September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85, 5. SSW am 19.01.2012, 10:57 Uhr

noch was...nehmt Ihr eure Männer mit

zum Ultraschall bzw. Vaginalultraschall?

Ich muss sagen das mein Mann früher oft auf Montage war und nie beim Ultraschall dabei sein konnte.Jetzt hat er einen festen Arbeitsplatz und will auch am Montag mit zum Gyn! Dürfen Männer da überhaupt mit rein? Hat der Arzt was dagegen? Also ganz ehrlich?!Ich weiss nicht wie ich das finde wenn ich da liege und er Arzt mit dem "Dingen" rumwurschtelt und mein Mann schön "zuschaut"...

Keine Ahnung,warum ich das so eng sehe...so "verklemmt" bin ich eigentlich nicht!

 
6 Antworten:

Re: noch was...nehmt Ihr eure Männer mit

Antwort von Schassi30, 7. SSW am 19.01.2012, 11:39 Uhr

Also mein Partner war bis jetzt bei jedem Mal mit, aber bei meinem Arzt ist das auch so geregelt, dass der Besprechnungstisch und der Stuhl durch nen Paravent getrennt sind. Also mein Partner ist nicht mit aufgestanden und hat zugeguckt wie der Arzt da mit dem Vaginalultraschall rumhantiert hat aber dagegen gehabt hätte ich nichts. Schließlich ist es auch sein Kind und wenn er sehen will, was da in meinem Bauch los ist, dann finde ich das ok.

LG und eine schöne Kugelzeit,

Schassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was...nehmt Ihr eure Männer mit

Antwort von taxusb am 19.01.2012, 11:52 Uhr

Echt, das Wort "verklemmt" kenn ich eigentlich gar nicht, aber als mein Freund beim letzten US mit wollte, fand ich das auch bissl komisch, mich da nackt hinzulegen und... naja. (Wobei, ist ja nix, was er noch nie gesehen hat, ne? Trotzdem komisch).

War aber bei uns auch so, dass er das Geschehen auf einem extra Monitor beobachten konnte, also nicht direkt dabei saß.

Nächstes Mal will er wieder mitkommen... aber, wenn er unsicher ist, kaspert er immer so rum... hmpf... weiß gar nicht ob ich ihn mitnehmen soll, is mir schon ein bissl peinlich ...

Aber wenn ers unbedingt will, dann soll ers auch sehen dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich eigentlich selbstverständlich...

Antwort von jesss, 7. SSW am 19.01.2012, 14:10 Uhr

es ist ja schliesslich auch sein baby. bei der ersten SS ist er jedes mal mitgekommen und sass bei mir auf der "Britsche" so das er auch alles sehen konnte auf dem Monitor. Da ich aber im 4ten Monat eine MA hatte, ist er diesmal etwas kürzer getreten mit dem mitkommen, da er angst hat sich zuviel zu freuen und es dann wieder schiefgehen könnte. Ich möchte ihn ja auch nicht zwingen, aber es stört mich schon, das sein interesse diesmal etwas locker lässt. Naja villeicht ändert es sich ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was...nehmt Ihr eure Männer mit

Antwort von Maus_2012, 6. SSW am 19.01.2012, 14:18 Uhr

da wir das ganze schon 2x durch haben, ist die Spannung bei meinem Mann schon ein wenig kleiner geworden... er wird wahrscheinlich später zu einem der großen US mitkommen, dann nehmen wir auch unsere 2 Töchter mit! Ansonsten lege ich diese Termine am liebsten vormittags, dann sind die Kids im KiGa und mein Mann ist arbeiten... ich habe Zeit und Ruhe für den Termin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was...nehmt Ihr eure Männer mit

Antwort von angie0401 am 19.01.2012, 15:02 Uhr

Meiner war auch in der ersten Schwangerschaft dabei. Er saß neben mir. Muss ja nicht gerade vorm Stuhl hocken. Außerdem fand er es toll, dass Herzchen zu sehen.
Meine Frauenärztin hat das oft, dass die Männer dabei sind. Bei dieser Schwangerschaft werde ich das erste Mal alleine gehen. Ist mir lieber, da ich schon 2 Fehlgeburten hatte. Kann ja sein, dass da nichts ist oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was...nehmt Ihr eure Männer mit

Antwort von taxusb am 19.01.2012, 15:11 Uhr

...und wenn da nichts sein sollte.... dann weinst du allein?.... weißte, genau die gedanken mach ich mir auch, was ist, wenn sie das nächste mal nachschaut und da ist nix mehr (wie beim letzten mal)... oh jee... bin ich dann lieber allein und sag es ihm später oder ist es besser er ist dabei und wir trösten uns gleich gegenseitig...?

ABER: wir wollen ja optimistisch sein!!! Deswegen kommt er mit und alles wird gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männer…oder bin ich dumm :D

Ich sehe doch da einen leichten Schatten oder???? Der sofort kam, also nicht erst nach mehreren Minuten/Stunden. Seht ihr den auch? Mein Mann sagt, er sieht da gar nichts und zweifele jetzt schon an meinem Verstand also ...

von Krümel3.0 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer - haben nur wir so tolle Foren?

Hey Ladies und ein wunderschönes Wochenende für euch Ich habe meinem Schatz die Ohren von dieser Seite vollgesülzt und dass ich wieder so happy bin, dass es hier wieder genauso schön ist wie bei meinen ersten beiden Kids 2013 und ...

von Freya211 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Ich wollt euch mal was schönes erzählen/ Männer und Kinderwunsch

Gestern Abend haben wir ja noch mal geherzelt ... danach wollte ich auf stehen um was zu holen , da sagte mein Mann : du bleibst bitte noch ein Weilchen liegen, schiebt mir ein Kissen unter den pops und holt das was ich holen wollte

von Onic 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Guten Morgen Mädels... Ab wann wissen es die Männer?

Wir haben ja schon zwei Kinder, und ich überlege, ob ich ihn diesmal irgendwie überrasche, wo die Nachricht alleine schon eine wäre. Ich habe den Verdacht der SS nämlich noch nicht geäußert, wobei es Mühe kostet die Symthome zu verstecken. Beim letzten Mal, als es nicht klappte, ...

von Spätsommer 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer und Zykluskalender :-D

Hallo zusammen, meine bessere Hälfte und ich sind ja nun im 2.tem ÜZ und er will andauernd wissen wann die fruchtbaren Tage sind. Also hab ich ihm brav erklärt wie sich das so verhält mit den fruchtbaren Tagen und dem ES UND das es davon abhängt wie lange der eigene Zyklus ...

von Isanel 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.