September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 10. SSW am 29.01.2019, 11:23 Uhr

Endlich zweistellig

Guten Morgen,

heute bin ich endlich in die 10.SSW gekugelt. Mittlerweile ist mir auch nicht mehr den ganzen Tag übel, so dass ich endlich auch wieder etwas aktiver werden kann. Der Abend ist aber weiterhin ziemlich anstrengend, da dann die Übelkeit zurück kommt und außer liegen und nicht bewegen eigentlich nichts hilft.

Wie geht es euch denn so?

LG Lucky_me

 
10 Antworten:

Re: Endlich zweistellig

Antwort von Lila2019, 9. SSW am 29.01.2019, 11:45 Uhr

Hey, das sind doch mal wunderbare Neuigkeiten!
Ich kugel übermorgen auch in die 10. Woche und bin jetzt schon gespannt auf den Termin am 18.02. (11+4)
Meine Übelkeit hat sich mittlerweile auch gelegt. Nur mit den Schlafstörungen habe ich ziemlich zu kämpfen. Keine Nacht ist länger als 4 Stunden, häufig eher deutlich weniger.. Das schlaucht dann ganz schön über den Tag hinweg. Morgen nach der Arbeit fahren wir aber für ein paar Tage weg und ich hoffe, dass ich mich da etwas erholen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig

Antwort von Nicki32, 8. SSW am 29.01.2019, 11:55 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe morgens auch Übelkeit eher nicht so schlimm. Heute morgen hatte ich zum ersten mal mit mit Übelkeit zu kämpfen gehabt. Bin den ganzen Tag lustlos und sehr Müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig

Antwort von Maja 28 am 29.01.2019, 12:16 Uhr

Das freut mich sehr für dich =)
Ich komme Freitag in die 10ssw. Und so nach und nach wird es weniger mit der Übelkeit. Ich kann zwar lange noch nicht alles essen und trinken. Aber da habe ich mich jetzt mit abgefunden. Ich muss immer viele kleine Mahlzeiten essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig

Antwort von chai-tea-latte, 6. SSW am 29.01.2019, 13:58 Uhr

Gratuliere zur 10ten Woche! Wahnsinn, davon bin ich gefühlt noch so weit weg!

Hier ist alles soweit ganz ruhig, ich gehöre nicht zu den Übelkeitsgeplagten und da ich damit auch während der letzten Schwangerschaften keine großen Probleme hatte, hoffe ich, dass das auch so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig

Antwort von Leni87, 9. SSW am 29.01.2019, 14:16 Uhr

Hallo! :)
Ich starte am Freitag in die 10.SSW und bin froh, dass ich keinerlei Beschwerden habe. Das würde den Alltag mit meinen zwei Rabauken (2 & 4,5J.) deutlich erschweren.
Ist es dein erstes Kind? :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig

Antwort von lucky_me, 10. SSW am 29.01.2019, 14:32 Uhr

Nein, ist mein 3. Kind, insgesamt unser 5. (Patchwork) Allerdings sind die anderen schon 11,12, 13 und 15. Somit ist diese Schwangerschaft irgendwie doch so, als ob es das erste wär.
Die Kids sind aber sehr rücksichtsvoll und helfen auch viel mit und kümmern sich um den Hund. Mein Mann kommt nämlich erst abends nach Hause und ist dann aber auch voll dabei und packt mit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig

Antwort von Sternchen123, 8. SSW am 29.01.2019, 15:53 Uhr

Glückwunsch euch allen :) Ich bin in der 8. Woche und habe heute wieder Arzttermin.
Bei wem ist es denn das erste Kind?
Habt ihr schon eine Bäuchlein?
Meine Mutter hat mich gestern drauf angesprochen, trotz lockerer Klamotten dass es aussieht als hätte ich schon ein Bäuchlein. Aber habe dann gesagt das ist bestimmt nur Luft. Ich habe dann mal meine Wochenbilder verglichen und es sieht tatsächlich von Woche zu Woche mehr aus. Voll komisch. Dachte das ist nicht möglich bei der ersten ss, dass es so schnell geht.
Ich hatte mich auch eher am Anfang aufgebläht gfeühlt und musste öfter mal pupsen. Jetzt eigentlich nicht mehr so.
Was meint ihr?

Beschwerden hatte ich nur ganz starke UL Schmerzen und Rückenschmerzen die aber jetzt langsam weg sind. Außer Müdigkeit geht es mir gut :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig

Antwort von Mondlicht, 6. SSW am 29.01.2019, 20:14 Uhr

Oh Wahnsinn, die Zeit rast aber gerade.
Eben haben wir noch alle positiv getestet und heute kullern schon welche in die 10.Woche!!!

Ich kann zurzeit nichts machen, was mit starken Essensgerüchen zu tun hat: Küche aufräumen, Geschirrspüler einräumen...
Das war ich in der 1.Schwangerschaft nicht so empfindlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig

Antwort von Ich34, 9. SSW am 29.01.2019, 20:29 Uhr

Bei mir ist die 10. Ssw auch schon langsam in Sicht - am Samstag ist es soweit. Die Zeit fliegt wirklich!!!
Mir geht es seit gestern deutlich besser. Komisch, weil ich am Wochenende echt auf dem Zahnfleisch ging mit Übelkeit und Ekel ... Seit gestern kann ich wieder besser Trinken, ich habe Appetit und mir schmeckt das Essen teilweise sogar . Hoffentlich ist das ein Trend und keine Ausnahme. Das Kochen hat hier zu fast 100 % mein Mann übernommen. Ich bereite Salate zu oder schiebe Fertiggerichte in den Backofen . So lässt es sich aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig

Antwort von Lila2019, 9. SSW am 29.01.2019, 21:30 Uhr

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft (gerade 8+5) und so langsam deutet sich da was an. Zumindest flattern meine Pullover nicht mehr so wie vorher
Hab mir heute auch spontan das erste Mutti-Outfit besorgt, weil meine Bestellung noch auf sich warten lässt. Und ich muss sagen - die Hosen sind so ultra bequem! Endlich kein zwicken mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.