillt nur um 9 uhr nicht...

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

...ich kann mir nicht vorstellen dass es was mit der Reife zutun hat. Alessio schlief mit ca. 12 Wochen durch!! Immer! Tiziano ist von Anfang an ein wacheres aufbrausenders Kind gewesen als Alessio. Dementsprechens häufig wird er nachts MIT HUNGER wach. Er ist also defintiv nicht besonders lang satt. Ich werde wohl jetzt noch ein paar Tage nur Mittagsmenü geben und wirklich auf Nummer sicher zugehen dass er alles gut verträgt und dann gehts los mit Milch-Getreide-Obst-Brei! Ich hoffe das es dann etwas besser wird mit dem nächtlichen Erwachen...

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

naja, jedes Kind ist anders. Man kann kein Kind miteinander vergleichen. Es hat ja schon was mit Reife zu tun, denn wir wachen ja nachts auch nicht auf und haben Hunger (es sei denn man ist schwanger ) und wir sind ja auch eigentlich den ganzen Tag auf Achse. Ich habe aber mal gehört im Lauf des ersten Jahres sollte sich das einspielen. Dafür ist dein Tiziano in manchen Sachen bestimmt weiter als dein Alessio es war. Und umgekehrt auch. Dein Alessio hat mit 12 Wochen komplett durchgeschlafen und hat vielleicht andere Sachen (krabbeln oder Laufen) recht spät gemacht. Vielleicht wird Tiziano ihn da noch überholen. Mein Großer (wird 4 Jahre alt) hat auch mit 12 Wochen komplett durchgeschlafen. Aber er ist z. B. erst mit 15,5 Monaten gelaufen. Mick hat mit 6/7 Monaten komplett durchgeschlafen, ist aber schon mit 12 Monaten gelaufen (eigentlich mit 10 Monaten, wenn man die Zeit miteinbezieht wo sie nur an Tischen und Schränken entlanglaufen). Lg. Melanie

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben ja als erstes den Abendbrei eingeführt und ich muss dir leider sagen, dass Svea davon nicht länger schläft. Durchschlafen hat ja nichts mit satt oder hungrig zu tun. Durchschlafen ist einfach ein Reifeprozess. Aber probier es doch einfach mal aus. Vielleicht kommt er ja durch den Abendbrei "weniger" zum Trinken. Du machst sicherlich nichts verkehrt, wenn du es ausprobierst. Lg. Melanie

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 12:00