Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D  am 04.01.2012, 14:54 Uhr

wichtige Frage - Querlage

hallo ihr lieben,
komme aus dem februar-bus und hatte heute mein geburtsgespräch im KH!
tja was soll ich sagen.....der kleine liegt quer (am 27.12 lag er laut meinem FA mit dem Kopf schon sehr weit unten und er hat ein erneutes drehen ausgeschlossen!)

noch dazu konnte man den kleinen auch nicht vermessen....die füße nicht mal finden...
die plazenta hat er ganz weit runter geschoben (vorderwand plazenta? was heißt das eigentlich?)

und ich hab nun totale angst....sie meinten wenn ich wehen bekommen sollte oder mir die fruchtblase platzt muss ich sofort ins kh, da ein sehr hohes risiko für den kleinen bestehen würde!

außerdem ist eine normale geburt in dieser position unmöglich da es zu riskant für den kleinen wäre und die schmerzen für mich unzumutbar sind...

hab nun sooo eine große angst und wollte mal fragen ob von euch auch jemand ein quer-baby hatte? oder hat?
und wie gings bei euch dann weiter?

lg Kristin

ach und ich bin am Freitag in der 37. Woche (ET 03.02.)

 
3 Antworten:

Re: wichtige Frage - Querlage

Antwort von abckatze am 04.01.2012, 17:27 Uhr

50% aller frauen versuchen ihr kind natürlich aus der bel-lage zuentbinden. die hälfte von ihnen schafft es (insgesammt also 25%), die anderen enden als notkaiserschnitt mit vollnakose (insgeasmmt 25%)

und 50% lassen sich auf dieses risiko nicht ein und machen ein ks....bei dem sie wach sind.

einige kliniken machen gar keine natürlichen geburten bei bel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Frage - Querlage

Antwort von Baeca am 04.01.2012, 17:43 Uhr

Querlage ist nicht BEL, oder?

Mein Arzt hat mir mal erklärt, dass man bei BEL natürlich entbinden KANN (wovon aber abgeraten wird), bei Querlage sei es gar keine Diskussion, das ginge nicht.

Besteht bei Dir denn ein erhöhtes Risiko, dass Dein Kind frühzeitig zur Welt kommt? Dann ein geplanter KS wird in so einer Situation doch sicher etwa 2 Wochen VOR ET gemacht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Frage - Querlage

Antwort von Katja31121987 am 04.01.2012, 18:27 Uhr

Hallo schleich mich mal ein

ich hatte zwei querlagen....meine große lag auch erst richtig und hat sich dann quer gedreht und endete im ks.

bei meiner zweiten hab ich den ks geplant weil es eine komplette querlage war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom FA - Baby plötzlich Querlage

Hallo ihr Lieben, ich bin zurück von meinem vorerst offiziell letzten FA-Termin. Nachdem der kleine Mann vor 2 Wochen mit dem Kopf nach unten Beckenbezug hatte, hat er es sich jetzt wohl doch wieder anders überlegt und ist aus dem Becken raus und liegt mit seinem Kopf zwar ...

von Paper-Flower, 40. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Baby in Querlage

Hallo zusammen, Ich hatte letzte Woche einen FA-Termin und erneut festgestellt, dass der Kleine in Querlage liegt. Gibt es Frauen, bei denen es aktuell auch so ist? Hat jemand schon Erfahrungen ob und wie sich das Baby in den nächsten Tagen und Wochen noch drehen könnte? ...

von likagojni, 30. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage

Hallo zusammen, hatten heute wieder einen FA Termin und dem kleinen Mann gehts gut Er liegt immer noch in Querlage, d.h. Kopf rechts und Füße links. Die Ärztin ist ganz zuversichtlich das der Kleine sich bis in 2 ...

von Stee86, 34. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

plötzlich Querlage?

Hallo ihr Lieben, Meine Frage richtet sich an die das Gefühl erinnert Querlage kennen. Gestern Abend hatte ich nach gewissen Turnübungen *zwinker* plötzlich deutlich die Füße unseres Krümels ganz Links in der Taille fast schon am Rücken gespürt. Und auf der gegenüber ...

von Fortuna14.09, 36. SSW 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Immer noch Querlage....

Ich bin geknickt - Krümel liegt immer noch quer... ansonsten war bei der Vorsorge alles im grünen Bereich. Wir haben die Risiken durchgesprochen, schon echt doof - sollten vermehrt Vorwehen auftreten muss ich ins Krankenhaus, sollte die Fruchtblase platzen, muss ein ...

von Vicoline, 34. SSW 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Gestern VU und Querlage

Guten Morgen Euch allen Ich hatte gestern Nachmittag VU und soweit ist alles super. Baby Tv war spannend wie immer. Das Einzige was mir große Sorgen bereitet ist das der Kleine quer liegt. Mein Arzt meinte er hätte noch Zeit sich zu drehen aber er liegt seit mindestens vier ...

von Zwergenbande83, 25. SSW 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.