September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildkind, 8. SSW am 02.02.2017, 8:10 Uhr

Wie geht's euch heute?

Hey ihr Lieben,

lasst mal hören: Wie geht's euch? Wie fühlt ihr euch und was geht euch so durch den Kopf?

Mir ist heute übler denn je, Zähneputzen ist eine Qual und ich habe Kopfschmerzen. Glücklicherweise bin ich noch krankgeschrieben und so lässt sich alles aushalten.

Habt einen schönen Tag!

 
27 Antworten:

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von September-Mami, 7. SSW am 02.02.2017, 8:14 Uhr

Hallöchen,

heute geht es mir wieder erstaunlich gut. Gestern ging es mir wahrscheinlich wie dir heute... Kopfweh, Übelkeit, dolle Rückenschmerzen. Bin dann mit Wärmekissen gegen 7 ins Bett.

Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von gespenst, 11. SSW am 02.02.2017, 8:25 Uhr

Habe mich heute schon zweimal übergeben und fühle mich, psychisch und physisch, insgesamt geschwächt, obwohl ich schon seit einer Woche krankgeschrieben bin. Ich hoffe, dass ich am Montag das geplante Teilbeschäftigungsverbot bekomme und mache mir Sorgen, dass das vielleicht doch nicht klappt. Bin aber trotzdem immernoch erleichtert, dass es dem Zwerg beim letzten Ultraschall am Dienstag gut ging, was ja bei meiner Vorgeschichte nicht unbedingt selbstverständlich ist. Stimmungsbarometer: 7 von 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von lilpumkin, 10. SSW am 02.02.2017, 8:40 Uhr

Guten morgen!

Körperlich ist mir wie immer unterschwellig übel und hab leichte kopfschmerzen.

Seelisch mach ich mir wie immer viel zu viele Gedanken. Hab ja morgen Termin und so Angst, dass ich keinen Herzschlag mehr sehe. Dann überlege ich ständig wann wir es der Familie und so sagen. Eigentlich wenn morgen beim Termin alles paletti ist. Dann ist aber ja noch die Ungewissheit, ob es so bleibt. Sag ich es dann erst 12. Woche weiß ich ja auch nicht, ob alles gut ist. Hab dann ja keine 100%ige Bestätigung vom FA.

Ach ja, und dann hab ich meine Maus heute morgen vor dem Kiga noch total zusammen gestaucht, was absolut nicht hätte sein müssen. Hab mich natürlich bei ihr entschuldigt, aber mir tut es total leid jetzt.

Alles in allem könnte ich grad mal heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von Loona85, 6. SSW am 02.02.2017, 8:58 Uhr

Mir geht es ein bisschen besser.
Kopf und gliederschmerzen sind weg, husten und schnupfen noch da, habe heute unterleibsschmerzen (ziehen, die mutterbänder) und sitze gerade beim hno weil ich ohrweh und jucken habe, hoffe auf keine Mittelohrentzündung, sonst bräuchte ich Antibiotika.
Bin heute 5+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von Muffin2014 am 02.02.2017, 9:02 Uhr

Guten Morgen,
noch Geht's mir schlecht. Habe mich ins Kinderzimmer auf den Sitzsack geschleppt und warte, dass die Übelkeit aufhört. Während der Kleine hier randaliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von Rose22, 10. SSW am 02.02.2017, 9:08 Uhr

Eigentlichvgehts mir heute ganz gut.
Bin nur unheimlich müde wie schon seit Beginn der Schwangerschaft!
Gestern hatte ich so Unterleibsbeschwerden. Die sind heute nicht mehr da.
Am 8.2 hab ich meinen langersehten Termin. Hoffentlich ist alles gut!
Achja und ich hab heute um 12 Uhr ein Gespröch mit meinem Arbeitgeber. Hab irgendwie Angst.
Bin ja nun schon seit 3 Wochen krank geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von judith1234 am 02.02.2017, 9:16 Uhr

Hallo Gespenst,
ein BV wäre meinem Chef übrigens auch lieber, haben sie mir gesagt, wegen der Planung, allerdings kann das der Arbeitgeber nicht machen, weil unser Job per se ungefährlich ist, und der Arzt laut Expertenforum auch nur bei Komplikationen und nicht bei Beschwerden - vielleicht wegen Übelkeit? Habe keine Ahnung, wie es weiter geht, lasse es halt auf mich zukommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von judith1234, 8. SSW am 02.02.2017, 9:21 Uhr

mir ist nachts um 3 plötzlich eingefallen, dass es komisch ist, dass der FA bei dem "völlig harmlosen" Polyp einen Abstrich gemacht hat. Polypen in der Schwangerschaft sind meistens gutartig. Allerdings ist bei mir der Polyp das, was mir schon vor drei Jahren aufgefallen ist, was die alte FÄ als unwichtig abgetan und nicht einmal angeschaut hat. Und wenn alte Polypen plötzlich bluten, deutet das auf bösartige Veränderungen hin. Oder auf hormonell bedingte Veränderungen - hoffentlich! Das hat mir irgendwie gerade noch gefehlt, inzwischen ist mir sogar sch... egal, wie herum der Magen sich drehen mag :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von gespenst am 02.02.2017, 9:24 Uhr

Aber wir haben ja Komplikationen, oder?
Ich habe am Dienstag meine FÄ schon mal drauf angesprochen und sie meinte, ich könne es ja nochmal versuchen mit der Arbeit und wenn es nicht geht, schreibt sie das. Meine Schulleitung wollte von versuchen aber nichts wissen und sagte, ich soll das BV bitte gleich in Anspruch nehmen, dann können sie besser planen und ich gehe kein Risiko ein. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die FÄ es unter diesem Umständen ausstellt, ich werde sie am Montag einfach direkt darauf ansprechen. Aber auf jeden Fall hat sie nicht den Eindruck gemacht, als wäre das grundsätzlich irgendwie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von Milli1910, 8. SSW am 02.02.2017, 9:41 Uhr

Guten Morgen :-)

Mir geht es heute ziemlich mies. Übelkeit und Schwindel. Aber klagen möchte ich nicht, man weiß ja wofür :-)

Außerdem War gestern erster Termin beim FA und der US entschädigt für alles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von Milli1910 am 02.02.2017, 9:44 Uhr

Ich glaube die Gedanken, Ängste und Sorgen sind normal. Da haben wir sicher alle mit zu kämpfen.

Und das mit der großen kenn ich im Moment auch. Ich bin manchmal so reizbar, dass ich sie anfahre, obwohl es garnicht so schlimm War . Danach tut mir das auch immer voll leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von Lovie am 02.02.2017, 9:47 Uhr

Gut.
Ich bin allgemein erschöpft und an und zu muss ich würgen aber sonst alles paletti.
Bin sehr froh dass es mir so gut geht denn meine 19 Monate alte Tochter braucht mich natürlich!
Heute bin ich sehr müde aber das kann durchaus dran liegen dass mausi wegen der hinteren Backenzähne heut Nacht von 1-4 wach war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von Gnom12345, 7. SSW am 02.02.2017, 9:50 Uhr

Guten Morgen,

Also mir ist schlecht ich könnte schlafen und fühle mich wie ein Wal weil meine Verdauung auf Null ist aber sonst alles gut Grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von Knabbereule am 02.02.2017, 10:09 Uhr

Körperlich geht es mir ganz ok aber ansonsten bin ich eine Heulboje und mache mir nonstop Sorgen dass nächste Woche immer noch kein Herzchen schlägt. Ich habe mir schon geschworen beim nächsten mal weder einen Test zu machen noch selber zu rechnen noch sonst was und nicht so früh zum Arzt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von Schnuffel2 am 02.02.2017, 10:42 Uhr

Guten morgen mir ist schlecht und ich habe wieder bauchkraempfe. So langsam mache ich mur sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von JULI1801, 8. SSW am 02.02.2017, 11:19 Uhr

Huhu, mir geht's seit gestern hundeelend

Gestern musste ich 12x spucken.. Heute schon 3x und gleich geht's zur Arbeit ..

Gestern musste ich auch 2x rechts ran fahren und ums Auto laufen , 2x auf Arbeit spucken und es nimmt so gar kein Ende.. Pünktlich bei 7+0 erwischt es mich nun richtig..

24 Stunden lang nur Übelkeit machen einen fertig..

Mein Chef (arbeite im Kindergarten) sieht es gelassen.. Sollte es Montag nicht besser sein, lass ich mich krankschreiben..

Vomex trau ich mich nicht zu nehmen, die knocken mich immer total aus..
Hab gestern von einer Mama aus meiner Gruppe solch Sea Bands zum probieren bekommen.. Bringt null

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von gespenst am 02.02.2017, 11:37 Uhr

Um Himmels Willen! Bitte lass dich doch krankschreiben! Da hat doch so niemand was davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von gretawa, 9. SSW am 02.02.2017, 11:44 Uhr

Hallo ihr Frauen
Ein paar von euch scheint es wirklich übel erwischt zu haben mit dem Erbrechen.
Da habe ich ja noch Glück.. Dafür ist mir dauernd übel und einfach müder als sonst. Da ich aber gerade nicht arbeite ist es auszuhalten.
Gestern war ich psychisch ganz unten, habe mich den ganzen Tag nicht aus dem Haus bewegt und fühlte mich schlechter als ich eigentlich körperlich war... Machte mir Sorgen wegen der Arbeitslosigkeit, vermisste meine Freunde...
Nun heute habe ich mich dann wieder zusammengerissen. Dinge gemacht, rausgegangen und nun ein Telefon bekommen mit einem Jobangebot im Februar nächstes Jahr!!!
Bin unglaublich glücklich und viel ruhiger...
Schon krass was für Stimmungsschwankungen man hat.. wirklich beängstigend... Lustigerweise habe ich wenig Sorgen bezüglich dem kleinen Menschlein seit dem US.. Irgendwie habe ich einfach ein gutes Gefühl. Das Menschlein ist stark und kommt schon gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von gretawa, 9. SSW am 02.02.2017, 11:44 Uhr

Hallo ihr Frauen
Ein paar von euch scheint es wirklich übel erwischt zu haben mit dem Erbrechen.
Da habe ich ja noch Glück.. Dafür ist mir dauernd übel und einfach müder als sonst. Da ich aber gerade nicht arbeite ist es auszuhalten.
Gestern war ich psychisch ganz unten, habe mich den ganzen Tag nicht aus dem Haus bewegt und fühlte mich schlechter als ich eigentlich körperlich war... Machte mir Sorgen wegen der Arbeitslosigkeit, vermisste meine Freunde...
Nun heute habe ich mich dann wieder zusammengerissen. Dinge gemacht, rausgegangen und nun ein Telefon bekommen mit einem Jobangebot im Februar nächstes Jahr!!!
Bin unglaublich glücklich und viel ruhiger...
Schon krass was für Stimmungsschwankungen man hat.. wirklich beängstigend... Lustigerweise habe ich wenig Sorgen bezüglich dem kleinen Menschlein seit dem US.. Irgendwie habe ich einfach ein gutes Gefühl. Das Menschlein ist stark und kommt schon gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von lil_missloony, 8. SSW am 02.02.2017, 11:48 Uhr

Mir geht es grad sehr gut außer das ich extrem müde bin und immer total friere, bin echt froh, das ich ne Erkältung hatte und diese Woche krank geschrieben bin.
Vor dem Frühstück war mir total übel, aber das hab ich mit dem Essen in den Griff bekommen.
Ich meine, das es bei mir viel mit der Uhrzeit zu tun hat.
Montag morgen um 6 aufgestanden, 2 mal gebrochen, Dienstag um 10 aufgestanden nur unterschwellige Übelkeit, gestern um 7 aufgestanden - gebrochen. Heute war ich um 7 kurz wach da war mir kotzübel bin aber wieder eingeschlafen bis 10.30 und jetzt geht's mir gut.

Hmm. Ich mache das ja alles gern für mein Würmchen! Hoffe sehr das alles gut geht! Psychisch gesehen mache ich mir viel zu viele Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von kleinee_Fee, 7. SSW am 02.02.2017, 11:54 Uhr

Hi,
mir geht's super. Ich bin zwar etwas müde und schneller genervt als sonst, aber ansonsten kann ich nicht klagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von LinaFe, 8. SSW am 02.02.2017, 12:51 Uhr

Hallo in die Runde,
meine Tochter macht gerade neben mir Mittagsschlaf und ich gönne mir auch Ruhe (und komme endlich mal wieder zum Schreiben).
Mir geht es eigentlich ganz gut. Hin und wieder kommt etwas Übelkeit auf, dann esse ich schnell was und meist geht es dann vorbei. Spucken musste ich zum Glück noch nicht :-)
Dafür macht mein Kreislauf was er will, immer wieder wird mir schwindelig und wenn ich den Kopf zu schnell bewege (vor allem beim Bücken) tut er weh... Und ich bin viel und schnell müde.
Morgen habe ich Gyn Termin und hoffe sehr dass dann ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ist, nach meiner Rechnung bin ich heute 7+1. Bei 5+6 sah man nur eine leere Fruchthöhle. So langsam werde ich nervös...
Euch auch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von Gnom12345, 7. SSW am 02.02.2017, 13:38 Uhr

Huhu&512;dann berichte Mal was zu sehen ist habe auch 7+1 Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von Marion2611, 10. SSW am 02.02.2017, 14:01 Uhr

Also heute geht es einigermaßen, denke aber auch nur, weil ich mir heute morgen einen Kaffee runter gewürgt habe, dann ist der Kreislauf was besser. Übel ist mit unterschwellig ständig. Und so oooooo müde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von kleinee_Fee am 02.02.2017, 14:10 Uhr

Hi, für deinen Kreislauf kannst du auch eine warme Brühe trinken. Das hilft oft ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von mamili2015 am 02.02.2017, 15:50 Uhr

Mir geht es irgendwie seit Beginn der SS an gleich.Mal Müdigkeit,mal Übelkeit, mal mehr und mal weniger.Mal Heißhunger auf Orangen, mal auf Quark....Mal zieht es im Unterbauch,mal spüre ich nix.....Aaaaber der Bauch beugt sich dezent vor und die Brustwarzen werden immer empfindlicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch heute?

Antwort von mamili2015 am 02.02.2017, 15:52 Uhr

Das liegt aber doch bestimmt am ehesten an der empfindlichen Schleimhaut, judith1234!
Aber ich kenne solche Gedanken,wenn sie erstmal da sind,hat man erst Ruhe,wenn das Ergebnis da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.