Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kriistin  am 04.01.2012, 20:26 Uhr

Nierenstau - HILFE!!

Huhu!

Bin aus dem Februarmamis 2012 Bus und hab da mal eine Frage an euch...

Hatte eine von euch während der SS einen Nierenstau? Wenn ja, wie wurde gehandelt? Haben sie den Wurm eher eingeleitet?

War heute wegen Schmerzen im KH (heute 34.+0) und es wurde ein Nierenstau 2.-3. Grades festgestellt. Schmerzen halten sich in Grenzen, hab ich schlimmeres hinter mir.... Aber vergeht sowas wieder?

lg, Kristin

 
6 Antworten:

Re: Nierenstau - HILFE!!

Antwort von elli09 am 04.01.2012, 20:46 Uhr

Hallo bin zwar eine septembermami 2011, aber gucke gerade so bissi durch die foren und habe deinen beitrag gelesen!!

Also ich hatte das auch ganz schlimm...lag geshalb 2 mal im KH....einmal in der 28.sswo und dann nochmal in der 34.sswo weil ich saustarke schmerzen hatte die sogar wehen ausgelöst haben!!
In der 34.sswo wollten sie eigentlich einen stend in den harnleiter legen, aber das habe ich nicht mehr gewollt......denn der kommt nach der ss wieder raus......da war mir das risiko für eine frühgeburt einfach zu gross!!
Ich habe dan für zu hause schmerzmittel bekommen, die ich dann genommen habe wenn nichts mehr ging und mich immer auf die seite gelegt wo nicht der stau war!!

Dazu musste ich 1 mal die wo zum urologe um den stau und die nierenwerte zu kontollieren.....der kleine wurde dann bei 38+0 per KS geholt......der nierenstau geht eigentlich nach der ss meistens ganz weg, aber meiner bleibt immer etwas da ich eine angeborene fehlbildung habe!!

Kannst mir auch gerne PN schreiben wenn du magst!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - HILFE!!

Antwort von kriistin am 04.01.2012, 20:55 Uhr

Supi! Hast ne PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - HILFE!!

Antwort von elli09 am 04.01.2012, 21:15 Uhr

PN zurück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte einen...

Antwort von Kugelmama am 05.01.2012, 17:13 Uhr

Ich hatte einen Nierenstau und lag deswegen 5x stationär im Krankenhaus.
2 1/2 Wochen vor dem ET wurde dann eingeleitet. Die Geburt ging schnell. Jedoch stauten sich durch die Wehen meine Nieren nur noch mehr u die Nierenschmerzen waren fast unerträglich.Hatte einen Nierenstau 3.Grades.

LG Kugelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - HILFE!!

Antwort von monokel78 am 05.01.2012, 18:55 Uhr

Wir haben uns auch ab der 32. SSW mit Nierenstaus rumgeärgert.
Die Staus waren 2.-3. Grades und wir haben sie mir viel liegen auf der gegenüberliegenden Seite und ab und zu einem Buscopan in den Griff bekommen. Hab die Kleine auch hin und wieder mit sanftem Druck aus der Nierengegend befördert. Der Harnstoff floss dann auch immer wieder schön ab. Unter Wehen wurde es schlimmer, aber das haben wir auch gemeistert.
Toi, toi, toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - HILFE!!

Antwort von schnulli3 am 07.01.2012, 11:57 Uhr

Ich hatte in meiner 2. Ss auch einen Nierenstau. beidseitig 2 u.3 grades.
Bekam dadurch in der 29. Ssw vorzeitige Wehen. War dan 5 Tage lang im Krankenhaus, bekam dort einen wehenhemmenden Tropf der gsd auch die Wehen gestoppt hat. Vorsichtshalber bekam mein Baby auch die Lungenreife.
Dann hieß es zu hause absolute Bettruhe halten, damit es nicht zur Frühgeburt kommt. Nierenschmerzen hatte ich aber überhaupt keine.
Mein Frauenärztin meinte jede Woche: "Hoffentlich sehen wir uns noch zur nächsten Untersuchung."
Aber siehe da, der Kleine kam erst 4 Tage vor ET.

Also Kopf hoch, schon dich und warte deinen Termin ab. Versteh eh nicht warum manche vorzeitig eingeleitet wurden.

LG (ausm März Bus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe keine syptome mehr!

Hallo zusammen Ich müsste heute 7+0 sein Seit einigen Tagen bemerke ich keine Symptome mehr ich hab schreckliche Angst. Die Brüste schmerzen nicht mehr, keine UL ziehen mehr und der Ausfluss ist irgendwie auch weg. Hat das jemand von euch ...

von Annalisa24 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Stimmt hier was nicht? 😰

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?! Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das ...

von winterkind22, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche hilfe..

Huhu, Ich war bisher nur stiller Leser hier.. jetzt habe ich aber doch mal eine Frage.. meine Tochter 8 Monate alt, ist vor 2 Stunden aus dem Bett gefallen.. auf Laminatboden.. mit der Stirn zuerst.. sie hat sofort geschrien.. sie benimmt sich ganz normal, hat sich nicht ...

von Lilli1191 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.