Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82, 9. SSW am 10.12.2013, 9:48 Uhr

Außerplanmäßig beim Fa

Ich habe seit Tagen etwas Schmerzen und einen lieben Fa, der sagt, dass ich immer kommen kann. Bin um neun dort gewesen und eine halbe Stunde später war ich schon dran. Er war so nett. Us gemacht, Baby geht es Super, Herz schlägt und Baby wächst. Und ich durfte diesmal das Herz sogar hören, nicht nur sehen...

Ich bin so erleichtert

 
4 Antworten:

Re: Außerplanmäßig beim Fa

Antwort von pingelfee, 11. SSW am 10.12.2013, 9:55 Uhr

Super! Und die Schmerzen?? Vom Wachstum?

Ich hatte (sind dann umgezogen) früher auch einen total tollen Gyn. Er selbst war grandios, hat jedes Sörglein ernst genommen. ABER.....das große ABER war die Sprechstundenhilfe, an der man erstmal vorbei musste. Ich glaub, der wußte gar nicht, wie die die Schwangeren oft abgebügelt hat.

Ich hatte bei den Zwillis mal so Miniblutungen in der 8. Woche und hab da angerufen- total panisch. Die hat mich abgewürgt. Als ich ihm das später erzählt hab, gab das tierisch Ärger für sie.
Da hatte man schon Bammel dort zu erscheinen oder anzurufen, wenn man außerplanmäßige Sorgen hatte.
(ich hatte mal den einen Zwilling 2 Tage nicht aktiv gespürt und war einfach in Sorge....zB).

Ich finde, dass gute Gyns das A und O sind. Nur nur aus medizinischer Sicht, sondern auch, um die Frauen zu beruhigen und so eine harmonischere Schwangerschaft zu ermöglichen.

Wann ist nun bei Dir der nächste planmäßige Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig beim Fa

Antwort von Nicoles82 am 10.12.2013, 10:05 Uhr

Ja es geht nämlich nicht nur um das medizinische sondern auch um die Seele. Das sagte er mir heute auch... Und er ist besorgt um meinend meinte, wenn es nicht besser wird, dann gibt es bald ein Beschäftigungsverbot. Bin ja jetzt krank geschrieben...

Die Schmerzen seien vom wachsen sagt er. Also ganz normal.

Nächster Termin zur ersten richtigen vu ist am 20. 12.

Er meinte aber, ich kann auch vorher kommen. Aber jetzt will ich versuchen durchzuhalten... Und mein kopfkino Abzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopfkino

Antwort von pingelfee am 10.12.2013, 11:58 Uhr

ist ja nicht immer rational. Insofern selbst wenn du nicht durchhälst...so what?!

Dann sieht er Dich halt öfter ;-) Besser, als wenn das Kopfkino Dir Schwangerschaft, Weihnachtszeit und Psyche belastet.
Mit der Vorgeschichte ist ja wohl klar, dass Du Angst hast.

Darum kann man bei meiner Kinderwunschpraxisgyn ja auch sogar jede Woche kommen, wenn man möchte.

Ich habe mich entschieden, dass ich morgen hingehe und dann auf 4 Wochen ausweite.
Zum einen können wir selbst nun über den Bauch zwischendurch mal gucken, WENN ich Panik bekomme oder aber ich merke, dass ich es doch nicht packe und rufe dann da an. Aber mit Weihnachten, Neujahr etc. ist man ja gut abgelenkt und danach beginnt dann bald die Zeit der Bewegungen und ich persönlich entspanne mich.

(mich hat es jetzt schon so beruhigt, dass der Bauchbewohner anfängt, sich zu bewegen. Das hat sowas "lebendiges", dass ich da denke: wenn es erstmal zappelt, ist alles schon gut angelegt!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig beim Fa

Antwort von Tapi, 10. SSW am 10.12.2013, 14:58 Uhr

Das mit dem Bewegen und alles gut angelegt klingt gut. Mein Bauchzwerg hat mir gestern gewunken:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.