Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer11, 10. SSW am 10.12.2013, 21:46 Uhr

Harmonytest

Hallo Leute,
Ich habe hier vom Harmonytest gelesen. Was ist das genau, ein Bluttest? Hat euer Frauenarzt darüber informiert oder seid ihr selbt darauf gekommen? Wir der Test von der Krankenkasse bezahlt? Und wenn nein, was kostet der Spaß?
Ich habe vom Pränatest als Bluttest gehört, ist das das gleiche?

Fragen über Fragen :)

Viele Grüße
Sommer 11

 
5 Antworten:

Re: Harmonytest

Antwort von Sindy1704, 10. SSW am 10.12.2013, 22:35 Uhr

Ich habe mich dafür auch gerade interessiert und mal gegoogelt und habe direkt eine interessante Seite dazu gefunden....http://www.labor-enders.de/712.html
Leider kommt es für uns nicht in Frage, da wir twins bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von Tinchen20-14, 8. SSW am 11.12.2013, 8:57 Uhr

Hört sich ja nicht schlecht an. Und auch die Trefferquote ist ja sehr hoch... Bemerkenswert finde ich nur immer wieder den Kostenpunkt... Eltern werden und sein ist nichts für Gering-Verdiener...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von pingelfee, 12. SSW am 11.12.2013, 17:12 Uhr

Gut, mit der Verschiffung nach USA etc rechnet sich vermutlich der recht hohe Preis.
Sehe ich das aber richtig, dass der Test nur 4 Prozent mehr Sicherheit bringt, als die Fehlbildungsdiagnostik?

Mein Frauenarzt hat mich nicht darüber informiert. Mein Mann sagte, dass es sowas gibt, aber ich hab ihm nicht geglaubt und gesagt: schmarrn- das funktioniert nie.

Laut der Seite wohl schon. Hm.
Bei meinen damaligen Schwangerschaften wurde nur eine Wahrscheinlichkeit errechnet...- ist wohl alles schon überholt. Ich bin ein Dinosaurier ;-)!!!!!!!!

Ich hab am 19. den Termin beim Feinultraschall. Ich werde mir bis dahin mal das durch den Kopf gehen lassen, ob sowas generell für mich in Frage kommt.
Steuerlich kann man das ja sicher auch absetzen...Insofern bleibt es nicht ganz bei den 495 Euro..

Schwierig alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von Sommer11, 10. SSW am 11.12.2013, 19:55 Uhr

Danke für eure Antworten,
ich hab mir vorgenommen, bei der Feindiagnostik Ende Dezember mal nachzufragen. Wir gehen ins Pränatalzentrum, die müssen ja auf dem neuesten Stand sein und die beste Erfahrung haben.
Dann werde ich mich entscheiden...

LG Sommer11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmonytest

Antwort von nirilena, 12. SSW am 12.12.2013, 22:04 Uhr

Hab den Harmony Test am Dienstag gemacht und warte nun auf das Ergebnis. Vorher wird ein gründlicher Ultraschall inklusive Nackenfaltenmessung durchgeführt. Wenn dabei etwas auffällt, empfehlen die eher eine FW-Untersuchung. Bei der Kleinen (07/13) gabs den noch nicht, sondern es wurde nur der Praena Test angeboten. Der war deutlich teurer, hat mich aber auch sehr beruhigt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.