September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy27 am 23.01.2018, 13:59 Uhr

Rauchen

Hey ihr Lieben,

Wie geht's euch mit diesem Thema?
Ich habe 15 Jahre lang jeden Tag eine Schachtel geraucht.
Sobald ich den positiven SST in der Hand hielt war klar, das war's jetzt mit dem Rauchen! Am nächsten Tag waren es noch 3 und dann keine einzige mehr! Das wohl des Kindes ist mir einfach viel zu wichtig!!!!
Naklar ist es verdammt schwer und besonders Abends und beim gassi gehen fehlt es mir auch noch sehr.....

Wie geht es euch damit?
Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar Tipps.

 
8 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von rimaha4 am 23.01.2018, 15:03 Uhr

Hallo aus dem August :-)
ich hatte damals da auch so meinen Kampf geführt. Kleiner Tipp wenn das Bedürfnis stark wird. Tief durch die Nase einatmen und gepressten Mund langsam ausatmen. Das so 10 x und das verlangen war weg bei mir. Falls probierst gib mir bitte mal bescheid , ob es Dir half :-) Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von r., 11. SSW am 23.01.2018, 16:06 Uhr

also bei mir war es ähnlich, ab positivem test an ES+13 keine zigarette mehr. es fehlt mir, aber es fällt mir insofern nicht so schwer, weil es voellig klar ist. also ich hab nicht diese gedanke... ach vielleicht mal ein zug... oder so.

eine userin schrieb hier mal, dass der embryo pro zigarette etwa 40 minuten brauche, um seinen sauerstoffgehalt zu normalisieren. ich würde ja auch niemals auf die idee kommen, mein kind 40 minuten lang zu würgen, um dann eine rauchen zu dürfen. diese vorstellung finde ich eklig, aber hilfreich für die disziplin.

was mir hilft ist leider übelkeit. seit die seit 5+4 über mich kam, wurden die momente wo ich lust auf eine zigarette hatte fast 0.

ich finde es super, wieviel disziplin du hast. denn bei mir waren es vorher nur 5-10 zigaretten am tag. bei der doppelten menge, ist es vermutlich doppelt so schwer.

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Masupila0912, 6. SSW am 23.01.2018, 16:20 Uhr

Huhu :) ich hab zwar schon lange aufgehört aber bei mir war es "witzig", seit dem der Gedanke da war aufzuhören kriege ich richtigen Ekel im Kopf davor, so sehr das mir leicht schlecht wird und die letzte Zigarette hat zum brechen geschmeckt.

Ich weiß nicht wie ich das gemacht habe, es war einfach so.. Vielleicht helfen ja negative Gedanken daran. Wie das stinkt und so, besonders wenn man schon geraucht hat riecht man es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Chrissy27 am 23.01.2018, 16:49 Uhr

Ich werde es probieren und dann Bescheid geben:)
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Chrissy27 am 23.01.2018, 16:53 Uhr

Ja ganz genau.... dieser Gedanke " nur ein Zug "
Aber NEIN!!!!!!
So wie du es schon sagst , es schädigt so sehr.
Es tut gerade aber echt gut zu wissen, es geht nicht nur mir so
Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Chrissy27 am 23.01.2018, 16:55 Uhr

Jaaaaaa.... es stinkt.... trotzdem ist einfach so im Kopf!
Diese doofe Regelmäßigkeit .
Ich gehe auch davon aus, dass es noch nachlässt mit dem Verlangen!
Vielen Dank auch dir für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Schuhschnabel, 13. SSW am 23.01.2018, 19:54 Uhr

Hallo. Hier ist noch eine aus dem August
Habe ca bei 6+2/3 aufgehört, ein paar tage nachdem ich den Herzschlag sah.
War "gesegnet" mit wenig verlangen. Aber wenn die innere Stimme doch mal schimpft und bettelt half mir Wasser auf Ex trinken oder heißer Tee, Zuckerfreie scharfe Kaugummis und kleine Erledigungen im Haushalt...
Und ein Bild in dem ein Embryo in braunen Wasser mit Kippenstummel schwamm...richtig abartig!!!

Du packst das und kannst mega stolz auf dich sein. Ich hoffe wir alle halten es auch nach der Entbindung/dem stillen durch.
Finde Rauchfrei ist das Leben Viel schöner

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Woodywutz am 23.01.2018, 20:15 Uhr

Mir fällt es auch unheimlich schwer...
Natürlich, der Wille dem Kind nicht zu schaden ist stärker und deshalb ziehen wir es ja auch durch, aber schwer ist es trotzdem. Vor allem bei den Gewohnheiten. Nach dem Essen, nach Feierabend, etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen aufhören!!!!

Also ich hab ja am 31.12.positiv getestet und will unbedingt mit dem rauchen aufhörn. Hab jetzt von über 10 schon auf 5 reduziert. bei der 1.ss war es irgendwie einfacher. da hab ich es als ich es wusste nach 2 wochen einfach gelassen. Hat jemand von euch einen Tipp für ...

von Mine31, 5. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

SS und das blöde rauchen

so unerwartet aber nun doch erfreut...bin SS =) zum Nachteil das ich heute einen Tag voll Wut, Tränen und schmachter hinter mir habe... gestern habe ich erfahren das ich SS bin und dann die Zigaretten gelassen und früh schlafen :D dafür war es heute umso schlimmer... ...

von tuttii, 6. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

rauchen

huhu ihr lieben ... also ich möchte definitiv damit aufhören ... habs auch schon ein paar tage geschafft !! bin aber wieder rückfällig / schwach geworden habt ihr ne idee oder nen tipp wie ich das hin bekomme ... ...

von Jud242, 6. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Ehrliche Antworten bzgl. Rauchen

Hallöchen, ich habe ja - mir ist es echt schwer gefallen - mit dem Rauchen aufgehört. In meiner ersten SS habe ich geraucht, zwar nur 2 - 3 am Tag, aber ganz aufgegeben habe ich es nicht. Ist auch alles gut gegangen. Nun frage ich mich, wieviele ehrlicherweise ...

von AnjaMama75, 6. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen in der SS

Hallo ihr lieben. Vielleicht bin ich nicht alleine und wir können uns gegenseiteg helfe. Also, ich bin eine starke raucherin und habe immer gesagt ich höre erst auf zu rauchen wenn ich schwanger bin. Jetzt bin ich schwanger :D Allerdings fällt es mir sehr ...

von kim22, 4+. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.