September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi.88, 7. SSW am 01.02.2017, 19:48 Uhr

(hoffentlich) neuer Mitfahrer im Bus

Hallo,
ich lese schon längere Zeit mit und muss mich euch jetzt doch mal anschließen.

Errechneter Geburtstermin ist der 25.9. und ich bin heute 6+4 nach meiner Rechnung.

Dienstag hatte ich meinen ersten Termin bei der FÄ. Hatte vorher schon ein relativ schlechtes Gefühl, da die Symptome nachgelassen haben und hatte Montag Nacht direkt Alpträume. Und der Termin konnte mich leider auch nicht aufbauen.. Laut meiner FÄ sieht alles relativ gut aus, sieht wie eine gute sechste Woche aus, allerdings noch kein eindeutiger Herzschlag :-(

Bei meiner ersten Tochter war ich fast zur gleichen Zeit und da war alles gleich erkennbar. Aber sie sagte auch gleich, dass das an der Zykluslänge oder dem Eisprung liegen könnte..

Jetzt habe ich am 13.2. nochmal Termin zur Kontrolle.. Ich weiß nicht wie ich die Zeit bis dahin nur überstehen soll.. :-(

 
7 Antworten:

Re: (hoffentlich) neuer Mitfahrer im Bus

Antwort von Gnom12345, 7. SSW am 01.02.2017, 20:19 Uhr

Hallo,

Das klingt doch gut und sei froh du durftest schon gucken ich habe erst in der 8.woche ersten Termin zum Baby TV Grins.

Also immer positiv denken und Zeit geht schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (hoffentlich) neuer Mitfahrer im Bus

Antwort von Knabbereule am 01.02.2017, 21:57 Uhr

Dann können wir zusammen hoffen und Daumen drücken Steffi. Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich darf zum Glück schon Anfang kommender Woche nochmal zum Ultraschall kommen und hoffe man sieht dann einen Herzschlag. Habe auch schon eine Tochter und da hatte ich von Anfang an auch ein besseres Bauchgefühl. Aber ich möchte jetzt positiv denken. Wir und die Würmchen schaffen das schon. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (hoffentlich) neuer Mitfahrer im Bus

Antwort von Wildkind am 02.02.2017, 6:03 Uhr

Ich habe auch schon eine Tochter und bin irgendwie bei dieser Schwangerschaft viel angespannter und mache mir mehr Gedanken, dass etwas schief gehen könnte. Das ist manchmal echt komisch.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass sich beim nächsten Besuch herausstellt, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (hoffentlich) neuer Mitfahrer im Bus

Antwort von gespenst am 02.02.2017, 8:26 Uhr

Ach, das hört sich doch ganz gut an! Willkommen im Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (hoffentlich) neuer Mitfahrer im Bus

Antwort von lilpumkin, 10. SSW am 02.02.2017, 8:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (hoffentlich) neuer Mitfahrer im Bus

Antwort von Steffi.88, 7. SSW am 02.02.2017, 9:42 Uhr

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. Ich versuche schon positiv zu denken, aber manchmal überkommen mich trotzdem die Gedanken wie es beim nächsten Ultraschall wohl ist, ob das Herz immernoch nicht schlägt.. :-(

Natürlich will ich das nicht hoffen, denn es ist ein absolutes Wunschkind!

Vorsichtshalber werden wir es auch noch nicht bekannt geben, solange wir keine Sicherheit haben..

@Knabbereule:
Das stimmt, da haben wir momentan so ziemlich die gleichen Sorgen. Ich hoffe für dich, dass nächste Woche alles gut aussieht und das Herzchen fleißig schlägt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (hoffentlich) neuer Mitfahrer im Bus

Antwort von LinaFe, 8. SSW am 02.02.2017, 13:33 Uhr

Es scheint wirklich einige hier zu geben mit den gleichen Sorgen...
Ich finde auch, es klingt ganz gut bei dir. Wenn der Arzt sagt dass es so aussieht wie eine gute sechste Woche und das mit deiner Rechnung passt ist doch alles gut. Und trotzdem verstehe ich dass du dir Sorgen machst, denke auch dass Sorgen total normal sind. Man vergleicht irgendwie doch immer mit vorangegangenen Schwangerschaften, auch wenn scheinbar jede Schwangerschaft anders ist...
Ich war letzte Woche bei 5+6 das erste mal bei der Gyn und man sah nur eine leere Fruchthöhle. Morgen habe ich den nächsten Termin und hoffe dass mehr zu sehen ist, da bin ich nach meiner Rechnung 7+2.
Ich drücke dir auf jeden Fall für den 13.2. die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.