Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inanna am 03.01.2012, 20:10 Uhr

Ich muss auch mal Jammern! Vorsicht lang :-(

Hallo Ihr Lieben,

bis heute konnte ich mich ja überhaupt nicht beklagen. Klar bei 40+6 ist man langsam ziemlich ungeduldigt und der Bauch geht einem auf die Nerven, aber so einen Tag wie ich ihn heute hatte kann man zum Ende einer Schwangerschaft echt nicht gebrauchen.

Fing heute Nacht schon an. Konnte nur mit Schmerzmitteln schlafen, weil mich seit gestern erst leichte und heute Nacht starke Zahnschmerzen plagten. Hatte an dem Zahn vor ca. 1 1/2 Jahren eine Wurzelbehandlung, der war seitdem eh immer sehr empfindlich. Habe mir daher am Anfang garnix bei gedacht. Heute morgen dann gleich beim Zahnarzt angerufen. Der hat natürlich Urlaub und verweisst auf den Zahnärztlichen Notdienst. Dann noch ein paar andere angerufen. Alle Urlaub. Beim Notdienst angerufen und die Info bekommen das für ganz Konstanz eine Praxis von 10-11 Uhr Notdienst hat. Zu dem Termin sollte ich aber beim Ultraschall sein und vorher zur VU bei meiner Hebamme. Ich also noch ne Ibuprofen eingeschmissen, auch wenn ich die ja nicht nehmen soll. Aber das war das einzige was noch da war und ab zur Hebamme einen Ort weiter. Da CTG gemacht,.... Alles ok. Und Sie hat mir netterweise einen Zahnarzt empfohlen und die Daumen gedrückt das der offen hat. Dann rüber ins KH zum Ultraschall. Schnell dran gekommen. Denke noch das läuft ja perfekt, dann kann ich gleich zum Zahnarzt. Doppler brachte auch super Werte. Arzt zufrieden. Nur dann kam das große ABER! Leider extrem wenig Fruchtwasser. Er empfiehlt baldige Einleitung. Schitt und das mit Zahnschmerzen???

Ich das Ganze mit meinem Mann und der Hebamme besprochen. Wir haben uns dann im Anbetracht der sonstigen super Versorgen des kleinen für eine "natürliche" Einleitung entschieden. Heute erstmal sanft mit Globuli und warmen Bad und morgen Abend dann Wehencocktail. Igitt. Wenn das nix bringt geht es übermorgen, spätestens aber Freitag ins KH zur Einleitung.

War danach noch ganz frohen Mutes. Dann ab zum Zahnarzt. Habe eigentlich eine Heidenangst, aber die Schmerzen waren schlimmer. Der hatte glücklicherweise Sprechstunde und es war auch nicht viel los. Hab nur 20min gewartet. Die Zahnärztin hat dann den Zahn untersucht. Füllung war gerissen. Karies eingedrungen und die Entzündung schon in den Kiefer vorgedrungen. Diagnose: Rettung mit viel Antibiotika und Wurzelbehandlung zu 20 vielleicht 30% möglich, da durch die letzte Wurzelbehandlung vom Zahn schon nicht mehr viel da. Das meisste war Füllung. Alternative Zahn raus. Da ich nun ja nicht ewig mit Schmerzmitteln und kaputten Zahn raumlaufen kann und auch eine Wurzelbehandlung bei den Aussichten nicht so richtig gut ist, ich also entschieden. Zahn raus! Der war schon so marode, das er beim entfernen ein wenig gebröselt ist, aber ging doch ganz gut raus. Als er draussen war, war ein weiterer Grund des ständigen übels klar. Aus einer Wurzel schauten zwei Metalldrähte heraus. Die sollten eigentlich zur Stabilisierung in der Wurzel sein und nicht draussen. Daher war der Zahn auch immer so empfindlich und mit der Entzündung die Schmerzen schnell so groß. Bin ja froh das der nun draussen ist, aber die Schmerzen plagen mich halt immer noch und werden nur langsam besser. Hoffe das die morgen weg sind. Habe unter diesen Umständen echt keinen Bock auf ne Geburt. Zahnschmerzen sind doch schon schlimm genug. Weiß nicht ob ich dann auch noch Wehen aushalte

Hatte doch so eine unkomplizierte Schwangerschaft und jetzt DAS!

 
1 Antwort:

Re: Ich muss auch mal Jammern! Vorsicht lang :-(

Antwort von emmye am 03.01.2012, 21:06 Uhr

oh je du arme... und ich dachte schon ich hätte nen Scheiß Tag:
Habe ja schon seit Ende November zunehmend stärkere teilweise auch regelmäßige Wehen und niemand hätte geglaubt, dass ich je den ET erreichen würde, geschweige denn überschreiten und nun hatte ich seit gestern nach dem Hebammentermin Schmierblutungen und Wehen, sehr schmerzhaft aber nicht regelmäßig und somit völlig für den A.... und bis eben um 17 Uhr haben sie sich so gesteigert, dass ich dachte, dass ich heute ohne Babybauch ins Bett gehe und nun ist wieder alles weg... Ich könnte kotzen
Ich bin heute bei 40+3 und habe mir dann beim Ausruhen in der rechten Schulter noch einen Muskel eingeklemmt oder irgendwas verlegen, sodass ich meinen Arm kaum heben kann....
Tja morgen ist ein neuer Tag und bestimmt wieder alles besser... Wünsche dir viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.