September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isanel am 22.12.2011, 12:09 Uhr

Männer und Zykluskalender :-D

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte und ich sind ja nun im 2.tem ÜZ und er will andauernd wissen wann die fruchtbaren Tage sind. Also hab ich ihm brav erklärt wie sich das so verhält mit den fruchtbaren Tagen und dem ES UND das es davon abhängt wie lange der eigene Zyklus ist. Hab aber gemerkt das im das überhaupt nicht einleuchtet (also warum Frau schon Tage vorm ES fruchtbar ist und ab ES nur noch bis zu 48h *g und wo die Spermien in der Zeit bleiben)

Dann meinte er zu mir ob ich den keine APP hätte mit so´nem Kalender der das ausrechnet - weil er letztens nämlich mitbekommen hat das ne Freundin von mir die schon länger üben so etwas hat *g Ich sag nöööööööö hab ich nicht warum auch - er ganz entsetzt ABER schatz wie wollen wir sonst schwanger werden??? Okay sag ich lass uns mal schauen - ich geb dann alles hier auf der HP im Ovu-Kalender (mit meiner letzten Zykluslänge von 25 Tage statt sonst 30) ein und zeig es ihm. Er ist ganz nachdenklich. Dann meint er zu mir er hätte immer gedacht Frau ist genau in der Mitte eines Zyklus fruchtbar aber es doch das erste drittel. Dann kann es ja nicht klappen. Ich fang an zu grübeln und sag ne ne der ES ist meist in der Zyklusmitte und halt ein paar Tage vorher ist Frau schon fruchtbar (auch wenn ich nicht genau weiß in welcher "ECKE die Spermien parken"). Er dann okay also können wir ab dem 24.12. weniger .

Dann sag ich ihm das es aber nicht genau passen muss da mein Zyklus ja sonst 30 Tage ist und es sich so alles noch verschieben kann. Ich zeig ihm das Ergebnis mit 30 Tagen und siehe da: Die Tage zwischen der Mens und den fruchtbaren werden immer mehr *g Das hat ihn dann vollendens verwirrt und er meinte dann müssen wir jetzt doch ganz viel "herzeln" bis zur nächsten Mens weil wir sonst womöglich die fruchtbaren Tage "verpassen" könnten

Ich sag: JA JA Schatzi sooooooooo kompliziert ist das mit dem weiblichen Zyklus - ich versteh ja auch nix vom Fußball und verwechsel da dauernd irgendwelche Dinge

Fazit: Schatzi das Phänomen Zyklus nicht verstanden und wir einfach weiter ganz viel bis zum positiven Test...

Mußte die Story einfach los werden :-)

LG Isa

 
2 Antworten:

Re: Männer und Zykluskalender :-D

Antwort von mia-wia, 12. SSW am 22.12.2011, 16:30 Uhr

Haha wie süß :) Aber ich kenn das, irgendwie gehts nich in ihre Köpfe rein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Zykluskalender :-D

Antwort von Alexistjetztauchdabei, 20. SSW am 25.04.2019, 21:50 Uhr

War bei uns auch so, nur hat er es recht schnell kapiert und entdeckt das ich mich all die Monate verrechnet habe... -.-

Bin seit er das raus gefunden hat Schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.