Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fussel82 am 03.01.2012, 12:51 Uhr

Eure Babys

Hallo an alle Mamis,
wachsen und gedeihen eure Babys auch so gut???
Unser Zwerg ist heute 27 Tage alt und wog zur Geburt 3280g,ja und heute schon 4020g...juhu und statt 50cm ist er schon 54cm....
Wahnsinn bald werden wir einen Schwerlasttransporter bestellen müssen
außer sein zögerliches Einschlafen klappt alles sehr gut mit ihm, man muss eben öfters Geduld beweisen....aber ich habe ja Zeit
Habt ihr irgendwelche Rituale oder feste Zeiten schon mit euren Kleinen???
Klappt bei euch das mit dem stillen, oder so wie ihr es vorgestellt habt???
schreibt doch mal eure Ereignisse oder Erfahrungen....
LG Jana mit schlafenden Paul....

 
7 Antworten:

Re: Eure Babys

Antwort von Hoffi79 am 03.01.2012, 13:10 Uhr

Hallo Jana,
wir waren gestern bei der U3. Jana wog bei der Geburt 3510g und war 52cm groß. Gestern dann 56 cm und 3930g.
Ich war echt verblüfft, daß sie schon 4 cm gewachsen ist. Sie ist auch heute 27 Tage alt ( Wahnsinn )
Stillen klappt super, hätte ich im Vorfeld gar nicht gedacht.
Das mit dem Einschlafen klappt bei uns auch nicht so gut.
Sobald wir sie ins Bett legen, ist sie hellwach. Sie schläft zwar erst mitten in der Nacht ein, aber schläft dann ca. 8 Stunden. Damit bin ich natürlich sehr zufrieden. Schlimmer wär es, wenn sie dann auch noch in der Nacht öfter wach ist.
Nach dem Baden klappt das mit dem Einschlafen allerdings super. Deshalb baden wir sie immer abends. Danach stille ich sie nochmal, und dann schläft sie super. Aber ich kann sie ja nicht deshalb jeden Tag baden...
Ich denke, daß wird schon werden. Die Würmer sind ja noch sehr klein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Babys

Antwort von Yvonne1979 am 03.01.2012, 16:03 Uhr

Hallo, wir waren heute zur U3 und sie wiegt jetzt 5 kg (Geburtsgewicht waren ja schon 4020 g) und ist 54,5 cm groß (vorher 51 cm). Wahnsinn, das geht so schnell. Die ersten Strampler werden langsam klein &530;.

Mit dem Schlafen haben wir so unsere Probleme. Ich glaube, wir haben sie verwöhnt. Sie schläft am liebsten auf dem Arm. Diese Nacht hat sie in ihrem Bett so lange Theater gemacht, bis ich sie zu mit geholt habe, damit ich ein bischen schlafen konnte. Hat noch jemand solche Probleme? Wie handhabt ihr das mit dem Schlafengehen ?

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Babys

Antwort von Lina!!! am 03.01.2012, 18:18 Uhr

Hallo

Mein kleiner wächst auch super...
er verwechselt glaube ich noch Tag und Nacht, da er tagsüber meist tief und fest schläft und abens ist er putz munter... bis er dann einschläft ist es auch schon 1-2 Uhr. Ja Geduld muss man ab und zu schon beweisen.
Mit dem stillen klappt es auch bei mir ganz gut, benutze ein Stillhütchen.
So alle 4 Stunden möchte er was haben auch nachts.

Könnt ihr den alle gut schlafen oder guckt ihr noch bei jedem piepen??
Lasst ihr die kleinen eigentlich so lange bei euch bis ihr ins Bett geht? Oder legt ihr sie schon vorher ins Bett/Beistellbett??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Babys

Antwort von Beckchen am 04.01.2012, 0:05 Uhr

unser kleiner ist zwar erst eine woche alt aber das problem mit abends ins bett gehen kennen wir auch, tags über schläft er super und abends wenn ich ins bett will nochmal stille ist der prinz putzmunter und hat meist dann noch ein schluckauf !!!!! wie macht ihr das eigentlich mit nachts euren männer die früh raus müssen und dem stillen ! zur zeit schlafe ich dann meist im wohnzimmer mit dem kleinen damit mein mann schlafen kann ! voll doof! aber sonst ist er super lieb ; noch keine flausen im kopf ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Babys

Antwort von Timbi am 04.01.2012, 10:44 Uhr

Das finde ich mal einen schönen Beitrag ;-)
Ich freue mich, dass eure Babys so fein wachsen, auch bei uns ist da alles super, er wird rasant schwerer und das wo er bei der Geburt ja schon kein Zwerg war ;-) 3800g Geburtsgewicht, inzwischen 4200g, er ist 3 1/2 Wochen alt.
Mit dem Stillen klappt nach argen Anfangsschwierigkeiten auch, auch wenn mir meine Brustwarzen echt sauweh tun. Ich hoffe, das gibt sich irgendwann.
Einen Rhythmus haben wir überhaupt noch keinen. Und bei uns ist es auch so: Tagsüber kann er schlafen wie ein Engel, nachts ist er entweder wach, grantig oder er schläft mit rudernden Armen und Beinen und grunzt und stöhnt... Meist schläft er neben mir in unserem Bett, hat aber auch schon im eigenen großen Bett geschlafen. Mal schauen wann wir ihn konsequent daran gewöhnen in seinem Bett (in unserem Zimmer) zu schlafen. Bisher fällt es mir selbst noch so schwer ihn wegzugeben....

Weiterhin alles Gute für euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Babys

Antwort von krabbel80 am 05.01.2012, 14:39 Uhr

Unser Kleiner schläft über den ganzen Tag bzw. die Nacht. Er wird von Tag zu Tag unruhiger wegen seiner zunehmenden Blähungen.
(Macht natürlich Nachts richtig Spass )
Ansonsten hat er schon richtig gut zugenommen. Nach gestriger Messung mit 19 Tagen 4500g (Startgewicht 3800g).
Größer ist er auch schon (merk ich nur beim Stillen läßt sich nicht mehr so gut halten/ muss mir ne neue Stillposition überlegen) ich werde dann am 16.01. nen neues Maß bekommen zur U3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Babys

Antwort von coolekatze am 06.01.2012, 20:40 Uhr

hi!!!

mein kleiner bzw mein großer ... ist jetzt 2 wochen alt und hat schon stolze 5 g. geburtsgewischt war ja auch 4530. ich bin so froh das alles gut läuft und mit dem stillen, einfach super....sogar besser als mit dem ersten kind.

hoffe das es allen gut geht und wir noch viel freude mit den kleinen haben werden, und das alle weiter gut wachsen und gut zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.