September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu!, 6. SSW am 29.01.2019, 14:49 Uhr

Nix zu sehen :-(

Kurzes Update. Ich bin arg niedergeschlagen zurück vom Termin. Alles zeitgerecht aber eben noch kein Punkt zu sehen. Mein Tag war mies. Ständig Luftprobleme und Schwindel. Blass. Ruhe mich jetzt aus.

Nächster Termin in zwei Wochen.

Gute Zeit Euch :-)

 
12 Antworten:

Re: Nix zu sehen :-(

Antwort von lucky_me, 10. SSW am 29.01.2019, 15:05 Uhr

Du Arme, das ist echt mies. Wie weit bist du denn jetzt genau? Kannst du nicht nächste Woche nochmal hingehen und US machen lassen? Dann müsste man ja was sehen und du bist beruhigt. Frag doch mal in der Praxis nach.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix zu sehen :-(

Antwort von HeyDu!, 6. SSW am 29.01.2019, 15:23 Uhr

Nach meiner Rechnung 5+5 und alles zeitgemäß. Die Ärztin schien aber "unkonkret/unsicher". "Wir kontrollieren noch einmal in zwei Wochen." Sie dachte wohl ich bin bei 6+3 ... In zwei Wochen ist schon in Ordnung. Irgendwie wird die Zeit schon vergehen (müssen)...

Wenn ich auf Arbeit nicht klar komme, werde ich zum Hausarzt gehen. Die Ungewissheit wie alles wird, frisst mich gerade auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix zu sehen :-(

Antwort von LittleT, 7. SSW am 29.01.2019, 17:11 Uhr

Ach je, tut mir leid, dass der Termin nicht war wie erhofft. Aber lass dich davon nicht entmutigen. Ich glaube, dass das bei 5+5 Noch völlig im Rahmen ist.
Ich drück dir die Daumen, dass die 2 Wochen schnell vergehen und auch du dann endlich einen Herzschlag siehst!
Bis dahin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix zu sehen :-(

Antwort von Spätsommer, 7. SSW am 29.01.2019, 17:45 Uhr

HeyDu
Das hört sich aber nicht so schön an, dennoch ist alles offen.
Wo wurde denn bei dir der Ultraschall gemacht? Vaginal oder am Bauch?

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix zu sehen :-(

Antwort von ichwarsnicht am 29.01.2019, 17:51 Uhr

Solange Fruchthöhle und Dottersack da waren ist alles gut.
Das meintest du doch mit zeitgerecht, oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix zu sehen :-(

Antwort von HeyDu!, 6. SSW am 29.01.2019, 18:51 Uhr

Ja, Fruchthöhle und Dottersack waren zeitgerecht. Alles toll zu sehen.

Sie war halt verwundert über meine Kurzatmigkeit und bemerkte: Kann ja noch gar nicht sein, sie sind ja noch nicht so weit.

Irgendwie hat das gesessen oder ich habe es falsch aufgefasst, wegen der Hormone? Ich bin keine die unnütz AU Scheine sammelt aber ständiger Schwindel und Luftprobleme sind auf Arbeit echt kotzig. Fällt ja auch auf. Die Kollegen wollten mich zum Arzt bringen . Ich will aber auch noch nichts sagen... hätte ich vielleicht bei sichtbarem Herzschlag getan.

Ach ich hab echt miese Laune.

Danke Euch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix zu sehen :-(

Antwort von Lila2019, 9. SSW am 29.01.2019, 21:22 Uhr

Ich denke das lässt sich nicht pauschalisieren. Vielleicht geht's bei dir damit einfach schon früher los. Jedoch denke ich nicht, dass deine Ärztin das in irgendeiner Form böse gemeint hat
Und letztlich: Wenn soweit alles zeitgemäß entwickelt ist, kann dir ein möglicherweise spitzfindig anmutender Kommentar wirklich egal sein
Also: Freu dich darüber, dass es genau so ist und in zwei Wochen siehst du endlich dein Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix zu sehen :-(

Antwort von Septembergirl82, 6. SSW am 29.01.2019, 21:33 Uhr

Mir gings gestern wie Dir...auch nur Fruchthöhle und Dottersack. ET hat sich somit verschoben näheres erfahre ich nächste Woche beim nächsten Ultraschall hoffentlich.
Wir schaffen das schon und dann wird unsere Geduld belohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix zu sehen :-(

Antwort von ichwarsnicht am 29.01.2019, 22:15 Uhr

Dann ist es doch gut. Dieser Schwindel kann gut von den Hormonen kommen. Ich hatte immer in der Frühschwangerschaft und ganz zum Schluss diese Kurzatmigkeit .
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix zu sehen :-(

Antwort von Jay14 am 30.01.2019, 9:01 Uhr

Huhu, also bei mir war beim letzten US (vermutlich 6+0) eine toll aufgebaute Schleimhaut, samt Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Meine Frauenärztin war sehr zufrieden und sagte: "Sie werden sich wundern, was wir in zwei Wochen dann sehen." Sie meinte es ist alles so wie es sein soll. Außerdem hat sie gesagt, dass ihr Ultraschallgerät nicht besonders feine Bilder macht (zum Organultraschall - also der, der von den KK bezahlt wird, nicht der Feinultraschall - muss ich woanders hin). Somit meinte sie, kann es sogar sein, dass das Herzchen schon schlägt, wir es aber einfach noch nicht sehen können. Am 04.02. hat die zweiwöchige Warterei nun endlich ein Ende! Ich bin auch schon ganz gespannt und freue mich darauf, das Kleine hoffentlich endlich sehen zu können. Ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Ich war nach dem Termin erst einmal auch ganz durch den Wind. Allerdings hat sie gesagt, solange ein Dottersack zu sehen ist, kann es erst einmal kein Windei sehen. Das hat mich auch sehr beruhigt.

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Glück und eine tolle Schwangerschaft. Ich stelle mich auch gleich mal noch vor. :) Habt einen schönen Tag! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix zu sehen :-(

Antwort von Aengu am 30.01.2019, 14:02 Uhr

"
Sie war halt verwundert über meine Kurzatmigkeit und bemerkte: Kann ja noch gar nicht sein, sie sind ja noch nicht so weit. "

Was für eine blöde Aussage
Klar, das es jetzt noch nicht der runde Bauch ist und der Platzmangel vom Baby, aber sehr wohl von der ganzen hormonellen Umstellung, sowas sollte sie ja eigentlich als Gyn wissen *kopfschuttel*

Ich war in jeder SS kurzatmig und das schon vor dem positiven SST

Was so frühe US angeht kenne ich mich nicht so aus.
War dieses mal drum auch so sehr verunsichert, hier in der Schweiz wird je nach Gynäkologe erst ab der 8/9. SSW der erste gemacht manche sogar noch später.

Ich denke aber so lang man fruchthöhle und Dottersack sieht und soweit alles zeitgerecht ist, ist es doch erstmal gut.

Ich war bei 5+0 im KH wegen starker Nierenschmerzen. Da sah man nur eine Leere fruchthöhle und es wurde gleich Panik gemacht, da da aber jmd mal auf die Idee kam, das der ES sich verschoben haben könnte. Nööö...aufgeklärt wurde ich dann aber auch nicht wirklich und wurde nichtswissend wieder nachhause geschickt nach der Blutabnahme... Diagnose so beiläufig Extrauterine SS mit Blasemole im Uterus
Aber wo denn nun genau die Extrauterine SS sein soll wurde nicht genau thematisiert also könnte im Eileiter sein...
Ich war dann einen Tag später bei meinen Gyn der dann noch mal US gemacht hat und mich beruhigen konnte, bei 5+1 sah man dann ganz deutlich den dottersack und mein Gyn war fassungslos über das Spital.
Am Montag war dann meine "Blasemole" 7 mm gross und hatte einen kräftigen Herzschlag

Ich drücke dir die Daumen, das sich dein kleines auch bald so schön zeigt und euch mit einen kräftigen Herzschlag belohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix zu sehen :-(

Antwort von kabaline am 30.01.2019, 19:47 Uhr

Also ich war am Montag bei 5+1, ich hätte wahrscheinlich entspannt erst nächste Woche gehen können. Man sah auch nur Dotter Sack und Fruchthöhle. Ich habe erst in 4 Wochen wieder Termin. Mal sehen ob ich das aushalte. Aber meine FÄ meinte alles io. Sitzt in der Gebärmutter, das ist wichtig und der Rest entwickelt sich jetzt.
Beim großen war ich erst bei 7+5, das wäre diesmal wahrscheinlich auch beruhigender gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was konnte man beim Ultraschall sehen ?

Hallo. Es ist für mich ein kaum zu fassendes Wunder, was in so kurzer Zeit bereits in unseren Bäuchen wächst und geschieht. Ich war letzte Woche bei 5+4 beim ersten Ultraschall und man konnte leider nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Hcg wurde nochmal bestimmt, bekomme das ...

von OhTannenbaum 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Herzschlag ist zu sehen♥️

Hallo, ich bin so unfassbar glücklich. Ich hatte meinen Frauenarzttermin am 7.01 und da war ein Herzschlag zu sehen. Die erste große Hürde ist geschafft. Laut Frauenarzt ist mein ET am 30.08 aber ich würde trotzdem gerne bei euch bleiben. Ich drücke euch allen ganz fest ...

von Lilly0811, 7. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

4+6 - Fruchthöhle zu sehen - Windei?

Hallo ihr lieben, habe heute erfahren dass ich schwanger bin, 4+6. Ich habe auch einen Ultraschall mitbekommen wo man leider nur die Fruchthülle sieht mit einer Größe von 2mm. Fruchthülle liegt auch gut in der Mitte der Gebärmutter. Somit laut FA alles paletti. Man ...

von EvaM 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Nichts zu sehen im US

Hallo, vielleicht kann ich nur kurz bei euch sein. War eben bei der Ärztin und sie hat im US nichts gesehen. Wäre auch erst in der 5. Woche ET 5.9. Mein Urintest war aber positiv. Jetzt wurde mir Blut genommen und ich soll in einer Woche wieder kommen. Was mich verwirrt hat, ...

von Rubin7477 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

5+5 und wenig zu sehen...

Hallo Mädels, ich hatte heute meinen ersten Arzttermin, das war eher enttäuschend - sie sagte zwar, es sieht alles ganz gut aus, aber es war kein Baby zu sehen, nur der Dottersack... Zu allem Überfluss habe ich gestern noch erfahren, dass ich in eine Schilddrüsenunterfunktion ...

von schokoteufelchen, 6. SSW 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

6. Woche und kein Herzschlag zu sehen.....

Hallo ihr lieben Muss mich ein wenig trösten lassen. Ich war heute bei der ersten Kontrolle. Leider hat man das Herzchen icht schlagen sehen.... Der Arzt meint, ich soll in 3 Wochen noch einmal vorbei kommen. Ab wann habt ihr das Herzchen schlagen sehen? Unser ...

von Kugelmami, 6. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.