Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckel999, 20. SSW am 09.09.2011, 8:45 Uhr

noch ne frage...hat eine von euch ein bv für nur 4 stunden oder ähnlich?

hallo,

ich werde noch wahnsinnig mit der bürokratie. nach dem blasensprung gehe ich ja nach 4 wochen seit mittwoch wieder vollzeit arbeiten, merke aber, dass ein ganzer tag mit fahrzeit einfach zu viel ist. nun habe ich mit meiner fa gesprochen und sie meint auch, dass 4 stunden arbeiten optimal sind.

alles gut und schön...leider will mir keiner diesen schrieb austellen, obwohl alles das eine gute idee finden (hausarzt, fa, arbeitmediziner). alle haben angst, dass sie in regress genommen werden, auch die krankenkasse hat gemeint, dass es kein problem ist.

hat vielleicht einer von euch ein beispiel für mich, dass ich mal mit meiner ärztin besprechen kann?

glg

nicole

 
7 Antworten:

Re: noch ne frage...hat eine von euch ein bv für nur 4 stunden oder ähnlich?

Antwort von bibi24, 23. SSW am 09.09.2011, 8:59 Uhr

Ich würd einfach dranbleiben und nochmal mit ihr reden.
Mein FA wollte damals auch nicht gleich ein BV ausstellen (ich hatte aber Blutungen immer wieder), aber wir haben ihn dann zusammen so bequatscht....mein Mann und ich....dass er es dann doch gemacht hat.
Haben halt gesagt, daß wir uns nicht wohlfühlen dabei, wenn ich immer komischerweise auf Arbeit Blutungen bekomm.
Bei dieser SS hat er mich glei freigestellt ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage...hat eine von euch ein bv für nur 4 stunden oder ähnlich?

Antwort von muckel999, 20. SSW am 09.09.2011, 9:05 Uhr

hi,

das scvhlimme ist, dass sie mir ein vollständiges ausstellen würde, aber kein teilweises und das nicht aus medizinischen gründen...

danke aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage...hat eine von euch ein bv für nur 4 stunden oder ähnlich?

Antwort von Steff1987, 21. SSW am 09.09.2011, 9:06 Uhr

Also bei mir wars am Anfang so das meine ehemalig Ärztin gar kein BV ausstellen wollte, obwohl ich Blutungen hatte. Die hat auch immer so gesprochen als würde das Kind eh keine Chance haben.

Dann hatte ich nachdem ich meinem Neffen im KH besucht hatte mir bei ihm, trotz Hände desinfizieren usw. seinen Darmvirus eingefangen. War ab nachmittags um 5 (da war ich noch auf Arbeit) bis zum nächsten Morgen durch nur am Kotzen!!!

Dann hat mein Mann gesagt : geh doch mal hier zu einem FA, haben wir auch gemacht.

He ich sah an dem Tag im Gesicht aus wie ne wandelnde Leiche!

Der hat mir dann auch das BV ausgestellt, haben ihm auch von den Blutungen erzählt.

Bei mir wars dann auch so das mein Betrieb wollte das ich ein BV bekomme, die haben ja auch alles mitbekommen.

Mach dir keine Gedanken auch wenns schwer is versuch dran zu bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage...hat eine von euch ein bv für nur 4 stunden oder ähnlich?

Antwort von ina91, 20. SSW am 09.09.2011, 9:49 Uhr

Ich würde da auch super hartnäckig sein und einfach darauf bestehen...wenn man sich da selbstbewusst hinstellt und dran bleibt geben die irgendwann nach.
Ich hatte zweimal Blutung und komischerweise auch immer nur dann wenn ich am Arbeiten war.Jetzt hatte ich knapp 9 Wochen Schule und da war alles in Ordnung. Hab mir geschworen wenn ich auch nur im Ansatz irgendwelche Probleme beim Arbeiten bekomme dann stell ich mich da hin und mache solange einen Aufstand bis mir einer ein BV ausstellt. Ich denke mir immer es geht dabei ja nicht nur um uns sondern ums Baby und die Gesundheit des kleinen ist mir wichtiger. Dafür mach ich zur Not auch einen riesigen Aufstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage...hat eine von euch ein bv für nur 4 stunden oder ähnlich?

Antwort von Samsara1985, 21. SSW am 09.09.2011, 10:36 Uhr

Hallo muckel.
Da ich auch ein Beschäftigungsverbot bekommen sollte habe ich mich zu diesem Thema viel belesen.
Also ein Beschäftigungsverbot bekommst du nur wenn, bei weiterführung des Arbeitsverhältnisses eine Gefährdung von Mutter oder Kind besteht, du aus irgendwelchen Gründen nur liegen darfst, oder du irgendwelche schweren Symptome hast die ERKENNBAR von der Schwangerschaft kommen aber mit der Arbeit zusammenhängen. Als was arbeitest du denn?
Für ein Beschäftigungsverbot reicht es also nicht zu sagen mir gehts allgemein nicht gut, sondern du musst erklären das du nicht länger wie vier Stunden arbeiten kannst, weil du z.B wenn du lange sitzt schlimme Unterleibskrämpfe bekommst. Und !!!ganz wichtig: das du das nur auf der Arbeit hast!!! Was viele übrigends nicht wissen ist das es auch für seelische Belastungen ein Beschäftigungsverbot geben kann. z.B bei Mobbing von den Kollegen.

Mein Frauenarzt wollte mir auch kein Beschäftigungsverbot ausstellen weil ich die Schmerzen ja auch zu Hause hätte. Mein Hausarzt jedoch sah das anders und hat mir ein BV ausgestellt aufgrund der Tatsache das ich überwiegend nur liegen darf.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage...hat eine von euch ein bv für nur 4 stunden oder ähnlich?

Antwort von muckel999, 20. SSW am 09.09.2011, 10:45 Uhr

hallo,

danke für die informationen. in der tat, waere es kein problem, dass sie mir ein vollständiges ausstellt. ich hatte einen blasensprung mit wehen, der sich aber gott sei dank wieder verschlossen hat udn tatsächlich ist es so, dass ich den ganzen tag sitze und nach 4-5 stunden starke unterleibsschmerzen bekomme, die ich zuhause nicht habe, weil ich mich da immer wieder hinlegen kann und entspannen kann.

ich muss mal anrufen, wie es aussieht, sonst muss ich nochmal weiterschauen.

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage...hat eine von euch ein bv für nur 4 stunden oder ähnlich?

Antwort von Samsara1985, 21. SSW am 09.09.2011, 10:52 Uhr

Wenns hart auf hart kommt würde ich mir ein komplettes geben lassen.
Vielleicht hilft es ja wenn du sagts du schaffst es nicht den ganzen Tag willst aber auch deinen Betrieb nicht komplett im Stich lassen. Musst vielleicht mal ein wenig im Gewissen der Ärzte rühren. Ich hoffe es klappt alles.
Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden ob du das regeln konntest und bis dahin drück ich dir echt die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Ich hätte es wissen müssen... mein Blutdruck kriecht schon die letzten Tage immer ein bisschen nach oben. Nicht viel, aber über 130 zu 140 und 145. Heute bei der Vorsorge dann 150/75, "bisschen Eiweiß im Urin"... Also sitze ich seit zwei Stunden im Kreißsaal, noch ein CTG, ...

von Schmetterfink, 39. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Dickbauchdienstag oder Ähnliches?

Juhu :) Ich weiß es ist zwar noch etwas hin aber die Zeit vergeht ja wie im Fluge, deshalb wollte ich mal fragen, ob wir hier auch einen „Dickbauchdienstag“ oder ähnlichen Tag einführen wollen, denn bald wird ja immerhin schon ein bisschen was zu sehen sein

von Wolke1406, 11. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Periode ähnliche starke schmerzen

Hallo meine lieben , ich hoffe ihr kugelt alle entspannt und munter vor euch hin . Bei mir war die Nacht weniger entspannt , gegen 2:30 fingen richtige dolle unter Bauchschmerzen an die bis zum linken nein gezogen haben . Es fühlte sich an wie wenn jede Sekunde meine a ...

von BBeauty, 18. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Geht es euch ähnlich?

Guten Morgen, ich bin heute 13+0. gestern hatte ich den Ultraschall im Rahmen der Pränataldiagnostik. Es war wirklich faszinierend und zum Glück alles unauffällig Ich fand es toll das Baby so lange beobachten zu können und trotzdem habe ...

von Hannah88freudig, 14. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Ziehen ähnlich als wenn die Mens kommt

Hallo Mädels, habe vorgestern 2 x positiv getestet und gestern einmal, weils mir einfach zu schön vorkam, das es endlich geklappt hat. Habe morgen 16.05. einen Termin beim fa....habe nur ziemlich Angst das etwas nicht stimmt wegen diesem ziehen...hat das sonst noch wer? ...

von XeniaB, 6. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

In 14 Stunden darf....

ich endlich kuscheln!!! Hab morgen um 11 Uhr meinen Kaiserschnitt. Bin total aufgeregt obwohl es mein 2. Kind ist.... Die Vorfreude ist durch private Umstände zwar etwas getrübt aber es wird mit Sicherheit alles vergessen sein ...

von DELiLi, 39. SSW 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch zwei Stunden zittern

Huhu ihr süßen In zwei Stunden erfahr ich den HCG und den Progesteron Wert sollte alles super sein,dann hoffe ich endlich auf eine sorgenlose SS ohne Berg und Talfahrt zu haben. Puh morgen bin ich dann auch schon eine Woche ...

von LiebeMama83, 6. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Alt aber "neu" oder so ähnlich :)

Hallo und Guten Abend, ich war in der Schwangerschaft meines Großen vor 14 Jahren schon mal hier angemeldet, aber die Anmeldedaten usw. glaube ich im Nirvana gelandet. Naja, nun bin ich halt hier :) Eigentlich hatte ich Ende Juni nur normal einen Vorsorge ...

von Ruhrpottkind, 21. SSW 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Nach stundenlangen Telefonaten endlich eine Hebamme

Holla hat das jetzt lange gedauert. Ich saß seid heute Mittag an meinem Telefon um eine Hebamme zu suchen. In der Großstadt Aachen kaum zu glauben es dauert doch noch sooo lange! Jetzt hat sich dann eine sehr nette Dame gemeldet und ich habe nächsten Donnerstag einen Termin ...

von -Tamimaus-, 10. SSW 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Nun über 48 Stunden schon...

Habe ich diese (un)regelmäßigen wehen. Es ist echt anstrengend. Ab und an zwickt es hier und da, ab und an muss ich mich leicht konzentrieren, dann wiederum fühle ich sie zwar, kann sie aber ignorieren. Die kleine bewegt sich bei jeder wehe etwas, als wenn sie sagen will: ...

von kaycee 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.