September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokoteufelchen, 6. SSW am 07.01.2014, 14:31 Uhr

5+5 und wenig zu sehen...

Hallo Mädels,
ich hatte heute meinen ersten Arzttermin, das war eher enttäuschend - sie sagte zwar, es sieht alles ganz gut aus, aber es war kein Baby zu sehen, nur der Dottersack... Zu allem Überfluss habe ich gestern noch erfahren, dass ich in eine Schilddrüsenunterfunktion gerutscht bin (habe seit drei Monaten keine SD mehr und nehme die SD-Hormome nun in Tablettenform)... Laut Hausarzt hätte ich die Tablettendosis sofort erhöhen müssen, als ich gemerkt habe, dass ich schwanger bin. Aber das wusste ich nicht und über die Feiertage hatten ja auch die Ärzte zu... Doof. Jetzt mache ich mir natürlich total Gedanken und den nächsten FA-Termin habe ich erst in zwei Wochen.

 
6 Antworten:

Re: 5+5 und wenig zu sehen...

Antwort von Mellie83, 6. SSW am 07.01.2014, 15:20 Uhr

Bei mir sah man 5+5 bei jeder Schwangerschaft nur ne Fruchthöhle plus Dottersack. Ist völlig normal. Man muss da noch kein Baby sehen und schon gar net nen Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+5 und wenig zu sehen...

Antwort von weibilein, 6. SSW am 07.01.2014, 17:12 Uhr

Ist ganz normal Schokoteufelchen.In 2 Wochen siehst du schon mehr,vielleicht ein Böhnchen.
Mit der SD ist blöd,aber du wirst doch jetzt kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+5 und wenig zu sehen...

Antwort von milla_mi am 07.01.2014, 18:34 Uhr

Bei mir war das genauso... aber es ist doch schön zu wissen, dass alles im Gange ist... und Hauptsache du hast keine Eileiterschwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+5 und wenig zu sehen...

Antwort von Hannah79, 5. SSW am 07.01.2014, 18:52 Uhr

Erst 5+5 und man sieht sogar schon den Dottersack, das ist super! Freu dich, alles entwickelt sich normal und an der richtigen Stelle! Toll!

Die Schilddrüsengeschichte behandelst du aber jetzt schon sofort oder? Weiß deine FA davon? Wenn nicht würde ich das umgehend nachholen und auf keinen Fall noch zwei Wochen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+5 und wenig zu sehen...

Antwort von schokoteufelchen, 6. SSW am 07.01.2014, 20:38 Uhr

Danke euch, das tröstet mich! Über die SD weiß meine Frauenärztin Bescheid, ich habe ihr heute auch gesagt, dass mein Hausarzt geschimpft hat. Sie meinte, das ist alles nicht so dramatisch, der TSH-Wert ist grenzwertig, aber nicht besorgniserregend... Und ich nehme seit heute eine höhere Dosis. Blutwerte kontrolliert der Hausarzt in einer Woche.
Schauen wir mal. Aber es beruhigt mich, dass ihr sagt, das ist normal. Irgendwie hatte ich aus der ersten Schwangerschaft in Erinnerung, dass da das Herz schon schlagen sollte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+5 und wenig zu sehen...

Antwort von Hannah79, 5. SSW am 08.01.2014, 4:10 Uhr

Oh zum Glück ist alles noch im grünen Bereich mit der Schilddrüse! Danke für die Rückmeldung. Mein erster Gyntermin wird auch bei 5+6 sein. Ich hoffe, man sieht das alles was man bei dir auch gesehen hat. Und das nächste Mal siehst du dann schon das kleine Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.