September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristinchen007, 31. SSW am 11.07.2018, 21:18 Uhr

Klamotten, Spielzeug

Mein Sohn war gestern bei 30+4 ca 1500g schwer und ist somit eher zart.
Meint ihr, dass ich die Sachen dann eher in 50 brauche?
Habt ihr schon irgendetwas an Spielzeug? Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass ich nicht genug Anziehsachen, etc habe. Kennt ihr das Gefühl?

 
8 Antworten:

Re: Klamotten, Spielzeug

Antwort von Phila83, 33. SSW am 11.07.2018, 21:36 Uhr

Ich schwanke immer zwischen: "Oh Gott, oh Gott, das reicht nie!" und "Oh Gott, oh Gott, das ist alles viel zu viel!". Ich lass es jetzt langsam angehen. Und wenn ich was total obersuper niedliches sehe, was UNBEDINGT mit muss, dann kauf ich es in 62 oder 68
Mein Zwerg ist auch sehr zart (32+5 1800g). Aber extra mini-mini kaufen tu ich nicht. Die 50/56 Sachen, die ich da hab, fallen so verdammt unterschiedlich aus! Da sind ein paar sehr winzige Sachen dabei. Zur Not Ärmchen und Beinchen umkrempeln - oder doch noch fix 1-2 Bodys nachkaufen. Wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten, Spielzeug

Antwort von neptune am 11.07.2018, 21:48 Uhr

Spielzeug hab ich noch von der großen übrig.

Klamotten haben wir auch ohne ende.

Ich würde ein paar sachen in 50 besorgen aber nicht zu viel. Die wachsen so schnell raus. Würde das meiste in 50/56 kaufen. (und zur not is schnell jemand in die stadt geschickt der kurz was besorgen soll!)
Und mit socken kann man die strampler auch etwas "kleiner" machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten, Spielzeug

Antwort von Tinamaus_90 am 11.07.2018, 22:05 Uhr

Ich hab zwei Langarmwickelbodies und Strumpfhosen in ganz klein da. Die zweite Lage darüber darf dann ruhig zu groß sein.
Hat bei meiner Tochter so auch gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten, Spielzeug

Antwort von endless_love, 32. SSW am 12.07.2018, 10:05 Uhr

Ich hatte gestern auch Termin 31+0 und mein kleiner ist 1700g und ist 33 cm
Ich habe jetzt nur Sachen in 56
Würde mich auch mal interessieren ob ich was in 50 bräuchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten, Spielzeug

Antwort von lillyfee2007 am 12.07.2018, 11:08 Uhr

Also meine Tochter war bei der Geburt 55 cm groß. So schnell wie die aus Größe 56 rausgewachsen ist,konnte man gar nicht gucken

Von daher brauchte ich nichts in Größe 50. Hatte aber 2-3 Teile in der Kombigröße 50/56 da und die werden jetzt wohl auch ausreichen. Denke nicht,dass ihre Schwester viel kleiner sein wird

Wenn du dir unsicher bist - die Sachen sind doch heutzutage schnell besorgt solltest du ein kleineres Würmchen bekommen,dem Gr 56 tatsächlich zu groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten, Spielzeug

Antwort von flinkeLuna am 12.07.2018, 11:20 Uhr

Ich würde abwarten bis das Baby da ist. Wenn man die ersten Tage dem Kind Kleidung anzieht, die etwas zu groß ist, ist das auch nicht tragisch. Die Kleinen mögen es oft eh noch nicht, wenn man sie anzieht, da sind weitere Sachen leichter anzuziehen. Mein Sohn hat die wenigen 50er Teile, die wir da hatten nur ganz kurz getragen. In die 56er Teile ist er schnell rein gewachsen und die 50-56er Teile konnte er von Anfang an tragen. MeineTochter hingegen war etwas zierlicher. Mussten dann z.B. einen kleinen Schneeanzug suchen. Im CundA haben wir dann einige kleinere Sachen noch gefunden. In anderen Läden, die wir abklapperten gab es die kleinen Größen kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten, Spielzeug

Antwort von liliaceae, 29. SSW am 12.07.2018, 15:03 Uhr

Ein paar Wickelbodies und Hosen in 50 sind nie verkehrt. Den Rest kannst du ab 56 kaufen.
Es kommt auch immer darauf an, wie lange die Zwerge in die Größe passen.
Mein Sohn (50cm) hatte die 50 2 Wochen an, meine Tochter (48cm) über sechs!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten, Spielzeug

Antwort von Maroulein am 12.07.2018, 20:51 Uhr

Meine drei kamen alle mit ca 2500 g und um die 45 cm,die Jüngste hat noch obendrein auf unter 1800g abgenommen,da schlotterte auch 44 am Anfang,kommt dann ja auch drauf an wie schnell sie wachsen,meine hat mit 6Monaten noch 56/62 gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.