September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love, 32. SSW am 12.07.2018, 13:27 Uhr

Ab wann habt ihr ctg??

Bei der neuen Frauenärztin hatte ich bis jetzt noch kein ctg
Eigentlich wäre ich ja gestern dran gewesen aber die Hebamme meinte die haben eine neue order bekommen erst ab der 32 ssw das ctg zu machen.
Ich hab dann jetzt jede 2 Wochen ein Termin beim arzt und dann habe ich auch ctg

 
12 Antworten:

Re: Ab wann habt ihr ctg??

Antwort von Luedde0815, 32. SSW am 12.07.2018, 13:31 Uhr

ich hatte gestern das erste ctg bei 31+5.
ab jetzt alle zwei wochen ctg und vu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr ctg??

Antwort von BelkaBaby, 30. SSW am 12.07.2018, 14:25 Uhr

Ich habe in vier Wochen, d.h. in der 34 SSW einen Arzttermin und werde dann wohl zum ersten Mal ein ctg bekommen. Die folgenden Termine bis zum Geburtstermin nehme ich dann vermutlich bei meiner Hebamme war und werde so hoffentlich um die ständigen ctgs - die laut meiner Hebamme in den meisten Fällen unnötig und eigentlich nur für die Überwachung während der Geburt vorgesehen sind - herumkommen. (Ich will damit nicht sagen, dass ein ctg in manchen Fällen, bei Verdacht auf vorzeitige Wehen o.ä. nicht vielleicht auch sinnvoll ist. Aber als Routineuntersuchung halte ich nicht so viel davon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr ctg??

Antwort von Tinamaus_90, 31. SSW am 12.07.2018, 14:36 Uhr

Ich hab nächste Woche bei 31+6 mein erstes CTG. Werde dann alle zwei Wochen abwechslend Hebamme und FA Termine haben und somit nur alle 4 Wochen CTG. Auch wenn meine Frauenärztin meinte, dass es ja schon schön wäre, wenn man immer was vergleichendes hätte. Naja, Wehen merke ich ja selber, falls im CTG jetzt was ungewöhnliches ist, würde ich es wohl engmaschiger kontrollieren lassen, aber ansonsten ist es einfach nur ätzend gewesen die letzte SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr ctg??

Antwort von liliaceae, 29. SSW am 12.07.2018, 15:01 Uhr

Ich hatte vorgestern in der 29. Woche mein 1. CTG und mein Kind, so wie seine Geschwister auch, hat es gehasst.
Die nächste VU mache ich bei meiner Hebamme, um das CTG zu umgehen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr ctg??

Antwort von lillyfee2007 am 12.07.2018, 15:03 Uhr

Leider schon desöfteren aufgrund meiner Gebärmutterhalsverkürzung und dem Krankenhausaufenthalt.

Jetzt bei der FA regulär ab der 30. Ssw alle 2 Wochen. Ich muss sagen, ich hasse CTG. Es hat mich in der letzten Schwangerschaft schon genervt und nervt auch jetzt.
Meine Tochter war damals beim CTG immer gemütlich und dementsprechend schlecht war es meistens. Trinken Sie genug,rütteln Sie mal am Bauch etc


Jetzt ist es so,dass die Kleine randaliert und ich das CTG bereits 2 x abgebrochen habe nach 20 Min weil die Kleine es nicht gerade toll fand. Danach war Ruhe im Bauch. Natürlich finden die Angestellten das blöd.
Aber 20 Min reichen doch oder?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr ctg??

Antwort von LaMadeira, 33. SSW am 12.07.2018, 15:23 Uhr

Das erste bei 32+1.
Ich glaube man macht es ab dem dritten Screening oder ab 30+0 oder so.
Würd mir keine Gedanken machen, wenn Du nicht starke Kontraktionen spürst. Aber klar, wenn die Sorge zu groß ist, dann probier eins jetzt zu bekommen. Aber „offiziell“ wärst du nicht zu spät dran sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr ctg??

Antwort von ElastieGirl am 12.07.2018, 16:02 Uhr

Heute das zweite beim FA und das erste "offizielle". Das erste mal war mit vorzeitigen nicht wirksamen Wehen. Vorletzte Woche auch noch mal eins im Kh. War aber immer alles gut. Ziehen und harter Bauch kam jeweils durch die Tobemaus im Bauch. Ab jetzt dann alle 14 Tage. Ich mag CTG, lausche gerne dem Herzschlag der Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr ctg??

Antwort von flinkeLuna am 12.07.2018, 17:01 Uhr

Hatte bei meiner letzten Schwangerschaft kein Ctg und bei dieser habe ich es auch nicht vor. Klar, wenn ich das Gefühl haben sollte starke vorzeitige Wehen zu haben, würde ich schon mal zur Sicherheit ein Ctg machen lassen. Solange aber alles super ist, werde ich mich und das Baby nicht damit stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr ctg??

Antwort von neptune am 12.07.2018, 18:32 Uhr

Ich hatte letzte woxhe bei 29+0 das erste ctg.

Nächster termin is erst in 3 wochen. Dann hab ich wieder ctg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr ctg??

Antwort von Spiderwoman89 am 12.07.2018, 19:29 Uhr

Ich hatte mein erstes CTG in der 30. Woche. Allerdings im Krankenhaus. Seitdem habe ich jeden Tag CTG und teilweise auch 2,wenn morgens die Kriterien nicht erreicht werden oder wie letzte Woche Herztöne abfallen. Ich hab echt kein Bock drauf und das Baby erst recht nicht. Aber da es bei mir ein Kaiserschnitt Kriterium ist, komme ich nicht drum herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr ctg??

Antwort von Majanda am 12.07.2018, 19:37 Uhr

Mein Gyn sagte beim letzten Termin, dass bei Ihr in der 32.SSW CTGs geschrieben werden. Vorher würde da nicht wirklich was ausschlussreiches bei rumkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr ctg??

Antwort von Nicolette, 27. SSW am 12.07.2018, 22:59 Uhr

huhu,

ich hatte das erste Mal in der 25. Woche ctg Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, ob das nicht irgendwie zu früh sein könnte. Mit meiner Schwangerschaftsdemenz nehme ich momentan viel hin, außerdem war es irgendwie so gemütlich zu sitzen und diesen Tönen zu lauschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Irritiert nach CTG

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt bei 32+5 und hatte heute wieder CTG! Die Herztöne waren immer zwischen 130-150! Aber da sie immer durchgehend „eng und gleich“‘ waren soll ich am Dienstag nochmal kommen! Sie hat sich zu wenig bewegt! Sie meinte ich soll schauen das ich viel ...

von honey2019, 33. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Das erste Mal CTG

Heute wurde ich beim FA mit dem CTG überrascht- aber erst mal nur Wehenschreiber für 25 Min, in 4 Wochen dann auch Herztöne. Sie meinten, dass machen sie so routinemäßig. Hab viel später damit gerechnet Hattet ihr das ...

von Mary_George, 27. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg beim zuckertest

Sagt mal wisst ihr warum beim zuckertest manchmal oder auch immer? Ein ctg gemacht wird? Ich muss Dienstag meinen Sohn zum FA mitnehmen und kann dann eigentlich kein ctg machen. Er würde die Praxis zerlegen . Kann ...

von Schnuppel 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute Termin mit CTG und abends Kreißsaalbesichtigung

Hallo meine Lieben, heute hatten wir bei 27+4 wieder VU und das erste mal CTG in dieser Schwangerschaft. CTG war super! Sie blieb ausnahmsweise mal an einem Punkt liegen.

von Trulla2016, 28. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen - CTG

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich seit 1 in der Nacht Wehen die auch garnicht aufhören und wirklich an meine Kräfte zerren, ich war auch schon im KH die haben mich jedoch wieder nachhause geschickt da der Muttermund unverändert 3-4cm ist (muss dazu ...

von Babylooove123, 39. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg zeigt wehen an

Halli Hallo, war auch am Freitag beim Doc zur Vu. Ctg hat mehrere längere Wehen angezeigt. Mumu aber zu und zervix noch bei 4 cm. Soll mich trotzdem noch mehr schonen. Der Brummer muss sich wenigstens noch 3 Wochen Zeit lassen. Hat jemand von euch auch schon Wehen auf ...

von Jani1307, 34. SSW 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG und schlafendes Baby

Ich hatte heute wieder einen FA-Termin und musste zum ersten Mal ans CTG. Ich bin jetzt schon genervt davon... Der Termin war heute morgen um eine Uhrzeit, bei der ich weiß, dass meine Maus da schläft. Eine Stunde vorher hat sie auch noch ordentlich geturnt und Schluckauf ...

von Bine-87, 31. SSW 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.