September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaM am 23.01.2018, 21:46 Uhr

4+6 - Fruchthöhle zu sehen - Windei?

Hallo ihr lieben,

habe heute erfahren dass ich schwanger bin, 4+6. Ich habe auch einen Ultraschall mitbekommen wo man leider nur die Fruchthülle sieht mit einer Größe von 2mm. Fruchthülle liegt auch gut in der Mitte der Gebärmutter. Somit laut FA alles paletti.

Man sieht aber leider nur die Fruchthülle und noch keinen weiteren "Punkt". In zwei Wochen muss ich wieder zum FA.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Windei?
Entwicklung und Herzschlag kann man ja soweit ich weiß erst ab der 7.SSW erkennen.

Danke euch! :-)

 
4 Antworten:

Re: 4+6 - Fruchthöhle zu sehen - Windei?

Antwort von Geene am 23.01.2018, 22:07 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch.

Zu deiner Frage bei 2 mm kann man definitiv nichts weiter erkennen. Sei froh das man die Fruchthöle schon sehen konnte. Alles andere wirst du in zwei Wochen hören

Ich freu mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 - Fruchthöhle zu sehen - Windei?

Antwort von Rubin7477, 7. SSW am 23.01.2018, 23:00 Uhr

Hallo,
das war bei mir genauso und jetzt wurde ich nochmal eine Woche zurück gerechnet. Ich war bei 5+6 beim US und es war eine Fruchthöhle da, aber das wäre dann nach heutiger Rechnung 4+6. Heute war der Herzschlag da und 7mm Fussel, genau 2 Wochen später.
Keine Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist aber es klingt ganz normal bei dir.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 - Fruchthöhle zu sehen - Windei?

Antwort von EvaM am 24.01.2018, 7:42 Uhr

Danke!! :-)

Vielen Dank für eure Worte.

Ich versuch das Ganze positiv zu sehen, aber man hört ja immer wieder von FG und so Sachen. Da ist es echt schwierig die Nerven zu behalten.

Ich hoffe einfach, dass man in zwei Wochen den Herzschlag sieht und alles gut läuft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 - Fruchthöhle zu sehen - Windei?

Antwort von Sabrina_Daniel am 24.01.2018, 10:30 Uhr

Mach dir keine Sorgen.
Deswegen gehen viele bei der zweiten Schwangerschaft erst später zum FA, damit man sich keine unnötigen Sorgen macht.
Der kleine Krümel ist bei 4+6 noch so mini, da ist das normal. In 2 Wochen siehst du dann bestimmt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo zu klein, sieht jemand auch ne 2. Fruchthöhle

Ich bin bei dem Bild eigentlich 7+4 und mache mir total Sorgen, sieht noch jemand eine 2. Fruchthöhle? Ich dachte das rechts sieht auch so aus. Aber die Frauenärztin hat nichts gesagt. Ist der dottersack zu ...

von sternkristin, 8. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

2 Fruchthöhlen leer? Normal in der 4-6SSW?

Hallo ihr lieben. Ich war am Freitag beim Gyn und er stellte fest das ich zwischen der 4-6 ssw sein sollte. So ungenau weil ich nicht weiß wann meine Periode war. Jetzt sagte er mir das es ggf zwei Fruchthöhlen seien eine 2x2 und die andere 8x8 aber er konnte nichts drin ...

von Cassies, 4. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Was konnte man beim Ultraschall sehen ?

Hallo. Es ist für mich ein kaum zu fassendes Wunder, was in so kurzer Zeit bereits in unseren Bäuchen wächst und geschieht. Ich war letzte Woche bei 5+4 beim ersten Ultraschall und man konnte leider nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Hcg wurde nochmal bestimmt, bekomme das ...

von OhTannenbaum 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Fruchthöhle zu klein?

Hallo ihr lieben, Ich hab eine Frage an Euch und zwar: Am 13.01.2022 hab ich positiv Getestet! Hab natürlich beim Frauenarzt angerufen und gleich einen Termin für den selben Tag bekommen. Beim Ultraschall meinte der ...

von Anschi_, 6. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Herzschlag ist zu sehen♥️

Hallo, ich bin so unfassbar glücklich. Ich hatte meinen Frauenarzttermin am 7.01 und da war ein Herzschlag zu sehen. Die erste große Hürde ist geschafft. Laut Frauenarzt ist mein ET am 30.08 aber ich würde trotzdem gerne bei euch bleiben. Ich drücke euch allen ganz fest ...

von Lilly0811, 7. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Leere fruchthöhle

Hallo zusammen, War heute das erste mal beim Arzt. Laut meiner Rechnung heute 5+3. man sah nur eine leere fruchthöhle die von der Größe her 6+0 entsprach. Aber sonst sah man nix. Kein Embryo und kein dottersack. Bei meinem Sohn hat man da schon mehr gesehen. Jetzt bin ...

von Pebbles89, 6. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Nichts zu sehen im US

Hallo, vielleicht kann ich nur kurz bei euch sein. War eben bei der Ärztin und sie hat im US nichts gesehen. Wäre auch erst in der 5. Woche ET 5.9. Mein Urintest war aber positiv. Jetzt wurde mir Blut genommen und ich soll in einer Woche wieder kommen. Was mich verwirrt hat, ...

von Rubin7477 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Juhuuuuuuuuuu, Fruchthöhle sichtbar

Mir fällt so ein Stein vom Herzen, das glaubt ihr gar nicht. HCG bei 2000 und 7mm Fruchthöhle mit Dottersack. Jetzt kann ich mich endlich freuen! In 2 Wochen ist der nächste Termin und er sagt, dann kann man das Herz sehen und ab da fängt das erst mit der ss-Vorsorge ...

von Muffin2014, 6. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

fruchthöhle, jippy

Hi, komme gerade vom gyn, hatte ja letzte Woche schmierblutung und die Vertretungsärztin hat nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen, heute 5 Tage später war ich bei meiner Ärztin, sie hat eine kl. Fruchthöhle gesehen, ich muss mich zwar noch etwas zügeln mit der Freude, ...

von Mino1982, 5. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Schaut mal was aus meiner leeren Fruchthöhle in 3 Tagen geworden ist...

Heute erster Fa Termin...Er war total erschrocken dass die Ärztin im Krankenhaus gleich von AS sprach...Er meinte schaut alles super aus, Fruchthöhle ist in nur 3 Tagen von 5 auf 14 mm gewachsen und darin sieht man auch schon was! &

von Kiwano, 6. SSW 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.