Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer11, 10. SSW am 10.12.2013, 21:54 Uhr

noch ne Frage CMV

Ich nochmal :)
Habe noch eine Frage.
Wie verhalten sich Eure Frauenärzte denn zum Thema CMV? Meine Tochter ist 2 und geht in die Krippe. Meine Frauenärztin hat mir aber gesagt, dass sie keine große Gefahr sieht, die Durchseuchung sei nicht so groß und sie hätte noch nie einen Fall in ihrer Praxis gehabt.
Ich wickle meine Tochter jetzt mit Handschuhen, aber Küssen werde ich sie natürlich trotzdem, möchte mich auch nicht verrückt machen...
schwierig. Meine Ärztin meinte, wenn ich unsícher sei könne ich mich ja bei der nächsten Untersuchung testen lassen, die ist am 20.12.
Bin verunsichert...
LG Sommer11

 
3 Antworten:

Re: noch ne Frage CMV

Antwort von Isa1005, 11. SSW am 10.12.2013, 22:53 Uhr

Ich habe mich dieses mal testen lassen. Bei der ersten Schwangerschaft hatte mir meine Ärztin davon (auch von ringelröteln) abgeraten, weil ich so nichts mit kleinen Kindern zu tun habe und das unnütze Ausgaben gewesen wären (muss man beides nämlich selbst bezahlen).

Ich an deiner Stelle würde es testen lassen (auch Ringelröteln, denn die kommen häufiger in Kitas vor). So kannst du dann vielleicht beruhigt sein, weil du geschützt bist. Und grade bei CMV merkt man die Ansteckung glaube ich nicht unbedingt, aber es kann schlimme Folgen haben.

Ich war sehr erleichtert, dass ich immun bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage CMV

Antwort von pingelfee, 12. SSW am 11.12.2013, 17:18 Uhr

Hm, mir wurde dazu gar nix gesagt.

Ich habe ja 3 große, nahezu gleichalt, die alle in den Kindergarten gingen, die zu 3. im Wickelalter waren.
Und jetzt kommts: das Großkind war 9 Monate, als ich mit den Kleinen schwanger wurde.
Ich habe sie gewickelt und ganz normal alles gemacht. Ohne Handschuhe.
(mein Mann sagte heute, Blut und Urin übertragen). Damals gab es das irgendwie nicht!!!!!! Da wurde CMV nicht mitgetestet. Mein Mann hat mir das im Mutterpass gezeigt, dass ich negativ bin (ebenso Toxo und Röteln, obwohl ich sowohl Röteln hatte, als auch geimpft wurde zwischen den Schwangerschaften- der Titer ist verschwunden, aber laut des führenden Immunologen ist das kein Prob, wenn sicher gestellt ist, dass es vorhanden sein müsste. Ich bin angeblich trotzdem immun). So genau hatte ich mir den Mutterpass gar nicht angesehen, dass da CMV negativ steht.

Ich habe immer mit Kindern zu tun gehabt. Mich in Kitas, Schulen etc rumgetrieben und nie scheinbar damit Kontakt gehabt.

Ich sehe das Ganze recht entspannt...

Das Katzenklo mache ich nicht mehr sauber (natürlich!!).
Aber sonst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage CMV

Antwort von Sommer11, 10. SSW am 11.12.2013, 19:54 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Ja alles nicht einfach, ich versuche, mich zu entspannen. Mein Mann sagt, ich soll mich testen lassen, rein zur Beruhigung (Er musste mit mir ja schon durch die erste Schwangerschaft und hat da so seine Erfahrungen mit besorgter werdenden Muddi gemacht )

Na vielleicht mach ich das.
LG Sommer 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

CMV negativ - wie verhaltet ihr euch euren anderen Kindern gegenüber

Hallo meine Lieben, Ich habe mal eine Frage zum Umgang mit euren Kindern: Ich bin CMV negativ und habe eine 3,5 Jahre alte Tochter. Sie liebt es mir zum Abschied und zur guten Nacht einen Kuss auf den Mund zu geben, und würde es nicht verstehen, wenn ich es auf einmal ...

von Shentea, 10. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Cmv negativ

Oh nein, ich bin tatsächlich cmv negativ Ich arbeite auf einer Neo intensiv und darf jetzt eigentlich nicht mehr dort arbeiten. Weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich will unserem Kind nicht Schaden, aber eigentlich wollte ich es ...

von Lila Launebär, 5. SSW 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.