September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masupila0912, 32. SSW am 14.07.2018, 6:04 Uhr

Noch jemand hier mit Bluthochdruck?

Hallo zusammen,
Ich lese sehr viel mit, auch wenn ich kaum schreibe .
Erstmal finde ich es sehr schön, dass alle hier noch Kugeln und dem Ziel näher kommen, ich hoffe das wir es alle bis mindestens Mitte August schaffen


Jetzt zu meiner Frage:
Da ich öfter zu tun habe mit Sehstörungen/Augenflackern, Kopfschmerzen, Übelkeit, schwindel und Vorallem nachts Schweiß- und Hitzeattacken mit Atemproblemen, hab ich mal seit gestern den Blutdruck gemessen.
Immer im Sitzen, immer die gleiche position, nach kurzem ausruhen und immer der gleiche Arm.

Das letzte Mal jetzt nach dem Aufwachen.
(Hab gestern natürlich etwas oft getestet, eigentlich bei jeder Gelegenheit um erstmal zu gucken ob ich generell mal auf einen normalen Zustand komme)

Jetzt gerade geht es mir gut, außer die Kopfschmerzen, wenn ich mir die Werte anschaue kommt mir das halt schon komisch vor, aber irgendwie nicht so Besorgnis erregend, vielleicht auch einfach weil es mir jetzt gerade gut geht.

Wenn sich vielleicht hier jemand damit auskennt, wie würdet ihr die Werte einschätzen? Was würdet ihr jetzt tun?

Danke schonmal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Noch jemand hier mit Bluthochdruck?

Antwort von LaMadeira, 33. SSW am 14.07.2018, 6:56 Uhr

Guten Morgen,
die Werte sind zu hoch. Gut, dass Du es getestet hast!
Ich würde das auf jeden Fall zeitnah mit dem behandelnden Arzt besprechen!
Und ich würde es sicherheitshalber auch bald mal von medizinischem Personal testen lassen. Nicht, dass ich dir nicht zutraue es selbst zu messen, aber tatsächlich gibt es da schnell Anwendungsfehler. Wenn die Manschette zB zu kurz ist oder zu niedrig angesetzt hättest du fälschlicherweise hohe Werte!
Bei den Symptomen ist es so, dass sie sicherlich für BHD sprechen können, das würde ich aber eher weniger als Indiz nehmen, einfach weil man in der Schwangerschaft so viele „komische“ Symptome hat, die auf alles oder nichts hindeuten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit Bluthochdruck?

Antwort von Spiderwoman89, 33. SSW am 14.07.2018, 6:58 Uhr

Hey,
ich bin natürlich kein arzt, aber das klingt für mich nach Präeklampsie. Ich bin ja zur Zeit im Krankenhaus und da bei mir der Verdacht besteht, dass ich eine entwickeln könnte, werde ich immee wieder nach den Symptomen befragt, die du genannt hast. Ruf am besten mal im Kreissaal an, schildere deine Symptome und die werden dir sagen ob du dich direkt auf den weg machen solltest. Oder du fährst einmal direkt hin. Wenn dann alles gut ist und die ganzen Symptome von etwas anderem kommen, ist es doch umso besser und du brauchst dir dann keine Gedanken mehr zu machen! In dem Fall lieber einmal zu viel abklären.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit Bluthochdruck?

Antwort von Masupila0912 am 14.07.2018, 7:14 Uhr

Danke euch für die Antworten :) ich werde dann nachher mal im Kreißsaal anrufen und nachfragen wie die das so sehen, bei dem Messen hoffe ich natürlich das ich da was falsch gemacht habe, weil es mir ja auch wie jetzt richtig gut geht, aber ich hatte unter der Hormonspirale hohen Blutdruck und bin da etwas geübt

Hab zwar Montag direkt ein Termin, aber vielleicht ist das auch nicht verkehrt eine zweite Meinung zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit Bluthochdruck?

Antwort von Phila83 am 14.07.2018, 8:46 Uhr

Hier unterschreib ich. Der Druck ist leicht erhöht - grade der diastolische Wert sollte eigentlich immer unter 100 sein.
Aber das Alles alleine reicht nicht für irgendeine Diagnose. Abklären lassen auf jeden Fall, aber nicht verrückt machen. Ich zB hab auch ab und an Sehstörungen. Nimmst Du zZ Medikamente? Vll ist da eins, dass den Druck leicht erhöht.
Sehr gut ist die Art, wie Du gemessen hast! Gleiche Zeit, Arm, Gerät, aus der Ruhe heraus. Das macht die Messungen recht aussagekräftig!

Und jetzt etwas aus meiner persönlichen Berufserfahrung aus 5 Jahren Rettungsdienst. Dein Fall ist fast schon der Klassiker: Symptome bestehen seit längerem. Hübsch dokumentiert. Am WE haben die Leute Zeit und kommen ins Grübeln. Fragen zu viel Dr. Google oder irgendein Forum. Und beschließen - obwohl es ihnen gut geht und sie zeitnah nach dem WE einen festen FA Termin haben, dass es eine gute Idee ist den RD zu rufen um ins Krankenhaus zu kommen. Alleine fahren zu umständlich, bzw mit RD kommt man schneller dran. Den letzten Teil klammer ich mal aus.
Ich könnte mir denken, dass die im Kreißsaal sagen werden, dass Du kommen sollst. Alleine schon, weil sich übers Telefon nichts ausschließen lässt und niemand das Risiko einer Schadensersatzklage auf sich nehmen würde, falls doch irgendwas sein sollte.

Bitte versteh das nicht als persönlichen Angriff! Überleg einfach nur, wie Du handeln würdest, wenn jetzt NICHT WE wäre, sondern Montag und Du hättest Mittwoch Termin.


Lieben Gruß und Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit Bluthochdruck?

Antwort von LaMadeira, 33. SSW am 14.07.2018, 9:34 Uhr

Ich verstehe den letzten Kommentar, dass sehr viele ganz unnötig eine Notaufnahme aufsuchen etc.
Allerdings finde ich die Werte doch wirklich erhöht und eben in Bezug auf eine Präeklampsie, die sich in der SS doch mal schnell entwickeln kann und oft zügigen Handlungsbedarf benötigt, finde ich es absolut gerechtfertigt im Kreissaal anzurufen bzw. wirklich kurz vorbeizufahren und nochmal den Blutdruck und Urin untersuchen zu lassen!

Gerade bei doch so etwas nicht ganz harmlosen, sollte man besser etwas zu vorsichtig sein. Und wenn dann doch alles gut ist, dann war es trotzdem gerechtfertigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit Bluthochdruck?

Antwort von Milaschka, 26. SSW am 14.07.2018, 10:10 Uhr

Hallo
Du hast nach meine Meinung zu häufig gemessen. Wie sah es gestern und vorgestern aus?
Befor im KH gehst und da noch den Stress bekommst, kannst du selbst dein Urin testen (Teststreifen Apotheke) lassen.
Nach dem waschen Mittelstrahl sammeln.
Wenn der Eiweiß nachweisbar ist, rufe mal Notärztlicher Bereitschaftsdienst und frage, wie du weiter machen sollst.
Aber wenn du Oberbauchschmerzen bekommst, solltest du schnellstmöglich in KH fahren.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit Bluthochdruck?

Antwort von Maroulein am 14.07.2018, 11:03 Uhr

Das ist leider nicht ganz richtig,man muss nicht alle Symptome haben,ich hab nie Eiweiß im Urin gehabt und trotzdem hab ich eine Präeklampsie gehabt,als schwangere muss man nicht in die Notaufnahme,hier geht man in den Kreissaal und wird dort betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit Bluthochdruck?

Antwort von Maroulein am 14.07.2018, 11:09 Uhr

Ich finde nicht dass du zu oft gemessen hast,ich habe ein Langzeit Gerät bekommen,das hat alle 15 Minuten gemessen um möglichst viele Werte über den Tag verteilt zu haben.
Wenn die Werte korrekt sind ist es definitiv zu hoch,man kann. Das in der Schwangerschaft aber gut einstellen,ob es dir gut genug geht dass du bis zur regulären Sprechstunde warten kannst kann keiner von Fern sagen,ich hatte eine Präeklampsie ohne dass alle Symptome da waren,hier ruft man im Kreissaal an und wird dort betreut wenn die Beschwerden mit der Schwangerschaft zu tun haben und es ist auch okay wenn man einmal zu viel kommt.
Ich musste zum Einstellen eh in die Klinik,der Hohe Blutdruck macht auf Dauer dass dein Kind nicht gut versorgt wird,von daher ist eine Kontrolle schon angesagt,der untere Wert sollte nicht über 90 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bluthochdruck- wie sind denn eure Werte so?

Hallo zusammen, Leider war letzte Woche beim 3. Screening mein Blutdruck etwas erhöht: 125/ 91 Der Arzt meinte, dass kommt vielleicht von der Aufregung und wir beobachten es mal. Da kein Eiweiß im Urin war hielt er es nicht für nötig vorher zu kontrollieren. Habe erst am ...

von Polly0712, 32. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Plötzlicher Bluthochdruck

Hallo, ich habe seit gestern plötzlich höheren Blutdruck bekommen. Ich weiß nicht warum. Ich saß gestern abend entspannt vor dem Fernsehen und sehr plötzlich fing es an, dass mir merkwürdig wurde und ich das Gefühl von Herzrasen bekomme und dann wurde es mit hinlegen und ...

von Luiluu, 22. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.