September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi877, 8. SSW am 02.02.2017, 10:50 Uhr

Schwangerschaftsstreifen - Pfelge Bauch

Hallo ihr lieben,

Habt ihr Tipps und Tricks wie ihr das so gemacht habt in den letzten Schwangerschaften?

Es ist meine erste Schwangerschaft... Leider weiß ich nicht welche Produkte gut sind und und und..

Ich wäre sehr dankbar für Tipps

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen - Pfelge Bauch

Antwort von gespenst am 02.02.2017, 11:13 Uhr

Ich kann dir leider nur sagen, wie man es NICHT macht: Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft nur sporadisch gecremt / geölt, weil ich das alles irgendwie nicht so ernst genommen habe. Resultat: Mein Bauch gleicht einem Trümmerfeld
Deshalb - lieber zuviel als zuwenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - Pfelge Bauch

Antwort von Becci1987, 8. SSW am 02.02.2017, 11:20 Uhr

huhu


also mir wurde freiöl empfohlen und damit öle ich mir jeden Tag den Bauch ,brüste und oberschenkel ein. Aber warm kalt brause soll ja auch wunder wirken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - Pfelge Bauch

Antwort von Lovie am 02.02.2017, 11:34 Uhr

Fakt ist: ob du cremst oder nicht spielt keine Rolle für die streifen. Entweder du hast gutes Bindegewebe oder eben nicht.
Gegen das spannen und jucken der haut hab ich die Eigenmarken von Rossmann verwendet und war sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - Pfelge Bauch

Antwort von LinaFe, 8. SSW am 02.02.2017, 12:56 Uhr

Ich habe erst regelmäßig mit Öl angefangen als ein kleines Bäuchlein sichtbar wurde, vorher habe ich den Bauch nach dem Duschen mit normaler Lotion mit eingecremt.
Da ich so geruchsempfindlich war habe ich reines Jojobaöl aus dem Bioladen verwendet und gut einmassiert (1x täglich nach dem Duschen), bei allen anderen musste ich sofort würgen. Ich habe das Gefühl gehabt, dass Hautrollungen genau die kritischen Stellen elastisch gemacht haben. Ich habe gar keine Streifen bekommen. Bin gespannt ob es dieses Mal genau so gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - Pfelge Bauch

Antwort von Wollo, 10. SSW am 02.02.2017, 13:12 Uhr

Ich habe letztes Mal sehr stark mit Wassereinlagerungen zu kämpfen gehabt, deswegen bin ich eher an den Oberschenkeln, Waden und Hüfte zerrissen.
Ich gebe zu, dass ich immer zu faul bin was zu machen, da ich meinen Körper aber nicht noch mehr ruinieren möchte passe ich diesmal besser auf. Ernährung spielt dabei auch eine große Rolle.
Ich benutze das Schwangerschaftsöl von Weleda. Da mir natürliche Inhaltsstoffe wichtig sind und ich den Geruch halbwegs ertragen kann. Direkt nach dem Duschen nutze ich sogar Melkfett (mit ringelblume), einfach weil es so gut riecht^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - Pfelge Bauch

Antwort von Marion2611, 10. SSW am 02.02.2017, 13:53 Uhr

Also ich benutzt wieder das bioil, zwar teuer, aber da ich in der letzten ss keine Streifen davon getragen habe, aus welchen Gründen auch immer, werde ich es jetzt wieder genauso machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - Pfelge Bauch

Antwort von Lainey, 10. SSW am 02.02.2017, 13:58 Uhr

Ich hab in der letzten SS auch jeden Abend geölt und massiert und habe keinen einzigen Streifen.
Aber wie bereits gesagt kommt es auch sehr auf dein Bindegewebe an.
Was auch sehr hilft ist genug trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - Pfelge Bauch

Antwort von mamili2015 am 02.02.2017, 15:42 Uhr

Die Schwangerschaftsrisse entstehen im tieferen Bindegewebe und nicht oberflächlich.Ein Öl kann leider nicht helfen,Schwangerschaftsstreifen zu verhindern....So habe ich es in der letzten SS mehrfach gelesen und es klingt für mich auch logisch.Dennoch habe ich geölt,so ab dem 5.Monat und keinen Streifen bekommen....Es hat aus meiner Sicht aber gewiss nicht am Öl gelegen. Ich hatte gegen Ende der SS starkes Jucken am Bauch,das war vor allem nachts schlimm.Mir hat Bioil am besten geholfen.Tagsüber habe ich das von Hipp genommen,der Ölfilm hielt den gesamten Tag an. Ein geringeres Risiko zu reißen hat man bei einer geringeren Gewichtszunahme und höherem Alter(endlich mal ein Vorteil ). Ich weiß,niemand mag die Streifen an sich gern sehen,aber ich finde,man sollte ihnen auch mal etwas schönes anhaften....Sie stehen für eine Frau,die ein Baby geboren hat,das wunderbarste,was unser Körper erschaffen kann.Sie sind weiblich,sie sind mütterlich.Sie zerstören nicht den weiblichen Körper,sie machen ihn vollkommen
...Wie wäre das mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - Pfelge Bauch

Antwort von Didi877, 8. SSW am 02.02.2017, 19:30 Uhr

Vielen Dank an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen auf der Brust

Ich hab ja schon nicht wenig oberweite mit cup h/i je nach Hersteller. Aber seit der Schwangerschaft sind die so geschwollen und gewachsen das ich jetzt an der linken Seite schon richtig Risse Schwangerschaftsstreifen hab. Bin total angenervt davon. LG ...

von nita83, 9. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.