September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90, 31. SSW am 10.07.2018, 7:59 Uhr

Babyparty?

Huhu. Macht ihr eine Babyparty?

Ich hatte bei meiner Tochter eine Überraschungspart bekommen. Dieses Mal kennen wir aber so viele Leute mehr, dass ich nicht wüsste, wer meiner Freunde alle einladen könnte (außer evtl mein Freund). Sie kennen sich teilweise gegenseitig gar nicht.
Nun überleg ich, ob ich ein großes Picknick im Park selbst ausrichten soll oder nochmal irgendwem stecken, dass ich mir ja Gedanken mache...
Oder ich verzichte im Notfall einfach ganz?

Hmm... Vllt sollte ich mir auch nicht so viel Gedanken machen -

 
5 Antworten:

Re: Babyparty?

Antwort von lillyfee2007, 32. SSW am 10.07.2018, 12:46 Uhr

Ich hatte am Wochenende meine Babyparty. Allerdings hat mein Mann mich überrascht. So brauchte ich mir um die Auswahl der Gäste keine Gedanken machen

Und ich wusste von nichts. Meine Mama war der Lockvogel,die mich abschleppt und er hat in 6 Stunden das komplette Haus dekoriert und eingekauft. Es war wirklich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty?

Antwort von Klara2015 am 10.07.2018, 13:03 Uhr

Wir machen immer eine Party 4 Wochen nach der Geburt. Grillnachnittag draußen im Garten. Wer kommt der kommt.
Meist sind es Freunde, Familie und Nachbarn. Und dann so um die 50 Leute.
Diesmal bin ich mir absolut nicht sicher weil unsere Zwerge ja selbst erst 3 1/2, 21 Monate und Baby sind.
Da haben wir genug eigenen Kram zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty?

Antwort von neptune am 10.07.2018, 20:09 Uhr

Bei uns gibt es sowas nicht.

Hatte ich damals auch nicht bei meiner großen in der ss.
Das ausrichten is ja was was freunde machen sollten und die haben das nicht gemacht.

Ich selbst habe damals zum "babybauch-malen" eingeladen. 4 wochen vor Geburt damals. Um mit meinen mädels nochmal gediegen zusammen zu sitzen und zu reden. Es waren 5 mädels und die haben dann zusammen den bauch bemalt.

Wie ich das diesmal mache weiß ich noch nicht. Evtl lade ich dazu noch ein.
Eine freundin hab ich schon motiviert dass sie mir auf jedenfall den bauch bemalt im august. Also kp wie ich es diesmal mache.
Aber eine babyparty richte ich definitiv nicht für mich selber aus. Das sehe ich nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty?

Antwort von KeiKeiKei, 32. SSW am 11.07.2018, 5:43 Uhr

Wir hatten jetzt am Wochenende eine Babyparty. Wir haben sie selbst organisiert und ehrlich gesagt kenne ich auch wirklich niemanden, der sie nicht selbst organisiert hat. Wir haben es ganz gemütlich gemacht. Einfach Essen und Getränke besorgt und dann kamen eben die Leute und es gab kein einziges Spiel, da wir dafür echt nicht die Leute sind. War also quasi eher eine normale Hausparty, wo wir am Ende von allen einen Gutschein für ein Babygeschäft bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty?

Antwort von flinkeLuna am 12.07.2018, 11:32 Uhr

Die Idee mit der Party nach der Geburt finde ich ganz gut.
Habe auch schon öfter über Babypartys nachgedacht. Bei meinen beiden Kindern gab es keine Babyparty. Selbst veranstalten hätte ich vor der Geburt irgendwie komisch gefunden. Geht da nicht auch der Sinn der Babyparty verloren? Schließlich soll ja die werdende Mama damit überrascht werden und ihr eine Freude gemacht werden.
Bisher kam keiner auf die Idee eine für mich zu organisieren. Eine Freundin von mir hat ihre Babyparty selbst organisiert und dann natürlich Geschenke fürs Baby bekommen. Jetzt ist das Baby da: Schenkt man dann jetzt nochmal? Vermutlich ja.
Mit ner Party nach der Geburt, lasse ich mir mal durch den Kopf gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.