Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pingelfee, 11. SSW am 10.12.2013, 17:47 Uhr

Hypnobirthing....

Ich glaub, ich würde sehr gerne das Prinzip erlernen.

Beim Zahnarzt schaffe ich es, soweit runter zu fahren, dass ich wirklich WEG bin.
Und mittlerweile auch beim Muskelnlockern. Ich habe tierische Rückenschmerzen durch das sich lockernde Gewebe. Schon in den anderen Schwangerschaften. Bisher konnte ich kein Yoga machen, sondern werde erst jetzt, wo es mir besser geht, damit anfangen.

Mein Mann hat mich also abends neulich vorm TV massiert und auch Wirbel wieder richtig platziert. Ich habe es geschafft, mich so weit runter zu fahren, dass ich gesabbert habe und es nicht schlimm war.
Allerdings hab ich wirklich vom Film nichts mehr mitbekommen...ich war weggehypnotisiert.

Insofern denke ich, dass ich das eben auch, wenn ich entsprechend vorbereitet da ran gehe, das für die Geburt als kleines Goodie versuchen könnte.

Habt ihr Erfahrungen? Die YouTube Videos sind ja mitunter sehr auf Hausgeburten fixiert, die ich ja aus Sicherheitsgründen ablehne. Aber das heißt ja nicht, dass ich mich nicht im Kreißsaal wegbeamen kann...

 
1 Antwort:

Re: Hypnobirthing....

Antwort von Isa1005, 11. SSW am 10.12.2013, 19:07 Uhr

Guck mal ob es in deiner Stadt einen Kurs dazu gibt. Bei uns werden die teilweise als Geburtsvorbereitungskurs von der Krankenkasse anerkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.