September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 01.02.2017, 18:47 Uhr

Können das die Nieren sein?

Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vllt habt ihr ja die gleichen Schmerzen und könnt mich beruhigen

Ich hatte letzte Nacht hinten links Schmerzen und war mir auch sehr sicher, dass das die Niere ist. Jetzt am Tag war es weg und dafür zieht es vorne/seitlich rechts. Die Gehrmutter wächst ja aber auch.

Die Schmerzen sind stärker, wenn meine Blase voll ist. Aber pippi kommt normal.

Ist das ss-typisch? Habt ihr das auch?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Können das die Nieren sein?

Antwort von mutzi, 8. SSW am 01.02.2017, 19:25 Uhr

Puh super schwierig zu sagen.... die Nieren spürst schon deutlich über steißbein und natürlich nicht so mittig...
Aber wenn es eh nicht mehr hast wird das nicht weiter schlimm sein.
Meine Gebährmutter zieht auch immer mal wieder etwas. Aber ich denk mur das ist weil es wächst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das die Nieren sein?

Antwort von Daisy99, 8. SSW am 01.02.2017, 19:28 Uhr

Hi Muffin,

hinten links kenne ich nicht, aber vorne schon
Ist bei mir auch so, dass es weh tut, sobald die Blase voll ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das die Nieren sein?

Antwort von Adlershorst 38, 9. SSW am 01.02.2017, 21:05 Uhr

Hallöchen,
Niere und Nebenniere sind auch beteiligt an der Hormonproduktion. Da unsere Körper gerade auf Hochtouren laufen können diese auch dadurch mal schmerzen. Wichtig ist viel zu trinken. Am besten Wasser lauwarm 1,5-2 Liter gerne mehr.
Auch eine Harnwegsinfektion kann diese Schmerzen auslösen. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal zum Doc und die Nieren abklopfen lassen und einmal Urin abgeben. Sicher ist sicher...ja ich kenne diese Schmerzen in den Nieren. Waren bei mir die Hormone.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das die Nieren sein?

Antwort von QueenMum, 14. SSW am 01.02.2017, 21:48 Uhr

hatte ich auch und es ist der harnleiter für die nieren ist es noch zu früh und es ist wohl typisch hatte das in meiner 1 SS auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das die Nieren sein?

Antwort von Muffin2014 am 02.02.2017, 9:01 Uhr

Ok danke. Gestern Abend war es wieder hinten. Aber beidseitig. Muss ich da zum FA? Oder normaler Hausarzt?

Hab irgendwie Angst, dass die mich nicht ernst nehmen, weil es in der ss ja auch überall zwickt und zwackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nierenschmerzen

Brauche mal ein wenig Schwarmwissen. Habe einen leichten nierenstau rechts. Die Frauenärztin meinte, das man nicht viel machen kann. Linksseitig liegen, viel trinken, Wärme. Hatte die Schmerzen nur ab und zu. Jetzt seit 3 Tagen hab ich sie täglich mehrmals und schmerzhafter, ...

von Miaco, 18. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.