September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee2007, 32. SSW am 11.07.2018, 20:35 Uhr

Alles fertig?

Na Mädels? Habt ihr schon angefangen die Sachen fürs Baby zu waschen? Kinderzimmer einzuräumen usw?

Wir haben vor ein paar Tagen eine Großaktion gestartet.
Meine große Tochter hat ein neues Bett bekommen und neue Möbel. Ihre Babymöbel bekommt das Geschwisterchen. Im Zuge dessen hat mein Mann in ihrem Schlafzimmer neuen Boden verlegt.

Wickelkommode steht jetzt unten im Spielzimmer.

Babysachen habe ich alle gewaschen.
Was sind das für Massen die meine Tochter da hatte und hat
Allerdings sehr sehr viele Sommersachen,zig Kurzarmbodys.

Wie schaut es bei euch aus?

 
23 Antworten:

Re: Alles fertig?

Antwort von BelkaBaby, 30. SSW am 11.07.2018, 21:15 Uhr

Ohje, ich muss sagen ich habe zwar schon soweit alle Klamotten besorgt und Wickelkommode und Kinderwagen haben wir auch, aber es ist noch nichts gewaschen und es fehlen noch allerlei essentielle Dinge (Beistellbett, Matratze, Wickelauflage, Windeln - will auch noch einen Workshop zu verschiedenen Stoffwindeln machen, Utensilien fürs Wochenbett, etc. etc.).
Spätestens zu Beginn des Mutterschutzes werde ich das dann alles erledigen. Sollte ja eigentlich reichen - falls es früher kommt (wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehe), verbringen wir ja vermutlich ohnehin noch eine Zeit lang im Krankenhaus; zur Not könnte mein Mann dann noch alles Nötige erledigen/besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von Phila83, 33. SSW am 11.07.2018, 21:26 Uhr

Hier steht auch noch ordentlich was an: wir wollen 2 Zimmer tauschen. Wohnzimmer wird Schlafzimmer bzw umgekehrt. Bis auf Babybett+Matratze und Wickelkommodenaufsatz ist die Hardware vorhanden. Muss aber alles noch gewaschen und sortiert werden. Aber das wollte ich erst machen, wenn die Möbel ihren Platz gefunden haben...

Und gestern bei der VU hieß es: viel schonen+liegen und am besten Becken hochlagern. Der Gmh hat sich weiter verkürzt, weil Burschi schon doll von oben drückt. Na super. Ne Wand muss auch noch gestrichen werden. Ich bin grade etwas demoralisiert und demotiviert
Zwerg wiegt bei 32+5 auch nur 1800g auf 40cm. Das wär jetzt alles noch viel zu früh, wenn er jetzt käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von lillyfee2007, 32. SSW am 11.07.2018, 21:32 Uhr

Ich muss sagen, beim ersten Kind war alles schon viel früher fertig

Jetzt haben wir gestartet,weil meine Mama auch Urlaub hat und sie mir jetzt viel geholfen hat
Und mit einem Wirbelwind einer 4 jährigen ist es nicht immer so einfach,obwohl sie echt viel hilft

Ah aber einige Dinge fehlen mir auch noch. Windeln zB Ans Wochenbett habe ich noch gar nicht gedacht

Und die Kliniktasche muss ja auch noch gepackt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von Kristinchen007, 31. SSW am 11.07.2018, 21:37 Uhr

Haben letzte Woche die Wickelkommode aufgebaut, heute Regal fürs Spielzeug und nächste Woche dann der Kleiderschrank. Ein paar Kleinigkeiten fehlen nach wie vor, aber das besorge ich zeitnah, damit ich beruhigt bin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von lillyfee2007, 32. SSW am 11.07.2018, 21:38 Uhr

Wie kurz ist der denn? Also der GMH?

Ist natürlich echt blöd mit dem Schonen.
Theoretisch soll ich mich ja auch schonen. Aber mir geht's echt gut

Hab ja den Ring eingesetzt bekommen bei 2,4 cm GMH. Er hat sich auf ca 3 cm eingependelt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von neptune am 11.07.2018, 21:52 Uhr

Die zimmer sind bei uns schon lange getauscht da die große schon im april neue möbel bekommen hat
Klamotten sind sortiert gewaschen und eingeräumt.
Es fehlen noch paar sachen (wie kiwa, maxicosi u stubenwagen... Die gewaschen werden müssen) aber dafür hab ich noch im august zeit.
Ab da werde ich auch die kliniktasche packen...
Naja und zurzeit is es eher so der allgemeine nestbaubetrieb der hier läuft...dh die to-do-liste wird abgearbeitet (grundreinigung von bad,küche, auto etc) und bemalung der wand im babyzimmer... Etc was halt so unbedingt nochmal gemacht werden sollte bevor das baby kommt.
Damit ich dann erstmal bisle ruhe habe

Wie du siehst ich bin auch noch nicht fertig und das is auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von Tinamaus_90, 31. SSW am 11.07.2018, 22:01 Uhr

Ich hab auch schon alles durchgewaschen und natrülich vorher sortiert von meiner Tochter. Es fiel auf, dass trotzdem ich kein rosa mochte, doch sehr viel in Mädchen Ausführung vorhanden ist (rote Kirschen, rüschchen und schleifen) auf jeden Fall muss ich jetzt noch zwei drei Sachen besorgen, das ist mir irgendwie zu wenig.

Großen dm Einkauf hab ich schon getätigt. Inkl wochenbett Zeugs... und zwei Packungen Windeln.

Was noch fehlt sind die Anträge vorzubereiten, aber ich sitz auch gerade noch an meinem Arbeitslosengeldantrag... der hat Vorrang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lillyfee

Antwort von Phila83 am 11.07.2018, 22:14 Uhr

Hoffe ich krieg die Antwort passend unter Deine Frage.
Der Gmh ist jetzt (32+5) bei 3,25cm. Die ganze SS über war er bei 4cm. Dann 30+5 bei 3,6cm. Kontrolle 1 Woche später 31+5 bei 3,4cm. Nächste Woche wird wieder kontrolliert. Hoffentlich stagniert das! Bereitet mir schon Sorgen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von Ce.ni, 31. SSW am 11.07.2018, 22:30 Uhr

Nimm viel Magnesium ein, vllt hilft das den gmh wieder zu verlängern. Bei mir war er bei der ersten ssw um die Zeit auch bei 3,5 und hat sich dann durch eine hohe Einnahme von Magnesium wieder auf über 4cm verlängert.

Ansonsten ist hier noch gar nichts fertig. Hab zwar die alten Sachen vom großen gewaschen. Aber müssen noch gebügelt und sortiert werden und die Zimmer müssen alle noch fertig gemacht werden. Aber bin da diesmal irgendwie lockerer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ce.ni

Antwort von Phila83 am 12.07.2018, 6:10 Uhr

Danke für den Tip mit dem Magnesium! Da könnte bei mir wirklich der Hase im Pfeffer liegen! Ich hab die Dosis in den letzten 4-5 Wochen ziemlich runter gefahren, weil ich davon quasi keinen Stuhlgang mehr hatte.
Das war nur noch wie Wasser und wohl der Hauptgrund, warum ich nicht zu nahm/nehmen konnte. Kein Wunder, wenn die Nahrung quasi einfach nur durchrauscht.
Jetzt nehme ich max 2 Brausetabletten am Tag, der Stuhlgang ist normal und ich bin bei Ausgangsgewicht + 1kg.
Dafür ganz oft harter Bauch und das mit dem Gmh.
Ich hab so rumprobiert mit der Dosis und auch verschiedenen Präparaten. Einen Mittelweg so dass beides passt, hab ich nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von Luedde0815, 32. SSW am 12.07.2018, 9:26 Uhr

unsere große ist am wochenende in ihr neues zimmer umgezogen. sie ist so stolz auf ihr großes bett und will jetzt nur noch auf dem boden gewickelt und angezogen werden. wickeltisch ist ja was für babys...
babyklamotten hab ich auch schon eingeräumt, die trage für den zwerg liegt bereit, den kinderwagen kann man schnell umbauen (man muss nur die babywanne aufstecken)... also eigentlich bin ich fertig und muss nur noch die kliniktasche packen.
und das hab ich mir für heute vorgenommen, nachdem ich gestern wieder schmerzhafte übungs-/senkwehen hatte und vermutlich ein teil vom schleimpfropf abgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von lillyfee2007 am 12.07.2018, 9:46 Uhr

Also nach meiner Erfahrung her - ich bin natürlich kein Arzt - ist ja alles über 3 cm in der SSW nicht mehr besorgniserregend

Wenn du desöfteren einen harten Bauch hast,dann kann ich dir Bryophyllum empfehlen. Ist homöopathisch und beruhigt die Gebärmutter.
Und bei Magnesium kann ich diese im Mund löslichen Päckchen empfehlen (beinhalten auch Vitamin C zur besseren Aufnahme). Die vertrage ich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von endless_love am 12.07.2018, 10:04 Uhr

Ich habe fasst alle anziehsachen zusammen
Das bett muss noch bestellt werden und die Kommode muss auch noch geholt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von dine 83, 32. SSW am 12.07.2018, 12:06 Uhr

Hab tatsächlich diese Woche Klamotten, Kinderwagen, Maxi Cosi, stubenwagen durchgewaschen. Klamotten sind eingeräumt.
Der Plan war eigentlich: Schlafzimmer ins DG (ist allerdings noch im Umbau ), mein großer bekommt ein neues Kinderzimmer u zieht ins alte Schlafzimmer u das Baby bekommt das jetzige babyzimmer. Da der Umbau aber noch nicht fertig ist- müssen sie 2 sich erst mal den Kleiderschrank teilen... ein Baby braucht ja eigentlich noch kein Zimmer. Wollte irgendwie trotzdem das alles fertig ist.... mal schauen...
Großeinkauf beim dm hab ich auch schon erledigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von flinkeLuna am 12.07.2018, 12:09 Uhr

Die Kleidung ist schon seit einiger Zeit eingeräumt. Wickeltisch habe ich vor längerem abgeschafft. Geht auch ohne. Wir wickeln auf einer Wickelmatte am Boden, fand ich dann doch sicherer. Nachdem ich bei anderen beobachtet hatte, dass sie das Kind kurz auf dem Wickeltisch liegen lassen, um nur schnell ein Kleidungsstück oder etwas anderes zu holen, habe ich beschlossen ihn abzuschaffen. Maxi Cosi ist gerade noch in Gebrauch von meiner Tochter. Für den größeren Sitz haben ihr noch wenige Zentimeter gefehlt. Können wir dann nahtlos tauschen: Sie in den größeren Sitz und das Baby in den Maxi Cosi. Baby wird bei uns im Familienbett mit schlafen. Haben das Bett schon vergrößert: ein 1,80er Bett und daran ein 1,40er Bett. 3,20m ist auf jeden Fall ausreichend für 2 Erwachsene und 3 Kinder. Müssen noch schauen, was wir noch brauchen für die Hausgeburt. Ansonsten denke ich, dass wir das meiste da haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von lillyfee2007 am 12.07.2018, 12:15 Uhr

Da wir die Kommode ohne Aufsatz sowieso noch lange nutzen werden, war es jetzt praktisch einfach nur den Einsatz drauf. Wickelkommode finde ich echt praktisch.

Meine Maus (4) ist vor ein paar Tagen erst aus dem Familienbett ausgezogen. Und ich wette sie zieht wieder ein,wenn das Baby bei uns schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von lillyfee2007 am 12.07.2018, 12:15 Uhr

Welchen Folgesitz habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von liliaceae, 29. SSW am 12.07.2018, 15:06 Uhr

Aber ich bin auch erst Ende der 29. Woche.
Werde Anfang September meine Klamotten, den KiWa, Maxicosi etc. waschen.
Kinderzimmer wird in 2-3 Wochen umgestellt, da bin ich einfach noch fitter.
Es ist alles da und ich mach mir keinen Stress. Windeln sind gleich gekauft, ebenso die Wochenbetteinlagen.
Ich habe auch Vorwehen, wie immer, schon sehr früh, denke aber trotzdem nicht, dass unser Ü-Ei früher kommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von ElastieGirl, 30. SSW am 12.07.2018, 15:43 Uhr

Babyzimmer gibt es bei uns nicht. Haben eine 71qm 3 Zimmer Wohnung, das große Zimmer teilen sich die Mädels, das kleine ist Schlafzimmer. Habe im Wohnzimmer ein Bücherregal abgebaut, da kommt eine Malm Kommode hin mit passendem Wickelaufsatz aus dem Internet. Sobald die steht, kann einsortiert werden. Klamotten habe ich immer direkt nach Kauf gewaschen und dann in einer Riesenbox auf dem Kleiderschrank gesammelt. Schlafen wird die Kleine erstmal in der finnischen Babybox. Nach 7 Monaten erfolgloser Wohnungssuche habe ich nämlich aktuell keine Lust mehr. Neues Jahr, neues Glück ab Januar wird weiter gesucht. Bis April sollte die Kleine in die Box passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von flinkeLuna am 12.07.2018, 21:24 Uhr

Einen Reboarder: den Axkid Minikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von lillyfee2007 am 13.07.2018, 11:45 Uhr

Ah sehr gut

Wir haben den Besafe Izi Plus. Auch ewig nutzbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von flinkeLuna am 13.07.2018, 14:46 Uhr

Ach super
Von dem habe ich auch schon gehört. Wobei wir nicht wirklich die Auswahl hatten zwecks Staufächern im Auto. Falsches Auto ausgesucht ;-) zumindest was Reboarderfreundlichkeit anbelangt. Blieb dann nur der Axkid Minikid. Konnten gar keinen andern Reboarder dann testen (einen ohne Stützfuß wollten wir nicht). Bisher sind wir aber zufrieden. Unser Sohn nutzt seinen Axkid Minikid schon und unsere Tochter ja bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig?

Antwort von lillyfee2007 am 13.07.2018, 21:53 Uhr

Der Besafe hat auch einen Stützfuß.
Wir haben einen Skoda Roomster und sind echt super zufrieden mit diesem Raumwunder. Sogar der Beifahrer kann noch vernünftig sitzen mit dem Reboarder im Rücken.

Unsere Tochter mochte ihn von Anfang an und hat sich nie beschwert,dass sie andersrum fahren "muss".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.