September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aengu am 28.01.2019, 18:32 Uhr

FA - Termin gehabt

Und ich bin ja sooooooo verliebt
Der Mini ist jetzt 7mm gross und laut US 6+6 Das Herz ist ganz kräftig am bubbern

Der Anblick entschädigt es dann doch etwas, das neue Hobby welches ich habe, ich und mein WC sind die besten Freunde

Habe jetzt Medis bekommen, da sonst nix hilft und ich mich dadurch auch nicht um die Kinder kümmern kann und ich nur liege, ja nicht grossartig bewegen.
Hoffe die helfen mir etwas.

Der ET wurde auf den 20.09.19 gelegt
Den nächsten Termin hab ich in 5 Wochen, da wäre ich dann in der 12. SSW da wird dann auch der Praenatest gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: FA - Termin gehabt

Antwort von Aengu am 28.01.2019, 18:37 Uhr

Jetzt hab ich noch ganz vergessen...

Das Thema mit der Hebamme...

Ich wollte ja eine BelegHebamme haben, jetzt ist es aber so.
Hab ich eine Beleghebamme muss ich in einem anderen Spital entbinden, nun ist es so, das mein FA sonst auch noch dort tätig war, das ist er nun aber nicht mehr, aber es ist mir dann doch enorm wichtig das auch Nein FA mit die Geburt begleitet

Was mach ich nur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - Termin gehabt

Antwort von Lila2019, 9. SSW am 28.01.2019, 18:58 Uhr

Toi, toi, toi, dass die Medis dir helfen. Das ist ja wirklich ein furchtbarer Zustand. Mich hat es nur eine Woche ausgeknocked und das war schon ohne Kids im Hintergrund echt super unangenehm..
Aber umso schöner, dass bei deinem Gummibär alles in bester Ordnung ist. Das entschädigt ungemein

Meine Hebamme begleitet meines Wissens nach keine Beleggeburten und meine Frauenärztin entbindet nicht, daher stellte sich mir diese Frage ohnehin nicht. Eventuell fühlst du dich am Ende mit der Hebamme doch wohler und der Arzt erscheint dir nicht mehr so wichtig?! Ich muss aber gestehen, dass ich die Wichtigkeit der einzelnen Rollen vermutlich auch nicht ausreichend beurteilen kann, da es meine erste Schwangerschaft ist und ich dahingehend noch ein absoluter Grünschnabel bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - Termin gehabt

Antwort von Aengu am 28.01.2019, 19:28 Uhr

Bei mir ist das so, das ich eine sehr traumatische Geburt bei meinem 2. Kind hatte. Worauf Kind Nr 3 ein KS wurde.

Bei Kind 1 und 2 hatte ich noch einen anderen Gyn. Der holte damals das Kind lieber mit purer Gewalt raus, statt rechtzeitig den KS zu machen
Es war der Horror und ich möchte das einfach nie wieder durch machen müssen.
Mein Sohn hatte einen Sauerstoff Mangel und er war total grau und schlaff als er raus kam es dauerte eine gefühlte Ewigkeit Bus er schrie...
Ich wünsche sowas niemanden.
Zudem musste er 2 Tage später ins kinderspital verlegt werden...
Aufgrund des Sauerstoffmangels kam der Stoffwechsel nicht in Gang...
Ohne ins Detail zu gehen, es war unter der Geburt der Horror und die Tage darauf auch...
Zudem wurde er sehr krank geboren da ich wohl einen hohen blasenriss hatte, wo mein damaliger Gyn aber auch der Meinung war, da müsse man nicht nachschauen, ich sei einfach nur inkontinent...
Und bei der Geburt lag der kleine schon auf dem trockenen, nix mehr mit fruchtwasser..
Hätte ich mich nicht durchgestirrt das jetzt endlich eingeleitet wird, hätte es mein Sohn nicht überlebt.
Denn das ruhiger werden des Babys sei ja nur die Ruhe vor dem Sturm...

Mein jetziger FA kennt die Geschichte und er hat mich durch die SS mit meiner Tochter so wunderbar begleitet und ich hatte immer das sagen was wir machen...
Letzten Endes hatte er dann aber den KS entschieden aufgrund sehr schwerer Depression mit Suizid Gedanken, er könnte die Situation richtig einschätzen und kaum stand der Termin ging die Depression...
Kam dann aber leider nach der Geburt wieder und auch da hatte er mich dann super begleitet.
Wieso sie danach noch mals auftauchte, weiss ich nicht, vielleicht weil das stillen nicht klappte und Hebammen da manchmal etwas naja sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - Termin gehabt

Antwort von Lila2019, 9. SSW am 29.01.2019, 7:36 Uhr

Nach so einer Vorgeschichte leuchtet mir ein, dass es für dich so wichtig ist mit deinem Arzt zu entbinden! Aber dann ist die Sache doch recht eindeutig oder? Prinzipiell denke ich (vielleicht ein wenig banal), dass die Unterstützung bei der Geburt auch eine andere Hebamme übernehmen kann. Bereits ab dem nächsten Tag könnte dann ja wieder deine dir bereits vertraute Hebamme übernehmen, um ggf. bei Stillschwierigkeiten zu unterstützen.
Ich hoffe, dass du einen für dich geeigneten Kompromiss findest, mit dem es dir letztendlich wirklich gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - Termin gehabt

Antwort von Spätsommer am 29.01.2019, 18:07 Uhr

Erstmal schön, dass es deinem Mini gut geht

Anscheinend teilen wir sonst das gleiche Leid mit der Übelkeit.
Aber, dass wird hoffentlich ganz bald vergehen.
Auf alle Fälle entschädigt der Anblick so einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - Termin gehabt

Antwort von Aengu am 30.01.2019, 14:21 Uhr

Oh Jaaa für den Moment war erstmal alles vergessen

Danke, hoffe bei dir geht's dann auch bald wieder besser ein paar Wochen haben wir ja noch vor uns bis zum 2. Trimester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Mich würde mal interessieren, wann ihr euren ersten FA Termin habt (die, die schon positiv getestet haben) bzw. wann ihr euren ersten Termin legen würdet (die, die hibbeln)? Ich habe meinen ersten Termin bei 8+5 in der letzten Januar ...

von Leo4us24, 7. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.