September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flinkeLuna  am 12.07.2018, 11:09 Uhr

Wochenbetteinlagen

Welche Wochenbetteinlagen für den Wochenfluss könnt ihr empfehlen? Achtet ihr darauf, dass sie atmungsaktiv und ohne Plastik sind. Habe zwar schon 2 Geburten hinter mir, aber so die ultimativen Wochenbetteinlagen für mich habe ich noch nicht gefunden. Bin gespannt auf eure Tipps

 
12 Antworten:

Re: Wochenbetteinlagen

Antwort von lillyfee2007 am 12.07.2018, 11:25 Uhr

Hm ich habe bei meiner Tochter vom Krankenhaus noch ein paar dicke Binden mitbekommen. Ich glaube für 2-3 Tage und danach bin ich mit den Always Night gut ausgekommen.
Hatte schlimmeres befürchtet. Wochenfluss war einfach starke Mens und da ich diese gewohnt bin seit Jahren,war es nichts Besonderes für mich. Soll heißen die Binden,die ich sonst benutzt habe,reichten völlig aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbetteinlagen

Antwort von flinkeLuna am 12.07.2018, 11:43 Uhr

Manche nehmen ja bei Geburtsverletzungen auch gekühlte Einlagen mit Arnika. Solche in der Art habe ich auch die ersten Tage im Krankenhaus gehabt nach der Geburt meines ersten Sohnes. Eurer Meinung nach sinnvoll/nicht sinnvoll? Macht man die dann selbst? Ab in die Tiefkühltruhe und nachher Arnika drauf tröpfeln? Fragen über Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbetteinlagen

Antwort von lillyfee2007 am 12.07.2018, 12:08 Uhr

Ich kenne nur Kondome gefüllt mit Wasser aus der Tiefkühltruhe

Ansonsten habe ich Tanolact Sitzbäder für meine gar nicht mal so wenigen Geburtsverletzungen gemacht. Das war klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbetteinlagen

Antwort von Tinamaus_90, 31. SSW am 12.07.2018, 13:15 Uhr

Ich nehm welche von der dm eigenmarke jessa. Die haben kein Plastik zur haut hin. Die always kleben irgendwie mamchmal an mir fest...
Ich hab jetzt wild durch die Bank ein paar verschiede Größen gekauft. Kann mich nicht erinnern, welche letztes mal gut waren.

Der Plan ist vor allem möglichst regelmäßig welche im Krankenhaus in der Tasche verschwinden zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbetteinlagen

Antwort von ElastieGirl am 12.07.2018, 15:56 Uhr

Die Knochen die es im Krankenhaus gibt, bekommt man auch in der Apotheke in klein. Samu heißen die. In small nicht größer als eine normale Binde, nur vielleicht etwas dicker. Kein Plastik, kein Kleber und ich fand die immer so schön weich. Always in Kombination mit Wochenfluss fand ich immer so widerlich, hab damals geschwitzt wie Sau mit den Dingern und mich immer nass und klebrig und stinkig gefühlt, hab dann ganz schnell was anderes besorgt. Auch bei normaler Periode bin ich eher kein Fan von Always.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbetteinlagen

Antwort von flinkeLuna am 12.07.2018, 16:47 Uhr

Die Sitzbäder sagen mir was. Die habe ich nach der ersten Geburt von meiner Hebamme bekommen. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbetteinlagen

Antwort von flinkeLuna am 12.07.2018, 16:49 Uhr

Ach so kommt man zu den Wochenbetteinlagen
Werde aber vermutlich meine 2. Hausgeburt (von 3 Geburten insgesamt) haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbetteinlagen

Antwort von flinkeLuna am 12.07.2018, 16:51 Uhr

Samu? Die kannst du also empfehlen? Klingt auf jeden Fall schon mal gut. Muss ich mal googlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbetteinlagen

Antwort von neptune am 12.07.2018, 18:36 Uhr

Also im kh bekommt man ja so super binden sowieso gestellt.

Ich hab für zuhause so super binden (gibts beim dm und zwar da wo die windeln für die kids zu kaufen sind) die sind so aus flies und haben kein "plastik" an der auflage. Das fand ich damals super. Ansonsten werde ich normale binden noch kaufen...und dann sehe ich weiter was ich noch brauche. So ein großpack superbinden hat 30 binden. Das wird erstmal reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbetteinlagen

Antwort von flinkeLuna am 12.07.2018, 21:20 Uhr

Danke, muss ich mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbetteinlagen

Antwort von ElastieGirl am 12.07.2018, 23:13 Uhr

Absolut. Vor allem 2 Pakete zusammen 3,80€ da kann man gut mit leben. Müssen halt gut in der Schlüpper verstaut werden, sind ohne Klebestreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbetteinlagen

Antwort von flinkeLuna am 13.07.2018, 14:56 Uhr

Haben bei Amazon auch gute Bewertungen. Werde sie auf jeden Fall testen. Vielen lieben Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.