September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elif12  am 02.07.2018, 22:08 Uhr

Schwangerschaftsstreifen- jetzt geht's los...

Jetzt geht's bei mir los mit den Streifen. Bis jetzt hatte ich noch gehofft und war optimistisch aber nun habe ich mindestens 3 eindeutige Dehnungsstreifen entdeckt und nun habe ich total Angst dass es bis zur Geburt noch viel viel schlimmer wird, da ja noch gut 10 Wochen vor mir liegen in denen der Bauchumfang sicherlich nochmal ordentlich zulegt zum Ende hin.

Wie sieht es bei euch aus?
(Auch gerne mit Bild, falls es für euch ok ist)

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen- jetzt geht's los...

Antwort von lillyfee2007, 31. SSW am 02.07.2018, 22:18 Uhr

Bei meiner Tochter habe ich mich bis zur 40. Ssw gut gehalten und bin dann in der letzten Woche noch gerissen

Die Streifen waren super verblasst. Nur mit Wissen noch zu sehen.

Jetzt wo der Bauch wieder so gespannt ist, sieht man die alten Streifen wieder deutlicher. Neue sind noch nicht dazugekommen.

Aber es ist wie es ist. Ich sehe es gelassen. Ändern kann man es eh nicht, wenn man nach den neuesten Studien geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen- jetzt geht's los...

Antwort von Elif12 am 03.07.2018, 1:36 Uhr

Ich wünsche mir da eigentlich auch ein bisschen mehr Gelassenheit und finde es gut was du da schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen- jetzt geht's los...

Antwort von Phila83, 32. SSW am 03.07.2018, 6:27 Uhr

Bis jetzt habe ich noch keine. Was mich ehrlich gesagt sehr verwundert, weil ich ein miserables Bindegewebe habe
Aus der Pubertät hab ich den kompletten Popo und Oberschenkelinnenseiten voll sowie 2/3 Linien an der Brust. Und das, obwohl ich immer eher Modell "Klappergestell" war und mit meinem Endmaß von 1,58m auch nie einen rasanten Wachstumsschub hingelegt hab. Aber nun denn.
Innerlich geh ich davon aus zum Schluß trotzdem auszusehen wie ein Streifenhörnchen. Ich hab schon so oft gelesen, dass es erst ganz zum Schluss mit den Streifen los ging. Teilweise erst durch die Geburt. Mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen- jetzt geht's los...

Antwort von Spiderwoman89 am 03.07.2018, 6:51 Uhr

Am Bauch habe ich bisher keine (das hat mein Freund übernommen, der hat durch den ganzen Stress mit meiner job Situation ordentlich zugelegt und kleine Streifen bekommen).
Ich hab aber auch schon welche an den Hüften und Oberschenkel aus der Teeniezeit. Also ich denke da könnte bei mir noch was kommen. Tatsächlich habe ich letztens nach dem duschen gesehen, dass ich auf der unterseite der brust ganz schön streifig bin. Wenn ich es nicht zufällig gesehen hätte, hätte ich es nicht mit bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen- jetzt geht's los...

Antwort von Ce.ni, 31. SSW am 03.07.2018, 7:54 Uhr

Guten Morgen,
ich habe vor ein paar Wochen schon drei über dem Bauchnabel entdeckt und gehe davon aus, dass da gegen Ende noch einige dazu kommen
Habe an den Beinen auch schon in der Teeniezeit einige gekriegt und bleibe jetzt sicher am Bauch nicht verschont.
Ich glaube aber leider nicht, dass ich sehr gelassen damit umgehen kann, zumindest nicht am Anfang... die drei jetzt haben mich schon ziemlich aus der Bahn geworfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen- jetzt geht's los...

Antwort von Elif12 am 03.07.2018, 20:55 Uhr

So geht es mir auch. Würde es bei den 3 bleiben könnte ich vielleicht damit leben aber ich denke wenn es jetzt schon los geht wird es bis zum Ende noch einiges mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen- jetzt geht's los...

Antwort von ElastieGirl, 29. SSW am 04.07.2018, 9:06 Uhr

Ich hab die erste Schwangerschaft komplett ohne Streifen bestritten, bin dann in der zweiten aber ordentlich gerissen. Als erstes in den Kniekehlen aber auch ordentlich am Bauch. In dieser bisher noch nichts aber selbst wenn. Ich nenn das meine Tigerstreifen bin nämlich ein Tigerkrieger .
Ich hab mal gelesen: "Schwangerschaftsstreifen sind Bilder die uns die Babies auf den Bauch malen" mit dem Gedanken ist es doch gar nicht mehr so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen auf der Brust

Ich hab ja schon nicht wenig oberweite mit cup h/i je nach Hersteller. Aber seit der Schwangerschaft sind die so geschwollen und gewachsen das ich jetzt an der linken Seite schon richtig Risse Schwangerschaftsstreifen hab. Bin total angenervt davon. LG ...

von nita83, 9. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen und Kosmetikprodukte

Hallo ihr lieben, Ich habe gleich zwei Fragen die aber beide im Bereich Kosmetik zusammengefasst werden können. :) 1. Da ich gewichtsmäßig noch nicht wirklich viel zugenommen hab (max. 1 Kilo) aber der Bauch irgenwie trotzdem schon ganz schön rund geworden ist, mache ich ...

von Elif12 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen - Pfelge Bauch

Hallo ihr lieben, Habt ihr Tipps und Tricks wie ihr das so gemacht habt in den letzten Schwangerschaften? Es ist meine erste Schwangerschaft... Leider weiß ich nicht welche Produkte gut sind und und und.. Ich wäre sehr dankbar für Tipps

von Didi877, 8. SSW 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels Ich habe eine Frage an euch bezüglich Schwangerschaftsstreifen. Dazu habe ich gestern ein Video über ein junges Mädchen gesehen, wo der Bauch sehr stark eingerissen ist, was auch nicht wieder rückgängig zu machen war. ...

von Patana, 27. SSW 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Was nehmt ihr zum Einschmieren gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo, habe zwar noch keinen riesen Bauch, aber vielleicht sollte man auch möglichst früh mit dem Einschmieren beginnen, damit es gar nicht erst zu SS-Streifen kommen kann (habe auch ein eher schlechtes Bindegewebe). Was nehmt ihr denn bzw. was könnt ihr empfehlen? Freiöl ist ...

von Sonnenblume1980, 10. SSW 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.