September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rubin7477 am 02.01.2018, 10:47 Uhr

Nichts zu sehen im US

Hallo,
vielleicht kann ich nur kurz bei euch sein. War eben bei der Ärztin und sie hat im US nichts gesehen. Wäre auch erst in der 5. Woche ET 5.9. Mein Urintest war aber positiv. Jetzt wurde mir Blut genommen und ich soll in einer Woche wieder kommen. Was mich verwirrt hat, sie hat von einer weißen Linie gesprochen in der Gebärmutter, die sie nicht sehen dürfte, wenn ich schwanger wäre. Kennt das jemand? Ich habe bereits 2 Kinder aber da war ich später beim Arzt.
LG
Ann

 
7 Antworten:

Re: Nichts zu sehen im US

Antwort von Kleine Kati, 5. SSW am 02.01.2018, 12:29 Uhr

Nur keine Panik. In der 5ssw. muss man noch nichts sehen können. Mit der weißen Linie kann ich allerdings nichts anfangen. Hat sie dazu nicht mehr geschrieben? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts zu sehen im US

Antwort von Rubin7477 am 02.01.2018, 13:08 Uhr

Ne sonst nix. Sie hat die Eierstöcke geschallt, aber war auch nix. Konnte sie jetzt auch nicht so einschätzen, meine Ärztin ist erst nächste Woche da. Aufgrund meines Alters, bin 40, meinte sie halt recht sachlich, dass das wohl nix wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts zu sehen im US

Antwort von LaMadeira, 6. SSW am 02.01.2018, 13:45 Uhr

Die weiße Linie sagt mir nichts, aber ich finde es schon fehl am Platz in dem frühen Stadium zu sagen, dass es nichts wird (ganz unabhängig vom Alter).
Ich will keine falschen Hoffnungen machen, aber ich würde jetzt einfach möglichst neutral die nächsten Wochen abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts zu sehen im US

Antwort von khadi, ??. SSW am 02.01.2018, 14:13 Uhr

Hallo liebe Ann,

na das ist ja was. Denke auch, dass es noch zu früh war. Aber gleich so unsensibel die SwS abzuschreiben aufgrund des Alters.
Bin mir nicht ganz sicher, aber grundsätzlich ist ja bei reiferen Frauen wie uns (werde im März 43), eher das Problem überhaupt schwanger zu werden. Aber wenn man es erstmal ist

Drücke dir und uns allen die Daumen. Versuch dich zu entspannen die nächste Woche bis deine FÄ wieder da ist.

Lg
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts zu sehen im US

Antwort von Kleine Kati, 5. SSW am 02.01.2018, 14:21 Uhr

Nur keine Panik. In der 5ssw. muss man noch nichts sehen können. Mit der weißen Linie kann ich allerdings nichts anfangen. Hat sie dazu nicht mehr geschrieben? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts zu sehen im US

Antwort von Joycemomy, 7. SSW am 02.01.2018, 17:35 Uhr

Hallo, ich bin aus dem August Bus. Mach dir keine Sorgen. Bei mir hat man da auch noch nichts gesehen. Eine Wochevspäter hat man die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen und heute den Embryo mit Herzschlag. Da brauchst du jetzt etwas Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts zu sehen im US

Antwort von ichwarsnicht am 02.01.2018, 19:07 Uhr

Hallo Ann,
wichtig ist, dass sie erstmal eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen hat. Mehr ist ja in der 5.SSW meist eh nicht zu sehen.
Was die weiße Linie bedeuten soll, kann ich dir leider auch nicht sagen.:(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5+5 und wenig zu sehen...

Hallo Mädels, ich hatte heute meinen ersten Arzttermin, das war eher enttäuschend - sie sagte zwar, es sieht alles ganz gut aus, aber es war kein Baby zu sehen, nur der Dottersack... Zu allem Überfluss habe ich gestern noch erfahren, dass ich in eine Schilddrüsenunterfunktion ...

von schokoteufelchen, 6. SSW 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.