September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassies, 4. SSW am 22.01.2023, 15:36 Uhr

2 Fruchthöhlen leer? Normal in der 4-6SSW?

Hallo ihr lieben. Ich war am Freitag beim Gyn und er stellte fest das ich zwischen der 4-6 ssw sein sollte. So ungenau weil ich nicht weiß wann meine Periode war.
Jetzt sagte er mir das es ggf zwei Fruchthöhlen seien eine 2x2 und die andere 8x8 aber er konnte nichts drin sehen. Ist das normal?
Mein SST war ganz deutlich positiv und der bluttest steht noch aus.
Er sagte man sollte den HCG wert im Auge behalten und ggf über eine Ausschabung reden.
Jetzt habe ich Angst das etwas nicht stimmt.
Habe schon 3 Kids und da war alles in Ordnung immer.
Jetzt kann es noch sehr früh sein oder es entwickelt sich nichts.
Hat jemand Erfahrung in der 4-5 SSW ob es da noch Hoffnung gibt?
Zu den Anzeichen und Symptomen kann ich dieses berichten:

Ich habe einen dicken Bauch, so wie bei den anderen dreien im 5/6 Monat ungefähr , und ständig ein Ziehen in der Leiste und im Unterbauch.
Bin etwas erschöpft und leicht reizbar.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen meine Ängste zu beseitigen.

Viele dank und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: 2 Fruchthöhlen leer? Normal in der 4-6SSW?

Antwort von Cika am 23.01.2023, 17:41 Uhr

Hallo , das mit den unterschiedlich großen Fruchthöhlen ist keine Seltenheit . Ich hatte dies auch , wobei sich dann die kleinere nicht weiter entwickelte , aber die andere Fruchthöhle samt Baby gewachsen ist .

Du warst sehr früh beim Frauenarzt, drum würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben , dass sich zumindest eines regelrecht weiter entwickelt . Sicherlich hast du zeitnah einen Kontrolltermin.

Was den SS Bauch betrifft , wäre es dafür zu früh . Selbst mit Zwillingen sieht man in der 4. Woche nicht aus , wie im 5. Monat.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen leer? Normal in der 4-6SSW?

Antwort von Cassies, 5. SSW am 23.01.2023, 19:21 Uhr

Vielen Dank. Die ch wurde heute einbestellt. Die kleine FH hat sich nicht entwickelt aber in der großen ist nun ein Dottersack und ein kleiner Punkt
Es wurde heute nochmal Blut für den HCG abgenommen ob er gestiegen ist.

Ich gebe die Hoffnung jetzt erst recht nicht auf.

Zu meinem Bauch…. Der Arzt meinte das das normal sei weil mein Bindegewebe vorher sehr gelitten hatte. Und zudem ich sehr viel Luft im Bauch hätte. Außen kommt das von der ausgebliebenen Periode.

Bin aber happy das sich seid Freitag was getan hat habe jetzt Anfang Februar einen Termin.

Vorerst wurde der ET auf den 23.09 datiert, was sich aber noch ändern wird da er keine SSL messen konnte da ich noch sehr früh bin 5+2 bin.

Liebe Grüße und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.