Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 08.09.2020, 14:31 Uhr

Neue pre nach Rezepturänderung

Ich muss noch mal was fragen

Meine kleine bekam die roasa milasan. Ich hab davon nur noch 2 Packungen. Dann ist sie alle. Jetzt gibt es nur noch die blaue, mit neuer Rezeptur. Diese hab ich schon mal versucht meiner kleinen zu geben, und zu gucken ob ich mich in Sicherheit wiegen kann. Tja... Sie hat danach geschrien und durchfall bekommen....

Meine Frage ist jetzt, was mache ich wenn die letzten beiden Packungen alle sind? Soll ich eine ganz andere nehmen? Wenns mit der neue Rezeptur schon so blöd gelaufen ist? Außerdem was mich daran extrem stört sie klumpt. Ich weiß nicht wieso aber ich bereite sie so zu, wie auf der Packung steht, nur rühre ich statt zu schütteln. Jedes Mal klumpen.

Ich versteh nicht warum man ständig Rezepturen ändern muss.

 
13 Antworten:

Re: Neue pre nach Rezepturänderung

Antwort von Lorenza am 08.09.2020, 14:35 Uhr

Huhu!

Wenn du mal schaust, ob du sie online bei Amazon, dm oder was auch immer noch bekommst, und Dir einen Vorrat anlegst?
Vllt kannst du auch milasan Kundenservice anrufen und nachfragen, und dein Problem schildern. Vlt haben sie noch Restbestände und verkaufen dir die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue pre nach Rezepturänderung

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 14:45 Uhr

Da habe ich schon geschaut. Mein mann hat die letzten 5 letzte Woche geholt. Ich habe sogar meine Mutter los geschickt bei sich mal zu gucken, waren aber ebenfalls alle weg. Höchstens bei milasan kann ich anrufen und mal nachfragen. Trotzdem ist es auf Dauer aber keine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue pre nach Rezepturänderung

Antwort von Anneli0207 am 08.09.2020, 14:50 Uhr

Mal ne ganz doofe Frage von mir. Paulas Stuhl (stillen u pre) ist ja immer "cremig" - wie unterscheidet sich das von durchfall? Oder ist das bei Flaschenkindern anders?
Sorry für die blöde Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue pre nach Rezepturänderung

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 14:56 Uhr

Der stuhl was wässrig. Einfsch nur flüssig und hat die komplette windel gesprengt. Und war nach jeder Flasche die sie bekam. Hebamme meinte das sei durchfall h d sie verliert dadurch zu viel Wasser. Mit der rosa milasan war er auch schon seeeehr flüssig aber nur 2 mal am Tag. Mit der neuen Rezeptur nach jeder Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue pre nach Rezepturänderung

Antwort von vegeta-bunny am 08.09.2020, 17:14 Uhr

Ich habe jetzt gesehen, das auch meine einen neuen Zusatz hat. Ich nehme die Milasan Folge 1. In beiden haben die DHA rein gemacht. Das ist zu viel ich weiß eine Omega Fettsäure. Diese sind unter anderem wichtig für die Gehirn Funktion.

Ich persönlich renne oft schnell aufs Klo wenn ich zu viel Sahne irgendwo hatte. Nicht wegen Laktose sondern wegen dem Fett.

Es kann sein, dass sie etwas Schwierigkeiten hat, Fett zu verdauen.

Das schlimme ist ja das es fast überall hinzugefügt wird auch in die Babygläschen.
Da musst du vielleicht sehr viel auf die Etiketten schauen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue pre nach Rezepturänderung

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 17:31 Uhr

Das liegt gar nicht an den omega 3 und 6 fettsäuren die sind in der alten sich schon drinnen. Aber die gesamte zusammensetzung hat sich geändert, habe das heute mal verglichen. Ich werde nach den 2 Packungen, nach anspreche mit meiner Hebamme, zu bebivita wechseln. Da ist auch kein schnick schnack wie Gos/fos pre und probiotika drinnen wie in den ganzen anderen Marken. Das verträgt die kleine nämlich absolut gar nicht. Und Gläschen, kaufe ich keine, ich mache den brei selbst oder blw, je nachdem was ihr besser taugt. Da nehme ich Olivenöl. Ging bei meinem stinker damals am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue pre nach Rezepturänderung

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 17:33 Uhr

Natürlich erst später, sie bekommt aktuell nur Milch beikost gibt es bei uns frühstens nach dem 5 Monat. Aufgrund der ganzen blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue pre nach Rezepturänderung

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 17:33 Uhr

Natürlich erst später, sie bekommt aktuell nur Milch beikost gibt es bei uns frühstens nach dem 5 Monat. Aufgrund der ganzen blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue pre nach Rezepturänderung

Antwort von nulesa am 09.09.2020, 10:42 Uhr

Wir sind jetzt mit der Hipp ganz zufrieden.
Die gibt es ja auch ohne Combiotik, vielleicht ist das was für euch?
Wir haben keinerlei Probleme mit Klumpen oder sonstiges...
Einzig der Preis ist im Vergleich zu Milasan und
Bebivita happig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue pre nach Rezepturänderung

Antwort von Marymary1234 am 09.09.2020, 10:55 Uhr

Das haben wir schon probiert. Ging leider gar nicht. Genauso wenig wie Milupa Produkte. Sie kommt mit den ganzen gos/fos so wie pre und probiotische Zusätze nicht so gut zurecht und bekommt davon furchtbare bauchschmerzen so wie blähungen. Deswegen haben wir die milasan ausprobiert weil die sowas eben nicht hat und die nächste einzige die das ebenfalls nicht hat ist die bebivita. Meine Kinder haben genauso einen empfindlichen darm wie ich wir haben sogar mal die aptamil profutura gehabt, das war am anfang weil teuer=gut war mein Gedanke ging voll in die Hose samt starken Verstopfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue pre nach Rezepturänderung

Antwort von Marymary1234 am 09.09.2020, 10:57 Uhr

Achja die ohne combiotik hatten wir probiert, die mit combiotik haben wir nicht versucht. Will ich auch gsr nicht nach der aptsmil Geschichte. Das einfachste vom einfachsten kommt sie super mit zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue pre nach Rezepturänderung

Antwort von nulesa am 09.09.2020, 12:32 Uhr

Klar, da würde ich auch nicht nochmal herumprobieren wollen.
Wie ist es denn noch mit den Eingenmarken der Drogerien? Die sind ja auch ganz "einfach gestrickt"?
Falls du mit der Bebivita nicht zufrieden wärst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue pre nach Rezepturänderung

Antwort von Marymary1234 am 09.09.2020, 12:47 Uhr

Da habe ich gelesen das die stiftung warentest und ökotest recht schlecht abgeschnitten haben und mit zu vielen Mineralölen belastet sind, und mit Milasan und die bebivita hingegen mit gut. Lustig, bei meinem Sohn hatuch sowas nicht interessiert bzw hab ich nach sowas nicht geguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wechsel von Muttermilch auf Pre

Hallo Ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel auf Prenahrung? Klappt das ohne Probleme, nehmen es die Kleinen gut an? Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und ich möchte bald abstillen...Er bekam bisher die Flasche mit Muttermilch, da ich nur pumpstillen ...

von SweetDreamXx23 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Zufüttern mit pre - Nebenwirkungen

Guten Abend, Wir hatten gestern nach 7 Wochen endlich die U3. Das Gewicht meiner Maus lag noch immer unter 4 kg. Der Arzt war zwar zufrieden und sagte, dass alles passt. Dennoch hat es mich wieder zurück geworfen. Zwischenzeitlich hat die kleine merklich effektiv getrunken, ...

von Mephis 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Ovulationstest Presense

Hallo Ich hibbel jetzt auf unser drittes Wunder und habe heute das erste Mal ein Ovulationstest von Presense gemacht. Dieser sah nach 1 Minute so aus. Ist der positiv? Min zyklus ist noch nicht so regelmäßig, habe erst die Spirale Anfang August rausbekommen. 1 Tag der ...

von Lapang 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Habt ihr Erfahrungen zum rosa Presense mit Hülle?

Hallo an alle,ich bin heute irgendetwas zwischen ES+9-11.Eigentlich wollte ich heute den presense Teststreifen, war aber ausverkauft.Da habe ich einen Doppelpack von diesen presense Frühtests mitgenommen.Bild hänge ich an.Habe aber leider im Nachhinein viel negatives gelesen ...

von Lilo20 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

schwanger? Presense

Hallo Zusammwn, ich habe heute Morgen getestet mit Presense ist dieser Positive? Muss dazu dagen es war kein 100% MU da mein Kleiner nachts noch 1-2 mal Wach wird und auch wenn er sich oft selbst mittlerweile beruhigen kann bin ich halt trotzdem wach und gehe auf die Toilette ...

von Vanessa-95 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre oder 1er

Meine Maus wird nicht mehr wirklich satt. Sie möchte alle ein bis zwei Stunden was zu essen haben und trinkt dann auch so gut wie alles aus (120ml) ich bin jetzt am überlegen dass sie vielleicht doch die einser bekommen sollte. wie läuft es bei ...

von laany89 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense OVU Nachmittags immer „stärker“

Hallo ich bin heute an Zyklustag 10 nach FG ( 5+1 ssw im letzten Monat) da ich keine Ausschabung hatte darf ich gleich wieder Schwanger werden hat die FA ...

von Vanessa-95 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Baby trinkt plötzlich weniger PRE

Hallo! Mein Kleiner trinkt normal jeden Tag ca. 6x 135ml. Also wir hatten die letzten Woche nie große Abweichungen. Jedoch seit gestern isst er max. 85ml. Auch heute in der Nacht wo er normal nach 7h die 135ml ...

von Mimi2021 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.