Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tapi, 10. SSW am 09.12.2013, 21:18 Uhr

Wann werdet oder habt ihr es den Kindern erzählt

Weil ich gerade den Beitrag von mamanoel gelesen habe.

An die die schön ältere Kinder haben...habt ihr schon was erzählt oder wann wollt ihr es erzählen.

Mein Sohn ist 5 und ich glaub er ahnt was da er meine Übelkeit und Müdigkeit ja aus dem Frühling kennt:-( Er hat nur ein mal gesagt "Mama du hast doch kein Baby im Bauch, oder...du bist doch so dünn" Aber wenn wir es ihm erzählen könnte es ja schon sein, dass er es auch in der Kita erzählt. Denke wir werden noch bis Weihnachten warten

 
6 Antworten:

Re: Wann werdet oder habt ihr es den Kindern erzählt

Antwort von Maikäferchen2012, 8. SSW am 09.12.2013, 23:39 Uhr

Sollte morgen alles gut sein nach dem FA erzählen wir es der Familie auch an Weihnachten. Wäre dann in der 11. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet oder habt ihr es den Kindern erzählt

Antwort von jumanu, 10. SSW am 10.12.2013, 7:57 Uhr

Hallo,

unser engster Freundeskreis und auch Sohnemann (10) wissen seit 3 Woche bescheid. Mir geht es leider nicht gut (Infusionen etc.) und da so viele Feiern anstanden und ich nicht immer nach einer Ausrede suchen wollte, haben wir es eben gesagt. Unser Großer meinte, er gibt mir leider keinen Gute-Nacht-Kuss mehr, er wolle sich ja nicht mit dem MD Virus anstecken ;-) also haben wir es auch ihm als aller erstes gesagt!

LG jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet oder habt ihr es den Kindern erzählt

Antwort von Meinich, 8. SSW am 10.12.2013, 9:02 Uhr

Meine Mutter weiß es schon, zwei gute Freundinnen, eine die selbst schwanger ist und zwei Wochen weiter als ich und eine die vor vier Monaten entbunden hat. Morgen werden wir es den Eltern meines Freundes erzählen, weil er sich leider schon zweimal in Widersprüche verstrickt hat und wir keine Lust mehr auf Ausreden haben, ja und dann ist zu überlegen, ob wir es unserem Sohn (3) auch gleich sagen. Wir laufen dann zwar Gefahr, dass er es noch anderen Leuten erzählt, aber er bekommt schon seit zwei Wochen gesagt, dass er vorsichtig mit mir sein muss weil ich "aua" habe und er inzwischen jeden Tag fragt ob ich wieder gesund bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet oder habt ihr es den Kindern erzählt

Antwort von 20Ava02, 8. SSW am 10.12.2013, 13:18 Uhr

Hallo ich habe diesbezüglich auch mal eine Frage :)
Mein Partner und ich haben ja noch keine Kinder, aber er hat schon eine 9 Jahre alte Tochter die leider nur alle 14 Tage zu uns darf. Wie bringt man denn den Kindern von dem Partner am besten bei, dass es noch eine Geschwisterchen bekommt ?? Ohne das die kleine denkt Ihr Papa wird ihr weggenommen ?? Sie leidet so schon sehr darunter, das sie nicht so viel zeit zusammen verbringen können und ist auch leider mir gegenüber des öfteren sehr Eifersüchtig... Eigentlich liebt Sie Babys und Kleinkinder aber das auch so ist wenns noch ein Geschwisterchen wird ??

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ??

Viele Grüße 20Ava02

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet oder habt ihr es den Kindern erzählt

Antwort von Tinchen20-14, 8. SSW am 10.12.2013, 15:15 Uhr

Hallo!
Ich bin auch das erst mal schwanger, mein Partner hat allerdings schon einen Sohn (10) aus vorheriger Beziehung. Der große wechselt wochenweise zwischen uns und seiner Mama. Als wir erfahren haben das wir Nachwuchs erwarten sind wir damit ganz offen an den Großen ran gegangen. Wir haben beim gemeinsamen Abendessen angesprochen das er jetzt bald großer Bruder wird. Als er Tränen in den Augen bekam und anfing zu jubeln und uns von seinen Plänen mit seinem Geschwisterchen zu erzählen waren wir ganz begeistert. Ich denke, das Kinder sich generell über Geschwister freuen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
Einfach offen und ehrlich ansprechen! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet oder habt ihr es den Kindern erzählt

Antwort von Sandyyy, 11. SSW am 12.12.2013, 7:33 Uhr

Ab positivem Test. Aber meiner wird auch erst 2 und versteht das noch gar nicht richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.