September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte, 9. SSW am 29.01.2019, 12:42 Uhr

Bekomme ich noch ein Ticket?

Hallo Mädels,

darf ich noch in euren Bus einsteigen?

Ich komme gerade vom FA und habe nun die offizielle Bestätigung (nachdem ich vor 2 Wochen positiv getestet habe), dass unser zweites Würmchen unterwegs ist :) Ich bin in der 9. SSW.

Unsere Tochter ist erst knapp 6 Monate alt, sie wird mit 13 Monaten bereits große Schwester werden!

Hat vielleicht eine (oder mehrere) von euch Erfahrung mit dem Stillen in der Schwangerschaft? Der FA meinte, dass ich sofort abstillen müsste. Wieso, weshalb oder warum konnte er auf unsere Nachfragen nicht erklären. Stillt vielleicht eine von euch auch noch? Wie sehen eure FA das?

Bin total aufgewühlt, da ich meine Tochter weiterstillen möchte, solange sie es möchte und sich vielleicht im Laufe der Schwangerschaft irgendwann alleine abstillt……..
Conny

 
7 Antworten:

Re: Bekomme ich noch ein Ticket?

Antwort von Caro2503, 8. SSW am 29.01.2019, 12:56 Uhr

Hallo und willkommen

Ich sehe keinen Grund abzustillen solange noch Milch da ist und die „kleine große“ noch will - warum nicht?
Ne Bekannte von mir ist in der 20. Woche und stillt ihr 1,5 Jahre altes Kind auch noch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich noch ein Ticket?

Antwort von HeyDu!, 6. SSW am 29.01.2019, 13:00 Uhr

Huhu, erkundige Dich doch mal im Stillforum, da haben viele Mamis Erfahrung :-)

Ich dachte immer Stillen in der Schwangerschaft ist okay, sofern kein Risiko/ Anhaltspunkte für vorzeitige Wehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich noch ein Ticket?

Antwort von Leni87, 9. SSW am 29.01.2019, 14:10 Uhr

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft.
Ich sehe auch keinen Grund weswegen du nun abstillen musst. Deine Kleine braucht es mit 6 Monaten doch auch noch. Es gibt viele Mamas, die ihre Kinder sogar Tandemstillen, also zwei parallel.
Die Aussage von deinem FA würde ich gekonnt ignorieren. ;)
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich noch ein Ticket?

Antwort von Schnuppel am 29.01.2019, 16:31 Uhr

Ich war auch so früh bei meinem Sohn wieder Schwanger. Leider eine MA. Er hat sich damals abgestillt. Er biss nur noch. Ansonsten musst du nicht Abstillen. Das machen genug andere genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich noch ein Ticket?

Antwort von Spätsommer, 7. SSW am 29.01.2019, 18:02 Uhr

Da seid ihr aber wieder zeitig Fleiß über euch hergefallen

Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich noch ein Ticket?

Antwort von Nierti am 29.01.2019, 18:16 Uhr

Herzlich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von KielSprotte, 9. SSW am 30.01.2019, 14:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten und das Willkommen!

@ Caro2503 Meine kleine Große bekommt momentan die ersten Zähnchen, ohne Brust geht momentan nichts, deshalb wäre Abstillen auch eine echte Katastrophe.

@HeyDu! Habe mich bei den Stillexpertinnen und Dr. Bluni erkundigt, alle sehen keinen Grund

@Leni87 Vielen Dank für die Glückwünsche! Gekonnt ignorieren hast recht, so mache ich es auch

@Schnuppel Das tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe, ihr habt den Mut für einen neuen Versuch!

@Spätsommer Wir hatten nur 3 Wochen Pause nach der Geburt und meine Schwester und ich sind nur 11 Monate auseinander…..Fernziel: Zu meinem 40. sollen hier am liebsten 4 kleine Racker rumtoben, wenn Würmchen auf die Welt kommt, bin ich 36…….
@Nierti Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.