September Mamis

Forum September Mamis 2019

1. Termin geschafft

Thema: 1. Termin geschafft

Also alles gut. Herz schlägt und ich bin erleichtert. Nächster Termin in 5 Wochen. Leider macht mein FA kein nipt ohne Screening. Da muss ich jetzt mal überlegen. Von der Größe war es sogar 7+0.

von Schnuppel am 28.01.2019, 17:02



Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Na das hört sich ja erstmal gut an mit deinem Würmchen. Wo bist du nach deiner Rechnung? Ich habe mich ehrlich gesagt noch gar nicht weiter mit diesen Tests auseinander gesetzt. Was ist der Unterschied bei NIPT mit Screenings und ohne Screening? Übrigens bin ich morgen auch zum ersten Ultraschall bei Arzt

Mitglied inaktiv - 28.01.2019, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Bei 6+4 Oder 6+5 ...Ärztin hat 6+5 aufgenommen. Denke auch früher war der ES nicht. Schätze es lag an der Messungenauigkeit. Das Gerät im Untersuchungsraum ist auch nicht so gut wie die Geräte in den Ultraschallzimmern, sodass es auch den Herzschlag nur ganz leicht sichtbar gab. Habe jetzt erst in 5 Wochen wieder Termin, weil ich vormittags nicht kann. Mit Screening meine ich das ersttrimesterscreening. Und nipt heißt nicht invasive pränatal irgendwas....ist nur der Oberbegriff für praena oder harmonytest. Daran verdient der fa kaum. Aber sie hatte schon recht, dass es ja nicht nur nackenfalte ist die beim Screening gemacht wird. Es können auch Vorzeichen für ss Vergiftung oder andere organschäden gesehen werden. Letzlich ist man dadurch nur besser vorbereitet , falls was ist. Und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas ist, ist sowieso minimal.

von Schnuppel am 28.01.2019, 21:30



Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Na wie wunderbar, dass das Herzchen fleißig bubbert und alles in Ordnung ist Spätsommer, auf deinen Termin bin ich nun aber auch äußert gespannt Berichte unbedingt wie es war! Gerne mit Foto des Bauchpirats

von Lila2019 am 28.01.2019, 19:05



Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Super das ist doch eine große Erleichterung

von Maja 28 am 28.01.2019, 20:52