Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shentea, 10. SSW am 10.12.2013, 11:55 Uhr

CMV negativ - wie verhaltet ihr euch euren anderen Kindern gegenüber

Hallo meine Lieben,

Ich habe mal eine Frage zum Umgang mit euren Kindern:

Ich bin CMV negativ und habe eine 3,5 Jahre alte Tochter. Sie liebt es mir zum Abschied und zur guten Nacht einen Kuss auf den Mund zu geben, und würde es nicht verstehen, wenn ich es auf einmal nicht mehr zulassen würde.

Wie geht ihr mit dieser Situation um?

Liebe Grüße,
Shentea

 
4 Antworten:

Re: CMV negativ - wie verhaltet ihr euch euren anderen Kindern gegenüber

Antwort von Natti85, 11. SSW am 10.12.2013, 12:27 Uhr

Ich bin auch CMV negativ, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen meiner Tochter (fast 2) die Küsschen zu verwehren.

Ich wasch mir nach jedem Wickeln gründlich die Hände (macht man ja eigentlich eh) und wenn wir unterwegs sind hab ich so ein kleines Fläschchen Handdesinfektionszeug in die Wickeltasche getan.

Wenn du dir da Sorgen machst sprech doch mal mit deinem Kinderarzt, ob man deine Tochter auf CMV testen lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV negativ - wie verhaltet ihr euch euren anderen Kindern gegenüber

Antwort von Tapi, 10. SSW am 10.12.2013, 12:55 Uhr

Muss man CMV direkt testen lassen? Was ist das genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV negativ - wie verhaltet ihr euch euren anderen Kindern gegenüber

Antwort von Talema, 8. SSW am 10.12.2013, 13:37 Uhr

Es geht doch nur um den stuhl in der windel .... handsvhuhe beim wickeln anziehen und danach Hände waschen fertig. ...
Küssen hat damit nix zu tun ausser du küsst ihren popo ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV negativ - wie verhaltet ihr euch euren anderen Kindern gegenüber

Antwort von Shentea am 10.12.2013, 15:26 Uhr

Nun, Windeln braucht sie zum Glück keine mehr, allerdings wären dIe Viren ja auch im Speichel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Cmv negativ

Oh nein, ich bin tatsächlich cmv negativ Ich arbeite auf einer Neo intensiv und darf jetzt eigentlich nicht mehr dort arbeiten. Weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich will unserem Kind nicht Schaden, aber eigentlich wollte ich es ...

von Lila Launebär, 5. SSW 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   negativ, CMV

Leider negativ getestet...

... ich muss mich leider ziemlich sicher verabschieden. Bin ES+11 und bisher sind die Tests blütenweiß (ja, ich weiß es ist noch früh, aber sonst war bei ES+10 schon was zu erkennen wenn ich pos getestet hab). Werd schon mal in den August übersiedeln. Alles Gute Euch und ...

von Palmkätzchen 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Clearblue Test negativ an ES 10/11

Hey Mädels Ich habe heute früh mit dem Morgenurin den digitalen Clearblue Ultrafrühtest gemacht und der ist negativ. Und der Streifen easy@Home ist heute auch blütenweiß.

von Hanni2 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test positiv trotz negativem Ovulationstest

Hallo ihr Lieben.. Ich hoffe sehr, dass mich hier keiner verurteilt.. Ich bin bereits 42 und diese Schwangerschaft war-im Gegensatz bei euch allen gar nicht geplant… Ich habe mich auf die Ovulationstests ...

von Katinka80, 5. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Facelle positiv und CB digital 10ner negativ...

Hallo, Ich bin der Meinung ich habe heute positiv mit dem Facelle frühstreifentest getestet.Sehe da eine Linie welche auch stärker als gestern ist. Der cb digital sagt aber negativ.Bin grad aus allen Wolken gefallen....dachte wenn der Facelle was zeigt, reagiert der digital ...

von Jay20 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test Positiv, negativ wieder Positiv, alle Anzeichen da

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und habe bisher immer nur mitgelesen. Ich nehme eigentlich die Pille, musste aber neulich Antibiotika nehmen, wobei ich meine Pille nur 2 Tage genommen habe, als ich das Antibiotika angefangen habe zu nehmen, tracke meinen Zyklus und habe genau in ...

von lucix, 6. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

BT-Kurve zeigt ES, Ovus alle negativ

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von erfahrenen Temperaturmesserinnen. Ich bin aktuell im ersten ÜZ nach einer AS. Ich nutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und habe zusätzlich dazu angefangen meine Temperatur zu messen. Bisher zeigte der Monitor immer nur ...

von LiSen92 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es+12 TF+7 negativ

Hallo ihr Lieben, Wie ihr es schon in der Überschrift sehen könnt, war mein presense Frühtest heute Morgen bei ES +12 Tf+7 negativ. Da es ein Kryotransfer war, und es dabei laut Kinderwunschklinik, oft erst zu einem späteren hcg-Anstieg kommt, werde ich übermorgen nochmal ...

von Frau Hase 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

SST negativ aber schon ZT 32...

Hey ich hatte ja so komisch positive Tests (2x) aber sonst waren sie immer negativ. Teste täglich seit ES+9. Auch heute Morgen war’s negativ. Ich habe eig einen sehr regelmäßigen Zyklus mit 30 Tagen. Mal 29 mal 31 okay aber 32... kam eig noch nicht vor. Aber dann müsste der ...

von Bärchen87 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test wie erwartet NEGATIV 😒

Es steht ja schon in der Überschrift. Es hat wieder nicht geklappt, aber ich hatte es ja schon im Gefühl. Ich warte dann mal auf die rote Pest. Hat jemand von euch den Link zum Augustbus. Ich finde ihn leider nicht...! An alle andern, ich drück euch die Daumen, dass ihr ...

von JanneKiese 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.