September Mamis

Forum September Mamis 2019

Möchte mich auch mal wieder melden...meine dritte SS und mir geht es Elend

Thema: Möchte mich auch mal wieder melden...meine dritte SS und mir geht es Elend

Da hab ich doch vor einigen Tagen geschrieben, dass ich hoffe, dass hier trotz Whats App und Facebook Austausch stattfindet, und selbst mache ich nicht mit. Mir geht es richtig schlecht. Ich habe diese Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit und Abgeschlagenheit ja schon seit dem ich ahne, dass ich schwanger bin, und bis jetzt wird es immer schlimmer. Ich liege von Anfang an nur rum und schlafe. Und seit ein paar Tagen ist mir so schlecht und Übel, dass ich gerade nichts schönes an der SS empfinden kann. Nicht mal mehr nach Babysachen oder sonst was schauen, mir wird gleich übel. Meine Couch, der Geruch der Wohnung, meine Sachen, alles Essen, Waschmittel, Seifen, Deos, Tees, Esse,...einfach alles krümmt mir den Magen. Donnerstag konnte ich nicht mal mehr Wasser bei mir behalten. Mehrmals musste ich brechen, als wenn man eine Lebensmittelvergiftung hätte. Ich sehe aus wie eine Leiche und fühle mich fast so. Ich habe keine Kraft mich lange zu betätigen. Ich schlafe einfach viel weg. Nach dem schlafen geht es mir am schlimmsten. Früh sowieso, und ich hoffe, dass ich bis Abend immer so weit bin, dass ich ohne Ekel was essen kann. Und tagsüber nach den Schlafphasen verschlimmert es sich. Ob der HCG nach dem schlafen grundsätzlich höher ist sonst am Tag? Das hatte ich bei den beiden SS so nicht. Geruchsempfindlich war ich auch und auch mal Brechreiz, aber doch auszuhalten. Am Dienstag bin ich zum ersten Ultraschall und ich bete dafür, dass der Anblick das alles kurz vergessen lässt, ich belohnt werde sozusagen. Ich bin ab heute Anfang 7 SSW. Ich hoffe, es geht bald bergauf. Danke, fürs Gejammere durchlesen.

Mitglied inaktiv - 27.01.2019, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ich kann mit dir fühlen, es ist meine vierte ss und mir geht es extrem schlecht. Mein Mann hat heute schon gesagt so extrem warst du ja noch nie. Ich hoffe es lässt bald alles etwas nach bin heute in der 8 ssw angekommen Selbst meine Kinder wundern sich langsam, warum Mama frühs immer schlecht ist.

von MetalMama21 am 27.01.2019, 13:03



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Habt ihr es euren Kindern noch nicht gesagt? Meine wissen es schon eine Weile. Wir haben es ihnen gesagt, weil ich, in Decken eingemurmelt, mit Wärmflasche am Bauch und ja eigentlich arbeiten müsste, nur auf der Couch lag. Meine sind aber schon 15 und 8. Wie alt sind deine Kinder?

Mitglied inaktiv - 27.01.2019, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ach oh je Du Arme das klingt ja fürchterlich. Das ist echt nicht schön wenn mans gar nicht geniessen kann! Da sag ich ja schon gar nix mehr mit meinen Minimal Zipperlein.... Ich würde mal bei der Frauenärztin nachfragen ob es nicht was gibt was Dir hilft! Fühl Dich gedrückt!

von Septembergirl82 am 27.01.2019, 13:06



Antwort auf Beitrag von Septembergirl82

Lieben Dank. Ich werde Dienstag auf jeden Fall nachfragen, aber ob ich wirklich was einnehme ist fraglich. Ich hab schon zutun dieses femibion drin zubehalten.

Mitglied inaktiv - 27.01.2019, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke Dir die Daumen, dass all die Beschwerden bald nachlassen. Ich hatte es nie so schlimm, wie Du es beschreibst, jedoch erinnere ich mich noch, dass es ab dem vierten Monat etwa immer wieder deutlich besser geworden ist. Hast Du genügend Unterstützung, um Dich regelmäßig hinlegen und ausruhen zu können?

von chai-tea-latte am 27.01.2019, 13:10



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ich bin gerade im BV bis ich beim Betriebsarzt war. Der Termin ist Mittwoch. Und meine Kinder sind schon groß und selbständig, dass ich ausreichend Zeit und Ruhe habe. Darüber bin ich ganz froh, aber manchmal frage ich mich, ob ein bisschen Trubel oder so mich nicht mehr ablesen würde.

Mitglied inaktiv - 27.01.2019, 14:14



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Super, dass Du Dir die nötigen Auszeiten nehmen kannst! Es wird sicher bald wieder besser werden, auch wenn einem die paar Wochen in so einer Situation natürlich unendlich lang vorkommen.

von chai-tea-latte am 27.01.2019, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mich schon gewundert, dass man auch von dir nichts mehr liest und jetzt ist es mir klar. Mir ging es insbesondere in der vergangene Woche auch hundeelend. Mittlerweile geht's wieder bergauf, auch wenn ich noch keinen Hunger verspüre. Aber ich gebe dir vollkommen recht. Damit lässt sich so gar nichts genießen! Mir wurde sogar übel, wenn ich hier ins Forum geschaut hab, vermutlich weil es mich unterschwellig (psychosomatisch) einfach schon dran erinnert hat. Nimm dir einfach deine Zeit. Dein Körper wird es dir danken. Habe auch den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und mich mal ausschließlich um mich gekümmert. Ich behaupte mal frech weg, dass es mir zumindest ein wenig geholfen hat. Mittlerweile hab ich auch Femibion gekauft, um zumindest den schlechten Vitaminhaushalt durchs nichts essen aufzupeppeln. Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!

von Lila2019 am 27.01.2019, 13:32



Antwort auf Beitrag von Lila2019

Hallo lila. Genauso gehts mir auch, dass ich nicht mal dieses Forum besuchen mag. Das wird schon so sein wie du sagst....jeder Gedanke an irgendwas mit Schwangerschaft ist grenzwertig. Ich würde mich auch gerne mehr um mich kümmern, aber schon das aufstehen veranlasst der Übelkeit stärker zu werden. Mal in die Therme fahren und einfach im Wasser liegen oder so, das wärs. Dafür bin ich fast täglich in der Wanne, weil ich zeitweise so auskühle. Und dann ist ja das große Duftproblem.... das ist eigentlich noch schlimmer als das Essen. Danke übrigens für die Liste. Wir müssten ja jetzt weit über 40 Personen sein, oder? Wahnsinn

Mitglied inaktiv - 27.01.2019, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt ja schrecklich Hast du schon eine hebamme? Vielleicht hat die ein paar Tipps in Sachen homöopathie?!

von Maja 28 am 27.01.2019, 14:29



Antwort auf Beitrag von Maja 28

Hallo Maja. Ja, die Hebamme hab ich schon. Nachgefragt habe ich dort noch nicht. Aber danke für den Hinweis.

Mitglied inaktiv - 27.01.2019, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje, das tut mir leid. In meiner ersten Schwangerschaft war mir auch etwas übel, wie jetzt, aber lange nicht wie Dir. Nun sollte ich damals Vitamine A bis Zink nehmen, einfach so - es gab keinen bestimmten Grund, nur dass vorsorglich keine Mangelerscheinungen auftreten... Als ich diese Vitamine dann genommen habe, war mir richtig dolle übel, sodass ich die wieder abgesetzt habe (Folsäure hatte ich weiter genommen). Danach war es wieder auf einem niedrigerem Level mit der Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit etc... Vielleicht eine Ursache bei Dir?

von rubydogg am 27.01.2019, 15:28



Antwort auf Beitrag von rubydogg

Zusätzliche Vitamine nehme ich nicht, aber ich muss mal bei femibion schauen, ob da noch was anderes drin ist.

Mitglied inaktiv - 27.01.2019, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje, das klingt ja fürchterlich. Vielleicht solltes du beim FA mal anfragen, weil das ist echt gar nicht gut, was du schreibst. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

von Kerusa am 28.01.2019, 08:03



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Morgen bin ich da. Ich werde es auf jeden Fall ansprechen. Lieben Dank

Mitglied inaktiv - 28.01.2019, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fühle so sehr mit dir, ich bin jetzt mit dem 4. Wunder schwanger und es ist die erste SS in der ich die Porzellanschüssel umarme, mir ist sooo schleeecht, ich bin froh wenn ich es schaffe meinem Mann eine Whatsapp zu schreiben. Denn etwas am Handy machen ist fast nicht möglich., mir wird jetzt auch schon wieder schwrummrig, während ich das hier schreibe. So schlimm war es auch noch nie bei mir. Beim 1. War mir zwar schlecht, aber dank fencheltee und regelmässig essen, ging es soweit. Aber diesmal, es hilft nix, ausser mich ins Bett legen und hoffen es geht vorbei. Fühl dich lieb gedrückt

von Aengu am 28.01.2019, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Übelkeit kann ich mitreden. Beim großen habe ich mehrmals täglich gebrochen. Mal war es schlimmer mal besser. Hatte ich viel um die Ohren ging es, kam dann aber bei Ruhe umso schlimmer. Einzig Agyrax hat mir geholfen zu schlafen statt zu brechen. Das habe ich aber nur in Notfällen genommen. Gibt es wohl nur über europaapotheke. Bis jetzt geht es mir zwar nicht gut und heute morgen habe ich auch das 2. Mal gebrochen. Aber das schaff ich irgendwie und glaube, dass es vielleicht auch nur bis zu. 2. Trimester und nicht die Ganze ss geht. Weitere tipps sind noxh zitronenduft und so seabands

von Schnuppel am 28.01.2019, 21:50